News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Bäume flimmern und doppelte Texturen (zum Teil)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 872272" data-attributes="member: 27193"><p>Nein, der Effekt ensteht nicht WEGEN 30fps, sondern wenn der Effekt vorhanden ist, fällt er mit nur 30fps stärker auf. </p><p></p><p>Erdberen wachsen nur, wenn Menschen leichtbekleidet an den Feldern vorbeilaufen, aber nicht wenn Menschen in Wintermänteln vorbeilaufen würden. </p><p>Nette Lektüre zum Thema: <a href="http://steffengerlach.de/vermischtes/korrelation_und_kausalitaet.html" target="_blank">http://steffengerlach.de/vermischtes/korrelation_und_kausalitaet.html</a></p><p></p><p>Man sieht sogar in einem aufgezeichneten Video im Standbild, dass z.B. ein Baumstamm im STANDBILD einmal "richtig" zu sehen ist und dann noch sowas wie ein Schatten oder eben Geisterbild daneben auftaucht. </p><p>Was ich so gefunden habe, wird das Problem am PC häufig durch Antialiasing erzeugt. Abschalten von AA oder wechsel auf einen anderen AA-Algorithmus behebt das Problem häufig. </p><p></p><p>Ich weiß auch nicht, wie ihr Google benutzt, aber wenn ich wie gesagt nach "Far Cry 4 Ghosting" oder "Far Cry 4 flimmern" suche, finde ich reichlich Zeug dazu. Das mag nicht immer direkt der Titel vermerken lassen, sondern dazu muss man halt auch mal den Kurztext unter den Suchergebnissen lesen oder die Seite gar tatsächlich mal öffnen und auch etwas lesen und vorallem dann auch Paralelen erkennen könne, auch wenn in dem Text nicht exakt die Wörter verwendet wurden, die man selbst verwendet hätte, also z.B. jemand von blitzen statt flimmern, oder von doppelten Texturen statt Schatten schreibt. </p><p>Englische Begriffe helfen auch (zumindest wenn man Englisch versteht), mit "Far cry 4 flickering" finde ich z.B. wesentlich mehr als mit "Far Cry flimmern". </p><p></p><p></p><p>Richtig, es gibt auch Leute die ein verzerrtes Bild nicht erkennen und ich kenne Leute die keinen 60Hz Display verwenden können, weil der ja flimmert.</p><p>Ich selbst z.B. finde 30fps flüssig, da ruckelt für mich nichts. Aber solche Effekte wie hier, oder Tearing, oder eben falsche Seitenverhältnisse können mich in den Wahnsinn treiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 872272, member: 27193"] Nein, der Effekt ensteht nicht WEGEN 30fps, sondern wenn der Effekt vorhanden ist, fällt er mit nur 30fps stärker auf. Erdberen wachsen nur, wenn Menschen leichtbekleidet an den Feldern vorbeilaufen, aber nicht wenn Menschen in Wintermänteln vorbeilaufen würden. Nette Lektüre zum Thema: [URL="http://steffengerlach.de/vermischtes/korrelation_und_kausalitaet.html"]http://steffengerlach.de/vermischtes/korrelation_und_kausalitaet.html[/URL] Man sieht sogar in einem aufgezeichneten Video im Standbild, dass z.B. ein Baumstamm im STANDBILD einmal "richtig" zu sehen ist und dann noch sowas wie ein Schatten oder eben Geisterbild daneben auftaucht. Was ich so gefunden habe, wird das Problem am PC häufig durch Antialiasing erzeugt. Abschalten von AA oder wechsel auf einen anderen AA-Algorithmus behebt das Problem häufig. Ich weiß auch nicht, wie ihr Google benutzt, aber wenn ich wie gesagt nach "Far Cry 4 Ghosting" oder "Far Cry 4 flimmern" suche, finde ich reichlich Zeug dazu. Das mag nicht immer direkt der Titel vermerken lassen, sondern dazu muss man halt auch mal den Kurztext unter den Suchergebnissen lesen oder die Seite gar tatsächlich mal öffnen und auch etwas lesen und vorallem dann auch Paralelen erkennen könne, auch wenn in dem Text nicht exakt die Wörter verwendet wurden, die man selbst verwendet hätte, also z.B. jemand von blitzen statt flimmern, oder von doppelten Texturen statt Schatten schreibt. Englische Begriffe helfen auch (zumindest wenn man Englisch versteht), mit "Far cry 4 flickering" finde ich z.B. wesentlich mehr als mit "Far Cry flimmern". Richtig, es gibt auch Leute die ein verzerrtes Bild nicht erkennen und ich kenne Leute die keinen 60Hz Display verwenden können, weil der ja flimmert. Ich selbst z.B. finde 30fps flüssig, da ruckelt für mich nichts. Aber solche Effekte wie hier, oder Tearing, oder eben falsche Seitenverhältnisse können mich in den Wahnsinn treiben. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Bäume flimmern und doppelte Texturen (zum Teil)
Oben