Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardware von der PS4
Diskutiere Hardware von der PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo alle zusammen,
Ich habe erfahren, das Sony angeblich die Hardware der PS4 verbessern will bzw. was verändern wird.
Könnt Ihr das...
Hardware von der PS4 Beitrag #1
A
AudiRS3
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich habe erfahren, das Sony angeblich die Hardware der PS4 verbessern will bzw. was verändern wird.
Könnt Ihr das bestätigen, oder habt Ihr auch schon sowas in der Richtung erfahren?
Danke im voraus und ein schönes Wochenende noch!
Es wird in der Zukunft garantiert neue Revisionen geben, wie es auch schon bei der PS3 der Fall war. Dort wurde die Hardware effizienter und verbrauchte weniger Strom, es wurden größere Festplatten angeboten und die Größe der Bauteile reduziert (Slim). Ich kann mir gut vorstellen, dass uns dies auch bei der PS4 erwarten wird.
Hardware von der PS4 Beitrag #3
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Aber viel kleiner wird die nicht werden die PS4.
Bei der PS3 konnte die erste Serie ja noch PS2 Games abspielen ,das haben se bei der Slim weg gelassen sowie 2 USB Ports und der Cell Prozessor wurde in einer anderen Nanometer größe gefertigt .Dadurch war der Cell effizienter und wurde nicht mehr so warm .
Ich vermute, dass die PS4 um einiges kleiner werden wird, genau wie auch die Vorgänger, PS3, PS2 und auch PS1.
Bereits die 40 GB Version der PS3, welche genau so groß wie die 60 GB Version war, hatte die Hardware der PS2 nicht verbaut. Die Entwicklung schreitet einfach immer voran und somit wird es immer wieder möglich sein, eine bestimmte Sache in der Zukunft kleiner und effizienter zu gestalten.
Hardware von der PS4 Beitrag #5
o0STUKA0o
Punkte Reaktionen
4
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum sollte ich PS 3 oder gar PS 2 spiele auf der PS 4 zocken. Die Geräte sind veraltet und man bekommt sie nach geschmissen. Also zocke ich doch auf den jeweiligen Konsolen. Ich finde so was braucht man nicht. Es wäre besser wen man das Menü weiter verbessert zB. das man die Nachrichten schneller öfnen kann oder das Party beitreten is doch recht mühsam. Das ist viel besser bei Microsoft.
Hardware von der PS4 Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Wie kommst du jetzt drauf das Jemand PS3 oder PS2 spiele auf der 4 speilen will ?
Hat hier keiner was von erwähnt.
Ich denke bei zukünftigen Versionen geht es nicht darum, die Effizienz zu steigern, sondern Zulieferer von einzelnen Bausteinen zu wechseln und kosten bei der Produktion und Logistik zu sparen.
Ein kleineres Modell lässt sich billiger verpacken, transportieren und lagern. Zulieferer gehen in die Insolvenz oder heben ihre Preise für einzelne Komponenten (zb Laufwerk) an, sodass auf andere andere Bausteine zurückgegriffen werden muss. In 2 Jahren kann dir Hardware vermutlich günstiger gekauft werden, als es noch heute der Fall ist. Mit dem Vorteil, dass diese dann kleiner und effizienter arbeiten. Und das freut natürlich auch den Käufer. Bei der PS3 Slim war es doch eine 2-stellige Reduktion des Energieverbrauchs.
Hardware von der PS4 Beitrag #8
A
AudiRS3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
danke, für die Antworten zu meiner Frage, aber ich hatte das anders gemeint.
Und zwar, ob Sony kurzfristig an der Hardware der Konsole ändert/nachbessert und man vielleicht deshalb noch warten sollte, sie zu kaufen.
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund, die PS3 durch die PS4 zu ersetzen. Alles Games wurden auch auf der PS3 veröffentlicht und sehen dort nicht wesentlich schlechter aus. Last of us und Beyond two souls sehen sogar besser auf der PS3 aus, als alles was ich auf der PS4 gesehen habe. Momentan werden einfach zu wenig Exklusiv-Titel für die PS4 veröffentlicht, alles nur Casual Games und Remakes aus der Vergangenheit. Hat irgendwie nichts mit Next-Gen zu tun bzw. habe ich anderes erwartet.
Habe sie mir nur wegen dem Forum gekauft und war sogar einer derjenigen, der sie auch gleich wieder verkauft hat, weil es keine vernünftigen Titel zu kaufen gab. Watch Dogs und Drive Club wurden damals ja unendlich verschoben und Killzone etc. reizt mich nicht.
Moin,
also mir ist momentan nicht bekannt, dass es in Kürze eine neue, überarbeitete Version der PS4 geben wird. Wenn Du noch verzichten kannst, könntest du natürlich auf eine neue Version warten, da diese vermutlich wieder in einigen Bereichen optimiert und verbessert wird. Ist ja schließlich bei allen Produkten so, nicht nur bei Spielekonsolen. Alternativ könntest Du natürlich die PS4 auch kaufen und z.B. für ca. 40 Euro eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre kaufen, dann bist Du auch auf der sicheren Seite.
PS5 sichert USB Daten auf Benutzer1 anstatt auf meinem Konto: Hallo zusammen.
Hab eine neue PS5 zu Weihnachten bekommen.
Darauf sind 2 Konten mein normales nenne ich hier mal TT und ein Konto Benutzer1.
TT...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle,
eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen,
ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird.
Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Gran Turismo 7: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig?
ich habe das Game für meine PS5 gleich am Anfang wo es heraus kam geschenkt...
PS4 Pro während Spiel ohne Strom: PS4 Pro während Spiel ohne Strom und kann nicht mehr eingeschalten werden
Hallo Zusammen,
meine PS4 Pro ist während dem Spiel auf einen Schlag...