News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Ist dieser Fernseher gut? (Technik-Noob braucht Hilfe)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 830417" data-attributes="member: 27193"><p>Ihr seid ja mal Spezialisten. </p><p></p><p>Der TE nennt eine TV für 1000€ und sagt, dass das eigentlich schon über seinen Budget ist, und ihr kommt mit 1100, 1200€ TVs an, die auch noch kleiner sind. </p><p></p><p>Gib lieber ein paar mehr Euro aus, kriegste was viel besseres. Das lässt sich beliebig steigern, da kann man gleich einen 5000€ TV empfehlen. Und wenn man das tut, dann schreibt der nächste: Vergiss es, statt dem 107" TV nimm lieber gleich diesen 7000€ Beamer!!!elf.</p><p></p><p>Kauf diesen TV, da haste für lange Zeit was... Wie lang hat "der Kumpel" denn diesen TV schon? 1Jahr? Gibts nen Langzeittest? Hält der TV 5 Jahre durch, oder ist er nur jetzt gerade supertoll?</p><p></p><p>Will man heutzutage überhaupt noch 1000€ für einen TV bezahlen, bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit? Heisst, auch wenn der TV in 5 Jahren noch funktionieren sollte, ist der in 5 Jahren technisch überhaupt noch halbwegs auf der Höhe der Zeit?</p><p></p><p>Worauf legt man denn Wert? Man liest hier ellenlange Diskussionen, wie Scheiße denn 30fps sind. Gratuliere, die meisten aktuellen 4K TVs können mit 4k nur 30Hz wiedergeben. Da ist das dann auch superpraktisch, wenn ein PS4-Spiel trotz aller Erwartungen doch mal mit 60fps laufen sollte. Immerhin sieht man dann jeden zweiten Frame. </p><p></p><p>Sound? Der mag für "flach" ja toll sein. Ich hab noch nichts flaches gehört, was ein popliges 100€ Lautsprechersystem mit 200€ Receiver auch nur annähernd erreicht. Schon gar nicht in Preisregionen in denen nicht ein Label mit "nimm den Preis mal 10" dran klebt. Von Sourround rede ich da noch nichtmal, aber Sourround ist ja auch bei Spielen noch nicht angekommen. *SCNR*</p><p></p><p>Ich kann und will keinen TV empfehlen. Man guckt sich einfach die schlechten Bewertungen an, interpretiert die SELBST! und wenn da nicht eklatantes bemängelt wird und der Preis einem selbst zusagt, kauft man das einfach. Das TV-Gerät, was man aktuell vielleicht für einen happigen Preis nehmen würde, weil man dann ja für die nächsten 20 Jahre ruhe hat, gibts nicht mehr. Das liegt nicht am TV-Gerät, sondern am technischen Fortschritt. </p><p></p><p>Wenn man ganz spezielle Interessen hat, z.b. wirklich auf minimales Inputlag enormen Wert legt (OCV, dein Auftritt!), dann fragt man hier im Forum nach genau diesen Werten. </p><p></p><p>Aber so eine Frage: "Welcher TV ist denn gut", wird schlicht und einfach niemals eindeutig beantwortet werden können. Wenn dazu 5 Leute schreiben, kriegt man mindestens 8 unterschiedliche Meinungen. Und wie man hier sieht, kriegt man nichtmal das, sondern nur Alternativvorschläge, und wenn ich mir die so anschaue und man 1000€ Budget hat, sollte man wohl eher nach einem 600€ TV fragen, dann scheint es wahrscheinlicher, dass der letztendlich empfohlene TV tatsächlich bei ~1000€ landet.</p><p>Da kann man gleich die Amazonbewertungen lesen, und wenn man die nicht sowieso interpretieren kann, kommt man mit den Vorschlägen hier auch nicht weiter, die sind nämlich genauso.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 830417, member: 27193"] Ihr seid ja mal Spezialisten. Der TE nennt eine TV für 1000€ und sagt, dass das eigentlich schon über seinen Budget ist, und ihr kommt mit 1100, 1200€ TVs an, die auch noch kleiner sind. Gib lieber ein paar mehr Euro aus, kriegste was viel besseres. Das lässt sich beliebig steigern, da kann man gleich einen 5000€ TV empfehlen. Und wenn man das tut, dann schreibt der nächste: Vergiss es, statt dem 107" TV nimm lieber gleich diesen 7000€ Beamer!!!elf. Kauf diesen TV, da haste für lange Zeit was... Wie lang hat "der Kumpel" denn diesen TV schon? 1Jahr? Gibts nen Langzeittest? Hält der TV 5 Jahre durch, oder ist er nur jetzt gerade supertoll? Will man heutzutage überhaupt noch 1000€ für einen TV bezahlen, bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit? Heisst, auch wenn der TV in 5 Jahren noch funktionieren sollte, ist der in 5 Jahren technisch überhaupt noch halbwegs auf der Höhe der Zeit? Worauf legt man denn Wert? Man liest hier ellenlange Diskussionen, wie Scheiße denn 30fps sind. Gratuliere, die meisten aktuellen 4K TVs können mit 4k nur 30Hz wiedergeben. Da ist das dann auch superpraktisch, wenn ein PS4-Spiel trotz aller Erwartungen doch mal mit 60fps laufen sollte. Immerhin sieht man dann jeden zweiten Frame. Sound? Der mag für "flach" ja toll sein. Ich hab noch nichts flaches gehört, was ein popliges 100€ Lautsprechersystem mit 200€ Receiver auch nur annähernd erreicht. Schon gar nicht in Preisregionen in denen nicht ein Label mit "nimm den Preis mal 10" dran klebt. Von Sourround rede ich da noch nichtmal, aber Sourround ist ja auch bei Spielen noch nicht angekommen. *SCNR* Ich kann und will keinen TV empfehlen. Man guckt sich einfach die schlechten Bewertungen an, interpretiert die SELBST! und wenn da nicht eklatantes bemängelt wird und der Preis einem selbst zusagt, kauft man das einfach. Das TV-Gerät, was man aktuell vielleicht für einen happigen Preis nehmen würde, weil man dann ja für die nächsten 20 Jahre ruhe hat, gibts nicht mehr. Das liegt nicht am TV-Gerät, sondern am technischen Fortschritt. Wenn man ganz spezielle Interessen hat, z.b. wirklich auf minimales Inputlag enormen Wert legt (OCV, dein Auftritt!), dann fragt man hier im Forum nach genau diesen Werten. Aber so eine Frage: "Welcher TV ist denn gut", wird schlicht und einfach niemals eindeutig beantwortet werden können. Wenn dazu 5 Leute schreiben, kriegt man mindestens 8 unterschiedliche Meinungen. Und wie man hier sieht, kriegt man nichtmal das, sondern nur Alternativvorschläge, und wenn ich mir die so anschaue und man 1000€ Budget hat, sollte man wohl eher nach einem 600€ TV fragen, dann scheint es wahrscheinlicher, dass der letztendlich empfohlene TV tatsächlich bei ~1000€ landet. Da kann man gleich die Amazonbewertungen lesen, und wenn man die nicht sowieso interpretieren kann, kommt man mit den Vorschlägen hier auch nicht weiter, die sind nämlich genauso. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Ist dieser Fernseher gut? (Technik-Noob braucht Hilfe)
Oben