PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler

Diskutiere PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Liebhaber von japanischen Spielen dürfte diese Nachricht besonders freuen. Adam Boyes, Head of Publisher Relations bei Sony, hat verkündet, dass...
  • PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Liebhaber von japanischen Spielen dürfte diese Nachricht besonders freuen. Adam Boyes, Head of Publisher Relations bei Sony, hat verkündet, dass man ein Team ins Leben gerufen hat, dass sich speziell mit Spielen aus Japan beschäftigen soll um herauszufinden, ob diese auch in der westlichen Welt auf den Markt kommen sollten.

Grund dafür dürften die Vorwürfe gegenüber den japanischen Entwicklern gewesen sein, mit dem Hintergrund, dass man in Nippon immer mehr dem Westen hinterher hängen würde.

Richtig interessant wurde es, als Giovanni Corsi, der Director of Third Party Production, sich zu Worte meldete. Er gab zu verstehen, dass man bei Sony eine Art Wunschliste zusammengetragen hat, auf der alle Titel vermerkt wurden, die sich die Spieler für die PS4 wünschen. Ein Titel sprang dabei sofort ins Auge: "Shenmue".

Noch ist dies alles Zukunftsmelodie, allerdings werde man bei Sony sich bestmöglich mit jeden Wunsch beschäftigen.

"Uns erreichen sehr viele Anfragen zu Spielen wie Yakuza oder Shenmue. Wir beobachten die Liste", erklärte Boyes.

Doch auch hier muss Sony natürlich viele Dinge berücksichtigen. Neben dem Copyright müssen auch die Publisher befragt werden, ob diese im entsprechenden Falle genügend freie Kapazitäten hätten, evtl. könnte Sony diesen Part übernehmen. Außerdem wären Verhandlungen mit den Rechteinhabern notwendig.

Es bleibt dennoch abzuwarten, wohin die Reise gehen wird und ob so einmalige Titel nochmals ihren (mehr als verdienten) Weg auf die PlayStation 4 oder die Vita finden werden.

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler

Anzeige

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #2
Das ist interessant und gut ... die PS2 hatte ich mir damals sogar extra gechipped, damit ich mir Xenogears ( oder war das Xenosaga ? - schon so lange here ) holen konnte - super Soundtrack übrigens.

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #3
sony macht das echt clever (endlich mal^^)
die spieler sind die kunden,wenn die zufrieden sind,dann läufts auch

ich hätte gern ein neues Bloody Roar,das wär mega! wo schickt man das denn hin?^^

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #4
Das hört sich doch super an also mich freuds.:)

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #5
Ich würd mich auch auf solche Kracher freuen wie Xenogears (Psone) und Xenosaga (ps 2).
Shen mue auf der dreamcast war schon geil, aber wenn man heut die Grafik sieht, irgendwie hat man alles besser in Erinnerung^^

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #6
Also das wäre schon toll wenn ein paar mehr J-RPGs den Weg hierher finden würden z.B.

Ist nur zu Hoffen, dass der Herr der das beurteilen soll ob diese Spiele für unseren Markt geeignet sind, nicht alles als ungeeignet ansieht.

Verstehe bis heute nicht warum z.B. Parasite Eve nie bei uns erschienen ist.

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #7
Eisengigant schrieb:
Shen mue auf der dreamcast war schon geil, aber wenn man heut die Grafik sieht, irgendwie hat man alles besser in Erinnerung^^

So geht's mir auch immer. Habe vor kurzen erst wieder die PS1 mit Final Fantasy VII ausgegraben. Was war das früher für ein grafisches Feuerwerk und heute, na ja. Aber von der Spieldauer können sich die heutigen Games eine Scheibe abschneiden

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #8
Wär schon cool wenn es mehr JAP Games in den Westen schaffen, dann schauen die Gamer endlich mal etwas mehr übern Tellerrand... Mich persönlich betrifft die Sache aber nicht, weil ich eh 95% aller Games aus Japan importiere oder direkt dort vor Ort kaufe (selbst wenn sie auch in Europa erscheinen)

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #9
Wie ist eigentlich die FG-Lage da drüben OCV? Bist du nicht auch im HardEdge unterwegs???

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #10
Waaagh schrieb:
Wie ist eigentlich die FG-Lage da drüben OCV? Bist du nicht auch im HardEdge unterwegs???
Jo bin auch bei hardedge und das schon seit 2003... Fighting Game Lage ist gut, Japan ist nach wie vor eins der Länder mit dem höchsten Niveau überhaupt, denn im 2D FG Bereich dominieren die Japaner immer noch weltweit, da kommt zwar ab und zu mal ein starker Spieler aus den Nachbarländern und schlägt mal hier und da nen bekannten Jap Pro Gamer (Xian aus Singapur oder Infilitration aus Südkorea) aber insgesamt hat Japan bei 2D Games die Nase vorn, lediglich bei 3D Games wie zB Tekken ist es stark hinter Korea, denn Spieler wie JDCR, Knee, Nin, Rain usw werden fast nie von Japanern besiegt auf Turnieren...

• PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler Beitrag #11
Mein ich doch das mir Nick und Avatar bekannt vorkommen :)

Thema:

PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler

PlayStation 4: Sony und die Wunschliste der Spieler - Ähnliche Themen

YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen!: Wie heißt es doch so schön? Was lange währt... der vielfach ausgezeichnete 5. Teil der beliebten Spieleserie erscheint 2015 in Europa und...
YAKUZA 5 erscheint dank SEGA und Sony auch im Westen!: Wie heißt es doch so schön? Was lange währt... der vielfach ausgezeichnete 5. Teil der beliebten Spieleserie erscheint 2015 in Europa und...
UFC - PS4 Demo im Anmarsch: Wer vor dem Kauf eines Spiels gerne die Demo-Version ausprobieren möchte, um sich so ein eigenes Bild zu machen, wird wohl mit der PlayStation 4...
DriveClub: Release am 12. Juni 2014? (Update: Aktueller Release = 8.10.): Eigentlich sollte DriveClub bereits im November vergangenen Jahres als Launch-Titel für die PlayStation 4 erscheinen. Kurz vor Release der Konsole...
DriveClub verschoben: Release in Japan verschoben: Die Verschiebung des als Launch-Titel geplanten Spiels "DriveClub" war im November letzten Jahres für viele Gamer eine große Enttäuschung. Doch...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben