News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Wieso sind manche Gamer so geizig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="winkwurst" data-source="post: 910331" data-attributes="member: 80679"><p>Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass die Gamer warten bis es billiger wird.</p><p></p><p>In keiner Branche ist der Preisverfall so hoch wie in der Softwarebranche und das ist von den Softwareschmieden auch so eingeplant.</p><p></p><p>Wenn man einmal die Absätze von Spielen betrachtet ist der Verdienst immens.</p><p></p><p><a href="http://www.bild.de/spiele/spiele-news/grand-theft-auto/gta-bricht-6-guinness-buch-weltrekorde-32885474.bild.html" target="_blank">http://www.bild.de/spiele/spiele-news/grand-theft-auto/gta-bricht-6-guinness-buch-weltrekorde-32885474.bild.html</a></p><p></p><p>Nur mal als Beispiel und der PS4 Release steht noch an, da gehen die Entwickler nie im Leben auf dem finanziellen Zahnfleisch.</p><p></p><p>Der zweite Punkt warum es legitim ist auf preislich reduzierte Spiele zu warten, ist der das die Spiele nach einer gewissen Zeit den Neuheitsreiz verloren haben und auf dem absteigenden Ast hocken. Hier kommt der niedrige Preis den Entwicklern noch einmal finanziell zu Gute.</p><p></p><p>Ich kaufe aus genau diesem Grund (immenser Preisverfall) nur sehr selten Spiele zu Release, sondern greife oftmals auf Gebrauchtware zurück.</p><p></p><p>Der Gebrauchtpreis für ein Spiel liegt nach einem Monat schon knapp bei der Hälfte des Releasepreises. Klar verzichte ich viellciht auf Zusatzinhalte, aber das nehme ich gerne bewusst in Kauf.</p><p></p><p>Ein anderer Aspekt ist zudem die Rechtfertigung eines Releasepreises von 60 bis 70 Euro.</p><p></p><p>Betrachtet man nämlich einmal die Preispolitik bei PC-Spielen, lässt sich feststellen, dass diese um meistens gut 10-20 Euronen weniger kostet als die Konsolenversion. In Zeiten der 360 und der PS3 konnte ich es verstehen, weil die Architektur der Konsolen anders, aber in Zeiten der Next-Gen x86 Architektur, ist der Unterschied zur PC-Version marginal. Dadurch kann absolut auf Masse und für das breite Spektrum gearbeitet werden, Die Portierungskosten für andere Plattformen fallen wesentlich geringer aus etc..., was im ENdeffekt dafür sorgt, das mehr Geld bei der Firma hängen bleibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="winkwurst, post: 910331, member: 80679"] Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass die Gamer warten bis es billiger wird. In keiner Branche ist der Preisverfall so hoch wie in der Softwarebranche und das ist von den Softwareschmieden auch so eingeplant. Wenn man einmal die Absätze von Spielen betrachtet ist der Verdienst immens. [URL="http://www.bild.de/spiele/spiele-news/grand-theft-auto/gta-bricht-6-guinness-buch-weltrekorde-32885474.bild.html"]http://www.bild.de/spiele/spiele-news/grand-theft-auto/gta-bricht-6-guinness-buch-weltrekorde-32885474.bild.html[/URL] Nur mal als Beispiel und der PS4 Release steht noch an, da gehen die Entwickler nie im Leben auf dem finanziellen Zahnfleisch. Der zweite Punkt warum es legitim ist auf preislich reduzierte Spiele zu warten, ist der das die Spiele nach einer gewissen Zeit den Neuheitsreiz verloren haben und auf dem absteigenden Ast hocken. Hier kommt der niedrige Preis den Entwicklern noch einmal finanziell zu Gute. Ich kaufe aus genau diesem Grund (immenser Preisverfall) nur sehr selten Spiele zu Release, sondern greife oftmals auf Gebrauchtware zurück. Der Gebrauchtpreis für ein Spiel liegt nach einem Monat schon knapp bei der Hälfte des Releasepreises. Klar verzichte ich viellciht auf Zusatzinhalte, aber das nehme ich gerne bewusst in Kauf. Ein anderer Aspekt ist zudem die Rechtfertigung eines Releasepreises von 60 bis 70 Euro. Betrachtet man nämlich einmal die Preispolitik bei PC-Spielen, lässt sich feststellen, dass diese um meistens gut 10-20 Euronen weniger kostet als die Konsolenversion. In Zeiten der 360 und der PS3 konnte ich es verstehen, weil die Architektur der Konsolen anders, aber in Zeiten der Next-Gen x86 Architektur, ist der Unterschied zur PC-Version marginal. Dadurch kann absolut auf Masse und für das breite Spektrum gearbeitet werden, Die Portierungskosten für andere Plattformen fallen wesentlich geringer aus etc..., was im ENdeffekt dafür sorgt, das mehr Geld bei der Firma hängen bleibt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Wieso sind manche Gamer so geizig?
Oben