Welche Medien spielt die PS4 ab?

Diskutiere Welche Medien spielt die PS4 ab? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi leute gibt es denn schon ne Liste welche Videodatein die Ps4 abspielen kann ?? lg
  • Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #1
Gammelforce1

Gammelforce1

Punkte Reaktionen
54
Hi leute gibt es denn schon ne Liste welche Videodatein die Ps4 abspielen kann ?? lg

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #2
AW: Welche Medien spielt die PS4 ab ??

Laut dem soll man nach dem Update auf V1.5 und einer einmaligen Online-Aktivierung in der Lage sein Blu-ray und DVD abzuspielen. Da diesmal kein Streaming von Medienservern vorgesehen ist kann man wohl davon ausgehen, dass man wohl keine WMV, MP4, etc. abspielen kann. Video-Unlimited soll auch noch verfügbar sein und abhängig vom Browser wird man vielleicht noch Youtube Videos abspielen können (wobei ich das bezweifle).

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #3

aberwas ist mit mkv bzw. avi

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #4

Im Moment besitzt die PS4 nicht dir DLNA Funktion und deshalb kann man gar nichts streamen, egal welches Format. Er wird nicht mal den Server im Netzwerk finden.

Da Sony diese Funktion nicht mit eingebaut hat, bin ich mir zu 99% sicher, das sie auch von den Standart Codecs nichts installiert haben. Vermutlich wird man auch einen normalen USB Stick nicht finden, wenn man ihn Anschließt.

Ich hoffe allerdings, dass Sony das alles relativ schnell mit einem Software Update nach reicht.

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #5

Naja soweit ich weis sollte die Ps4 wohl auch keine mp3 dateien abspielen.
Sony war wohl überrascht das sich viele spieler drüber beschwert haben , und seit dem letzten update gehts wohl nun. :cool:

Ich gehe einfach mal davon aus das auch noch mehr funktionen ( wie zum Beispiel Videocodecs ) bald per update nachkommen.

Technisch kann das gerät garantiert alles ;)

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #6
Klar kann es technisch alles, da die Anforderungen in der gleichen Kategorie hängen wie das Abspielen von Spielen. Wobei die Anforderungen an die Leistung des Gerätes sogar niedrieger sind, was fehlt ist nur die Softwareimplementierung und die lässt sich nach Patchen :)

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #7
Ich hoffe das es nur aus Zeitgründen so ist, sonst würde ich die PS4 ganz klar
gegen die XBox One tauschen, weil der HTPC soll weg.

Sollte also die PS4 tatsächlich weniger können als meine PS3 werde ich wohl
die Lager wechseln müssen.

Also Sony enttäuscht mich nicht!!!!!!!

Meine PS4 Kommt auch dieses Wochenende, bin einer unter den ersten Vorbesteller, also
macht keinen Sch..ß.

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #8
Habe gerade gelesen, dass die PS4 bei release noch keine 3d blue ray abspielt. Ist das noch aktuell?

Habe mir extra einen neuen 3d TV geleistet und würde es deshalb ziemlich ärgerlich finden. Hoffe bis Januar ist diese Funktion verfügbar.

Edit: Habe jetzt wiederum gelesen, dass das bereits mit dem ersten Update geändert wird, andere Seiten behaupten wiederum das Gegenteil. Na was denn nu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #9
Keine USB Medien Unterstützung Stick/ Festplatte unauffindbar
Das heißt keine Bilder Musik Videos oh man ich bin entteuscht
Ich bereue den Wechsel ps3 zu ps4 im Moment ich hoffe die Sony
Menschen reagieren bald und ändern es und am besten mit NTFS Format
Unterstützung.

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #10
Also ich habe jetzt eine PS4 mit aktueller Firmware. 3d Blue Rays spielt sie leider noch nicht ab. Ich hoffe aber auch, dass das möglichst schnell nachgepatched wird. Ich hatte mir die ps4 unter anderem auch als blue ray player mit bestellt. schon etwas ärgerlich, dass eine so grundlegende funktion nicht direkt lauffähig ist.

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #11
als ein freund mir aus amerika schrieb, dass die ps4 mehrere Medien datein nicht abspielen könne war ich auch entäuscht. Umso besser dass die updates es fixen....

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #12
musik ps4

Nur noch entäuscht das man keine musik laden kann... da hätte ich ja gleich die ps3 behalten können!!! abzocke von Sony

• Welche Medien spielt die PS4 ab? Beitrag #13
AW: musik ps4

mario3003 schrieb:
Nur noch entäuscht das man keine musik laden kann... da hätte ich ja gleich die ps3 behalten können!!! abzocke von Sony

Wieso Abzocke? Man wusste doch vorher (sofern man sich denn vernünftig informiert hat) was für ein gerät man sich ins Haus stellt und was es kann, es ist ja nicht so, dass Sony es versprochen und nicht gehalten hätte...

Thema:

Welche Medien spielt die PS4 ab?

Welche Medien spielt die PS4 ab? - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben