News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Tutorials
Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gast58173" data-source="post: 828318"><p>Kommt halt auch drauf an ob man viele Disc oder Downloadspiele hat. Aber selbst bei den Discspielen: Löscht man die runter, hat irgendwann wieder Bock sie zu spielen, Disc rein und dann erstmal auf alle Patches warten, die alle zusammen auch schonmal mehrere GB Umfang haben können und bei den lahmen Sony Servern dann ewig brauchen.</p><p></p><p>Open World Titel haben auch schon gerne mal 50 GB - 65 GB Umfang. </p><p></p><p>Mafia 3 knapp 50 GB, The Last Of Us um die 50 GB, Fifa 40GB, nba2k17 60gb, dirt rally 44gb - sind schon 244 GB. Dazu kommen noch systemreservierte Teile auf der HDD, fällt auch nochmal etwas weg. </p><p></p><p>Bei einer 2 TB platte hat man (auch wegen des Dateiformats) 1,77 TB zur Verfügung, ich hab momentan zwar 1 TB zur Verfügung, lösche aber auch selbst da noch Games die ich schon ewig nicht mehr gespielt habe runter. </p><p></p><p>Eine 500 GB ist zumindest mir definitiv zu knapp. Mit 1 TB kann man gut hinkommen. Will man lange Zeit Ruhe haben, baut man sich direkt ne 2 TB ein.</p><p></p><p>Und zu den "mehr als 2 Spiele spielt man ja nicht": Ich spiele momentan abwechselnd: Fifa, nba, formel 1, mafia, tomb raider + diverse VR Spiele. Da jedes Mal erst runterzuladen bzw disc rein, neu installieren lassen, patches downloaden? Ne, danke.</p><p></p><p>Der Preisunterschied zwischen 1 und 2 TB ist auch nicht so groß, dass man sagen könnte: ok, 2 TB ist viel teurer, 1 tb reicht auch aus.</p><p></p><p>Wäre vielleicht bei SSDs oder SSHDs der Fall. Aber da hat man wieder ein ganz anderes Preis/Leistungsverhältnis, da SSDs und SSHDs in nur sehr wenigen Spielen einen bedeutenden Vorteil bringen (z.b bei Fallout 4 sind die Ladezeiten deutlich kürzer).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast58173, post: 828318"] Kommt halt auch drauf an ob man viele Disc oder Downloadspiele hat. Aber selbst bei den Discspielen: Löscht man die runter, hat irgendwann wieder Bock sie zu spielen, Disc rein und dann erstmal auf alle Patches warten, die alle zusammen auch schonmal mehrere GB Umfang haben können und bei den lahmen Sony Servern dann ewig brauchen. Open World Titel haben auch schon gerne mal 50 GB - 65 GB Umfang. Mafia 3 knapp 50 GB, The Last Of Us um die 50 GB, Fifa 40GB, nba2k17 60gb, dirt rally 44gb - sind schon 244 GB. Dazu kommen noch systemreservierte Teile auf der HDD, fällt auch nochmal etwas weg. Bei einer 2 TB platte hat man (auch wegen des Dateiformats) 1,77 TB zur Verfügung, ich hab momentan zwar 1 TB zur Verfügung, lösche aber auch selbst da noch Games die ich schon ewig nicht mehr gespielt habe runter. Eine 500 GB ist zumindest mir definitiv zu knapp. Mit 1 TB kann man gut hinkommen. Will man lange Zeit Ruhe haben, baut man sich direkt ne 2 TB ein. Und zu den "mehr als 2 Spiele spielt man ja nicht": Ich spiele momentan abwechselnd: Fifa, nba, formel 1, mafia, tomb raider + diverse VR Spiele. Da jedes Mal erst runterzuladen bzw disc rein, neu installieren lassen, patches downloaden? Ne, danke. Der Preisunterschied zwischen 1 und 2 TB ist auch nicht so groß, dass man sagen könnte: ok, 2 TB ist viel teurer, 1 tb reicht auch aus. Wäre vielleicht bei SSDs oder SSHDs der Fall. Aber da hat man wieder ein ganz anderes Preis/Leistungsverhältnis, da SSDs und SSHDs in nur sehr wenigen Spielen einen bedeutenden Vorteil bringen (z.b bei Fallout 4 sind die Ladezeiten deutlich kürzer). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Tutorials
Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung
Oben