PS4 Bibliothek Spiele

Diskutiere PS4 Bibliothek Spiele im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Wie ja bekannt ist, werden VollversionSpiele und Demos die man im PS Store erworben hat, immer in derBibliothek angezeigt, selbst wenn das Spiel...
G

Gam0r1

Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie ja bekannt ist, werden VollversionSpiele und Demos die man im PS Store erworben hat, immer in derBibliothek angezeigt, selbst wenn das Spiel deinstalliert wurde. Giltdas auch für die CD Varianten oder verschwinden diese, sobald mandas Spiel wieder deinstalliert? Finde es wie viele andere nähmlichblöd das man einzelne Spiele aus seiner Bibliothek nicht löschenkann. Wenn ich mir ein Spiel im PS Store kaufe und es absolutS******e finde, den Kauf bereue und das Spiel am liebsten vergessenwill, findet man es immer wieder in seiner Bibliothek.


Jetzt seid ihr dran!
 
FoxDie1

FoxDie1

Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
11
Hi,

man kann über den Punkt streiten, das liegt im Auge des Betrachters, also unserem User-Vorlieben. Ich sehe die Bibliothek als Chronik Deiner bisherigen PS-Download-Aktivitäten.
Meines Erachtens nach soll das eigentlich nicht verändert werden, aber vielleicht wird irgendwann ein update diese Funktion mit sich bringen (so wie die 0%-Trophy-Delete-Funktion).
Kannst ja das "s...." Game ignorieren :schiel:
 
A

Artifer

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
257
Ja, ist leider so. Ich konnte mein Singstar (Disc-Version) jedenfalls nicht löschen und habe es jetzt sogar doppelt in der Bib. :crazy: Na ja, es gibt Schlimmeres. ;-)


Manche meinen ja, Sony wolle so vorbeugen, dass User irrtümlich gekaufte Artikel löschen und sich dann beschweren. Aber ehrlich, wenn ich mir ein eBook kaufe und es dann aus der Claud löschen will, ist das auch kein Ding...
 
boernie1

boernie1

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Das gleiche Problem habe ich auch. Beim Ausprobieren habe ich Demos und kostenlose Spiele runtergeladen. Trotz löschens von der Festplatte verbleiben diese als "Erinnerung" in der Bibliothek. Ist eine Entfernung mittlerweile möglich? Hab schon alles mögliche probiert.
 
W

wolli23

Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
31
Die Frage stellte ich mir gestern auch. Man kann es leider nicht tun. Ich würde es gern wollen, um eine Übersicht zu schaffen und um Demos oder Fehlkäufe in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Warum man es nicht entfernen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich möchte jetzt keinen Streit entfachen, aber bei der XB1 kann man es komplett entfernen. Möglich ist es also.
 
G

Gast58173

Gast
, aber bei der XB1 kann man es komplett entfernen. Möglich ist es also.
und was genau hat die xbox one von microsoft mit dem system der ps4 von sony zu tun? nur weils bei einem system geht heißt es nicht dass es auch beim anderen gehen (muss). bei apple zum beispiel geht es auch nicht... wenn man da in der liste der gekauften sachen rein schaut steht auch alles drin was man jemals gekauft hat.
 
W

wolli23

Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
31
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, DASS es möglich ist und durchaus kein Problem für das System der PS4 darstellen sollte. Nur weil es bei einem System nicht geht, heißt es nicht, dass es prinzipiell so sein muss. Kann man drehen wie man möchte.
 
G

Gast58173

Gast
was microsoft macht oder nicht macht ist sony egal...

Und vielleicht ist es bei Sony auch gar nicht möglich, weil da das System ganz anders aufgebaut ist?!
 
A

Alduin

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es scheisse das man nicht selbst entscheiden darf welche spiele man für immer löschen will aus der Bibliothek , hab mir schon überlegt das ich das eine konto lösche von Network und ein neues erstelle aber so wären alle käufe weg, wohst du je gekauft hast u.s.w auch die Throphen. Das ist gerade die einsige möglichkeit, dein Profiel sauber zu halten was mir gerade einfallt .__.....___....._._..__.__aber ich schaue weiter ob es andere möglichkeiten gibt
 
D

Darth-Cardus

Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
32
Man kann sie doch ausblenden ...
 
Thema:

PS4 Bibliothek Spiele

PS4 Bibliothek Spiele - Ähnliche Themen

Spielstände übertragen und ohne PS+ Account spielen: Saluti, freue mich hier sein zu können und hätte als etas älterer auch diene direkte Frage. Bis vor kurzem habe ich immer auf Junior seiner...
Bereits gekauftes Spiel kann ich nicht runterladen.: Hallo Liebe Zocker Gemeinde, ich habe das Problem, dass ich mir vor mehreren Monaten Minecraft für die Ps4 Digital im Store gekauft habe. (Noch...
Laufwerk + PS Store Probleme: Moin Leute, habe gestern wieder meine PS3 ausgegraben und wollte mal wieder zocken. Doch hat leider nicht so geklappt wie ich wollte. Das...
PS Plus Spiele sind nicht in Bibliothek: Guten Tag zusammen, ich habe mir soeben meine PS4 PS Plus Mitgliedschaft bis zum 3.1.2018 verlängert. Nun wenn ich zu den PS plus Spielen gehe...
PS4 stürzt immer bei dem Spiel Dead by Daylight ab: Hallo ihr Lieben, Unsere PS4 stürzt seit neustem immer nur bei diesem Spiel ab. Sobald es ins Hauptmenü geht überdreht sie komplett und zeigt...
Oben