Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story?
Diskutiere Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey alle Miteinander!
Wie ihr am Titel erkennt suche ich ein Spiel, dass eigentlich nicht viel Spielkönnen benötigt, sondern eher auf Story...
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #1
D
Dinomatic
Punkte Reaktionen
0
Hey alle Miteinander!
Wie ihr am Titel erkennt suche ich ein Spiel, dass eigentlich nicht viel Spielkönnen benötigt, sondern eher auf Story setzt.
Bisher hab ich durchgespielt:
- The Last Of Us Remastered (geniales Gameplay, echt coole Locations und eine interessante Story)
- Heavy Rain (schlechte Umsetzung des Gameplays, düstere Umgebungen, und eine noch düstere Story)
- Beyond Two Souls (gutes Gameplay, wundervolle Umgebungen und eine der besten Storys überhaupt)
- Life Is Strange (gutes Gameplay, interessante Locations, unglaubliche Story)
Hab mich im Internet mal versucht ein wenig zu belesen und schlau zu machen, konnte aber nichts konkretes finden, was von dem Spielprinzip und der Umsetzung bishin zur Story an die oben genannten Vier ran kommt.
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #7
GhostriderGER
Punkte Reaktionen
195
The Order 1886
Deus Ex Human Revolution
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #8
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Tomb Raider
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #9
R
R0B0-TEC
Punkte Reaktionen
11
Gears of War 1-3
(Xbox360)
Mass Effect
(Xbox360)
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #10
S
Sukuno
Punkte Reaktionen
5
The Witcher 3
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #11
D
Dinomatic
Punkte Reaktionen
0
Wow vielen Dank für die ganzen Nachrichten!
Also hier meine Meinung zu den Spielen:
- Uncharted 1-3 hab ich durch. 4 steht auf der Liste.
- Until Dawn ist mir leider tausend Mal zu gruselig. Musste manchmal schon bei The Last Of Us schlucken
- Deus Ex Human Revolution hab ich mal angespielt, war mir aber zu sehr mit Schießen behaftet (auch da musste ich mich manchmal durchzwingen bei The Last Of Us)
- Tomb Raider wecher Teil genau?
- The Witcher 3 da ich Mittelalter nicht so mag fälllt es leider auch raus.
- The Order 1886, darüber werde ich mich mal informieren! Vielen Dank!
Der Rest kommt leider nicht in Frage, da ich nur eine PS4 hab :/
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #12
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #13
D
Dinomatic
Punkte Reaktionen
0
@OCV
stimmt das hab ich glatt übersehen! Hab mir mal für paar Minuten das Gameplay angeschaut auf Youtube. Schaut ganz interessant aus obwohl ich nur japanische Schriftzüge gesehen habe, aber da werd ich mich mal bei Zeiten hinsetzen und mich informieren! Danke
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #14
"Tomb Raider: Definitive Edition" ist der beste Teil, der zuletzt für die PS4 erschienen ist. Und im vierten Quartal 2016 soll "Rise of the TR" für die PS4 erscheinen.
The Order ist ein Interaktiver Film - ähnlich wie Heavy Rain nur mit längeren Filmsequenzen. Die Story ist relativ trocken, doch das Spiel hat trotzdem einiges zu bieten. Ich würde mir vorab ein paar Rezensionen dazu durchlesen.
Ev. ist die "The Walking Dead"-, oder "Resident Evil"-Reihe noch für dich interessant. Und der neue "Hitman" erscheint gerade im Episodenformat, falls dir so etwas liegt.
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #16
GhostriderGER
Punkte Reaktionen
195
Artifer schrieb:
The Order ist ein Interaktiver Film - ähnlich wie Heavy Rain nur mit längeren Filmsequenzen. Die Story ist relativ trocken, doch das Spiel hat trotzdem einiges zu bieten. Ich würde mir vorab ein paar Rezensionen dazu durchlesen.
Deine Meinung. Ich fand die Story sehr spannend und gut inszeniert. Ich hoffe auf einen zweiten Teil, dass Ende war ja relativ offen.
Die Rezensionen sind auch eher nichtssagend, da geprägt von pauschalem gehate aufgrund der "kurzen" Spielzeit Stichwort "Shitstorm", hier allerdings zu Unrecht.
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #17
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Zu einem weiteren Teil würde ich auch nicht nein sagen. Bitte nicht falsch verstehen, ich fand das Spiel auch gut. Ich möchte es heuer auch noch ein zweites Mal durchspielen. Trotzdem ist die Story mMn nicht so mitreißend und emotional wie ein The Last Of Us.
PS: www.metacritic.com finde ich ganz fair, wenn es um Spielebewertungen geht.
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #18
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #19
BiggerBoss
Punkte Reaktionen
41
The Vanishing of Ethan Carter. Ist erzählerisch so das beste, was ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Welches Spiel hat eine verdammt gute Story? Beitrag #20
D
Dinomatic
Punkte Reaktionen
0
Auch hier:
- Monkey Island 2 kenne ich noch vom PC (geniales SPiel) aber keines ist für PS4 vorhanden so wie es ausschaut
- The Vanishing of Ethan Carter - habe ich auf meine Liste hinzugefügt! Danke
- Hitman, Resident Evil, Walking Dead sind mir alle zu gruselig oder schießwütig!
Ich suche wirklich ein Spiel in dem die Story im Vordergrund steht und nicht das "spielen" an sich.
Ich setze momentan ganz große Stücke auf "Detroit - become Human" aber dieses Spiel wird erst frühstens in einem Jahr raus kommen