Altersbeschränkung für Spiele nur für Unterkonto?

Diskutiere Altersbeschränkung für Spiele nur für Unterkonto? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich möchte gerne die PS4 so einrichten, dass ich mit meinem Hauptkonto alle Spiele spielen kann, das Unterkonto aber auf Kategorie 4...
  • Altersbeschränkung für Spiele nur für Unterkonto? Beitrag #1
N

Nigel983

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte gerne die PS4 so einrichten, dass ich mit meinem Hauptkonto alle Spiele spielen kann, das Unterkonto aber auf Kategorie 4 eingeschränkt ist.

Ich habe das Unterkonto angelegt und einen neuen psn Account erstellt. Dabei habe ich das Geburtsdatum des Kindes korrekt eingegeben.

Ich finde allerdings bislang keine Möglichkeit, lediglich für das Unterkonto eine Einschränkung auf Kategorie 4 festzulegen. Wenn ich dies mache, ist die Einstellung für alle Benutzer die selbe und ich kann meine Spiele nicht mehr spielen. Hebe ich im Hauptkonto die Altersbeschränkung wieder auf, ist sie auch beim Unterkonto aufgehoben.
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse und auch die SuFu hier brachte keinen Erfolg.

Lg
Christian

• Altersbeschränkung für Spiele nur für Unterkonto? Beitrag #3
Danke für die Antwort!
Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Wenn du rechts in der Tabelle auf den Link klickst, kommst du zur Erklärung für die Funktion. Da steht dann explizit:

"Diese Einstellung wird für alle Benutzer des PS4™-Systems angewendet."

Genau das möchte ich ja nicht!

LG Christian

Thema:

Altersbeschränkung für Spiele nur für Unterkonto?

Altersbeschränkung für Spiele nur für Unterkonto? - Ähnliche Themen

Unterkonto kann nicht (nicht immer) online gehen: Hallo Leute, habe bereits mit der Suchfunktion versucht mein Problem zu lösen - habe jedoch keine Lösungen bzw. ausreichenden Antworten gefunden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben