Welchen Fernseher für PS4?

Diskutiere Welchen Fernseher für PS4? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Zusammen, Kann mir einer sagen welcher Fernseher am Besten zum Zocken mit der PS4 ist? Sony, Samsung, LG alles schön und gut, aber bei...
  • Welchen Fernseher für PS4? Beitrag #1
J

jan1991

Gast
Hallo Zusammen,

Kann mir einer sagen welcher Fernseher am Besten zum Zocken mit der PS4 ist?

Sony, Samsung, LG alles schön und gut, aber bei welchen genauen Modell bin ich gut dabei?

jan1991

• Welchen Fernseher für PS4? Beitrag #2
Hey hey
Ich hab den

Panasonic TX-40CXW704

Die aktuellen Modelle von Samsung und Lg in dieser Preisklasse haben bei weitem nicht die Herzzahl von Panasonic (um die 60 in vielen Fällen) dafür aber einen meines Wissens nach erfundenen Wert namens PMI der die Qualität des Bildes darstellen soll.

Den Panasonic kann man mit 4K UHD und 800 Herz schon für 799 Dineros kaufen.

Generell solltest du schauen dass du genug Herz hast, damit das Bild flüssig dargestellt wird. :)

• Welchen Fernseher für PS4? Beitrag #3
Evening-Morning schrieb:
Samsung und Lg in dieser Preisklasse haben bei weitem nicht die Herzzahl von Panasonic (um die 60 in vielen Fällen)

Den Panasonic kann man mit 4K UHD und 800 Herz

Generell solltest du schauen dass du genug Herz hast, damit das Bild flüssig dargestellt wird. :)

Sorry, dass ich das so offen sage, aber wenn ich das schon wieder lese... :dash2:

"Hey TE, kauf dir Marke X Modell Z denn ich hab den selben und der is sowieso viel besser als Hersteller Y weil ich mal gelesen hab, die tricksen rum! Deswegen kauf dir am besten den neuen 8K UHD OLED TV mit 1600 Hz dann kann NIX schiefgehen!!1" :rolleyes:

In einem Satz die Fantasiewerte von Samsung kritisieren und im nächsten Satz dann mit 800 "Hertz" (eigentlich ja nur 200...) von Panasonic werben is auch n ziemlicher Kracher ... :D

Es ist vollkommen egal ob du es nun PMR, CMR, PMI AMR, MCI, MotionFlow oder "Hertz" nennst: Beinahe jeder nahmhafte Hersteller beschönigt die Specs seiner Fernseher durch eigene Angaben.
PMI ist btw eine LG Erfindung und nix von Samsung. Spielt aber auch nicht wirklich 'ne Rolle. Wie gesagt, alles austauschbar..

@jan1991:

Das Angebot an Fernsehern ist so groß, dass man seitenlange Vergleiche und Diskussionen darüber führen könnte, welcher denn nun am besten zur PS4 passt.
Hilfreich wären eventuell zusätzliche Wunschfeatures, auf die du persönlich nicht verzichten wollen würdest. Beispielsweise Auflösung, Größe, Smart-Funktionen wichtig?, Gewicht, ausschließlich zum zocken oder auch für Filme/Fernsehen... etc.

Mit einigen zusätzlichen Angaben kann man das Angebot schonmal einigermaßen eingrenzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Fernseher für PS4? Beitrag #4
Evening-Morning schrieb:
Hey hey
Ich hab den

Panasonic TX-40CXW704

Die aktuellen Modelle von Samsung und Lg in dieser Preisklasse haben bei weitem nicht die Herzzahl von Panasonic (um die 60 in vielen Fällen) dafür aber einen meines Wissens nach erfundenen Wert namens PMI der die Qualität des Bildes darstellen soll.

Den Panasonic kann man mit 4K UHD und 800 Herz schon für 799 Dineros kaufen.

Sorry aber das ist leider gefährliches halbwissen... hertzzahl kann man beim fernseher getrost ignorieren sofern sie 3stellig ist - 100hz reichen nämlich völlig aus für alles und des weiteren gibt es garkeine wahren 800hz, das ist nur eine marketing lüge wo zB 200hz künstlich auf 800 hochgerechnet werden - und da hat man GARNIX von, zumal es mir wenig bringt dass der TV 200 bis 800 mal sein bild erneuern kann, wenn diese bilder zeitlich hinterherhängen - stichwort inputlag bzw gesamtlatenz, DA MUSS MAN DRAUF ACHTEN!

Aber leider wird einem ja immer nur der outputlag (aka pixel resktionszeit) vom hersteller genannt, um die gesamtlatenz zu berechnen brauchen wir allerdings auch den viel wichtigeren inputlag, der in 99% der fälle verschwiegen wird, also müssen wir fachseiten im netz aufrufen, die diesen wert professionell gemessen haben...

Von 800hz hingegen hat man nix

• Welchen Fernseher für PS4? Beitrag #5
Sorry so wurde mir das in den Geschäften erklärt :D
Dann ist mein Beitrag natürlich zu ignorieren ;)

• Welchen Fernseher für PS4? Beitrag #6
Evening-Morning schrieb:
Sorry so wurde mir das in den Geschäften erklärt :D
Dann ist mein Beitrag natürlich zu ignorieren ;)
Die geschäfte wollen ja auch profit machen, also wird einem natürlich was unnötiges aufgeschwatzt mit der lüge dass man die ausstattung (wie zB 800hz) unbedingt bräuchte...

Niemals auf jemanden hören der einem was verkaufen will, gilt auch für autohändler und alles andere... immer jemandem um rat fragen der nicht vom verkauf profitiert (leute in foren halt)

• Welchen Fernseher für PS4? Beitrag #7
Ich bin der Meinung das die PS4 mit jedem Standard TV den man heutzutage kaufen kann klarkommen muss.

Jeder sollte sich überlegen was der TV können soll. Ich halte Smart-TV Aufpreise z.B. meistens für zu hoch. Für geringe Aufpreise gibt´s bei vielen Anbietern nur ein "Pseudo-Smart-TV" und wirklich annehmbare Smart-Tv Funktionen sind nur in den sehr teuren Geräten verbaut. Updates gibt´s nach nem Jahr meistens eh nicht mehr. 3D hat mich nie interessiert, 2 mal ausprobiert und das war´s.

Da kann dann Fire, Apple, Chrome die bessere Alternative sein, hier gibt´s auch Updates.

Ich habe 2 TV´s von LG, laut Preis und Herstellerangaben müssten sich die TV´s in der Qualitätä deutlich unterscheiden. Ich sehe jedoch keinen Unterschied wobei das teurere Modell einfach sehr viel schöner aussieht und eine viel bessere Fernbedienung und besseren Ton hat. Unterschied im Bild beim zocken und TV kann ich keinen wahrnehmen.

Thema:

Welchen Fernseher für PS4?

Welchen Fernseher für PS4? - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
Monster Hunter Wilds: Hallo zusammen, Ich suche für Monster Hunter Wilds aktive Mitstreiter für eine Jagtgruppe ausschließlich fürs Endgame und zum überbrücken der...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben