Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen?

Diskutiere Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; hi, bei der PS3 war es ja so, dass der controller nicht geladen wurde, wenn die ps3 abgeschaltet war (was sehr nervig war). ist das bei der ps4...
  • Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #1
A

Arroy-D

Punkte Reaktionen
0
hi,
bei der PS3 war es ja so, dass der controller nicht geladen wurde, wenn die ps3 abgeschaltet war (was sehr nervig war).

ist das bei der ps4 genauso?

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen?

Anzeige

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #2
Das kannst du einstellen, kostet dann aber auch mehr Strom.

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #3
Falsch.
du kannst einstellen dass im bereitschaftsmodus geladen wird, aber nich wenn die ps4 aus is.
lg

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #4
Jep, und wenn der eingestellt ist, hat man ca. 15 Watt anstelle unter einem Watt.

Je nach Stromanbieter sind das ungefähr 10 Cent / Tag für ein einzelnes Gerät nur
mit das immer sofort einsatzbereit ist und man per USB laden kann.

Mit einem Ladegerät das man kurz zum laden anschliest ist man besser beraten :)

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #5
ich lade ihn meistens am laptop immer

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #6
Bereitschaftsmodus, ansonsten lade ich ihn immer am Handy Kabel an der Steckdose. Dauert da nur ca 30-50minuten

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #7
Man kann den PS4 Controller mit den SAMSUNG HANDY LADE KABELN AUFLADEN ! Oder über die Ladekabel von Sony.

MfG

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #8
Ich hab garnicht verstanden wozu der Breitschafstmodus gut sein soll ausser das es den controller auflädt aber dafür lasse ich meine ps4 nicht in standby modus. Wenn ich die ps4 von standby wieder anmache gehen die spiele genau so an wie als hätte ich es komplett ausgeschaltet. Also wozu den sowas lieber SONY ? :D

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #9
Da die PS4 bei mir meistens ganz aus ist, verwende ich immer die Ladestation.

• Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #10
SolidSnake schrieb:
Ich hab garnicht verstanden wozu der Breitschafstmodus gut sein soll ausser das es den controller auflädt aber dafür lasse ich meine ps4 nicht in standby modus. Wenn ich die ps4 von standby wieder anmache gehen die spiele genau so an wie als hätte ich es komplett ausgeschaltet. Also wozu den sowas lieber SONY ? :D

1. Die PS4 ist schneller gestartet sobald du wieder loslegen willst.

2. Die PS4 sucht selbständig nach Firmwate-Updates und lädt, sowie installiert diese.

3. Die PS4 sucht selbständig nach Updates für alle installierten Spiele, lädt und installiert diese. (Wenn also wieder mal ein Update mit mehreren Gigs daherkommt, ist es schon alles installiert wenn du das nächste mal die Konsole einschaltest)

4. Trophäen und Spielstände werden synchronisiert und in die Cloud geladen. Sollte mal irgendwas mit deiner Konsolen passieren, sind alle deine Spielstände gesichert. (Oder du kannst bei Freunden mit deinem Spielstand spielen.)

5. Die USB Steckplätze werden mit Strom versorgt und können daher USB Geräte laden

6. Kaufst du über andere Geräte wie dein Handy oder einen PC im PSN Store ein, werden diese Produkte zur PS4 gepusht. Kaufst du zb über dein Handy unterwegs ein Spiel, schaltet sich die PS4 zu Hause ein, lädt das Spiel sowie alle Patches und installiert diese. Wenn du zu Hause ankommst ist alles zum Spielen bereit. Das spart viel Zeit, besonders bei großen Spielen mit vielen GB's.

7. Besitzt du eine PSVita kannst du die PS4 von überall wo du Internetzugang per WLAN hast einschalten und Remote Play nutzen. Du könntest also im Urlaub im Hotel sitzen und deine PS4 einschalten und Spiele spielen und die komplett fernsteuern.

Beantwortet das deine Frage nach 'wozu' ? ;)

PS: zukünftig werden noch weitere Funktionen hinzukommen. Unter anderem die Möglichkeit, dass Spiele im Standbymodus nicht beendet werden sondern du wieder dort einsteigst wo du aufgehört hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? Beitrag #11
Ok Danke :). Beantworten tut es schon aber keines der gelisteten ist mir interessant genug um ihn in standby zu lassen. Die Updates kann er auch installieren, wenn ich ps4 anmache so tragisch ist es für mich nicht.
Das einzige was gut wäre ist, das es schneller an geht aber das sind vielleicht 10 Sekunden schneller.. da kann ich auch lieber Strom sparen. Ich Spiele sowieso sehr wenig..

Seitenwerk schrieb:
PS: zukünftig werden noch weitere Funktionen hinzukommen. Unter anderem die Möglichkeit, dass Spiele im Standbymodus nicht beendet werden sondern du wieder dort einsteigst wo du aufgehört hast.

DAS IST WAS ICH WILL!! Dann lasse ich ihn auch gerne mal in standby Modus.. aber die anderen ist doch ein Witz? was soll ich damit? als ob ich jeden Tag spiele herunterlade oder jeden Tag Updates kommen würden..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen?

Wird der PS4 Controller bei abgeschalteter PS4 geladen? - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben