Audio über PS3 oder TV?

Diskutiere Audio über PS3 oder TV? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, hab mal eine Frage. Ich besitze eine Sorround-Anlage die ich mir extra für meine PS3 angeschafft habe. Sie ist über den Optischen...
  • Audio über PS3 oder TV? Beitrag #1
McNK89

McNK89

Punkte Reaktionen
111
Hey Leute,
hab mal eine Frage.

Ich besitze eine Sorround-Anlage die ich mir extra für meine PS3 angeschafft habe.
Sie ist über den Optischen Ausgang angeschlossen.
Mein TV besitzt ebenfalls einen optischen Ausgang und ich überlege die Anlage jetzt an den TV anzuschließen, schließlich könnte ich dann auch mal TV-Filme mit der Anlage genießen.

Würde es einen Unterschied machen wenn ich die Anlage dann einfach am TV lasse weil so würde der Sound der PS3 ja auch gleich über die Anlage laufen können. (möchte das Kabel halt nicht immer umstöpseln und die Einstellungen der PS3 ändern)

Nur habe ich halt Angst das das dann für den PS3 Sound einen Verlust gibt, wenn ich die Anlage nicht direkt über PS3 laufen lasse.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Audio über PS3 oder TV? Beitrag #2
Das müsste gehen. Über HDMI wird ja auch 5.1 übertragen und wenn der TV auch 5.1 hat und über ein optisches Kabel mit der Anlage verbunden ist, sollte funktionieren.

Probier es doch einfach mal aus, kann ja nichts schief gehen :).

Thema:

Audio über PS3 oder TV?

Audio über PS3 oder TV? - Ähnliche Themen

DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 + Monitor + HiFi Anlage: Hallo liebe Community! ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine PS3 an einen Samsung PC Monitor über HDMI anschließen, der jedoch über...
Turtle Beach PX22 Feedback: PX22 Feedback und der korrekte Anschluss an die PS4/TV OHNE Turtle Beach Verstärker Hab heute mein PX22 bekommen und möchte euch an meinem...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben