Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken?

Diskutiere Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich werd wohl ab Oktober in einem Studentenwohnheim wohnen und natürlich ist dann voller Fokus auf dem Studium, allerdings soll ja mein Hobby...
  • Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken? Beitrag #1
A

Arctic

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich werd wohl ab Oktober in einem Studentenwohnheim wohnen und natürlich ist dann voller Fokus auf dem Studium, allerdings soll ja mein Hobby auch nicht zu kurz kommen.
Das Wohnheim gibt einen Richtwert von 64GB Internetverbrauch also Down + Up vor pro Monat und drosselt sonst stark, ist es damit noch möglich online zu zocken?

Gibt es da schätzungsweise Daten wie viel man z.B. pro Stunde verbraucht?

• Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken? Beitrag #2
AW: Wie viel Internetvolumen verbraucht das zocken?

Hier z.B. eine zum Datenverbrauch bei Black Ops 3. Selber googeln war zu schwierig, oder?

• Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken? Beitrag #3

Wenn du wirklich nur zockst kommst du damit locker hin, zocken allein verbraucht nicht so viel. Bin mal mit 2 GB Datenvolumen nen Monat ausgekommen.

Bei Nutzung zusätzlicher Dienste wie VOIP (Party und Ingamechat) oder Downloads wirds dann schon schwieriger. Aber solange du keinen kompletten Games lädst biste mit 64 GB echt gut dabei.

• Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken? Beitrag #4

Ich persönlich finde ja volumenbegrenzung + anschliessender drosselung unglaublich lächerlich und steinzeitlich, sowas hat kein moderner staat mehr (und ja, die usa sind für mich ebenfalls kein moderner staat, da kriegt man ja auch garnix ohne limit), daher supporte ich nur provider, bei denen ich kein limit habe (zB UM), egal ob ichs brauche oder nicht... wir haben schliesslich nicht mehr 1999 wo wir mit nem krächzenden modem reingehen, sondern unter unseren buden (zumindest unter den meisten) liegen dicke glasfaserkabel, die teils ja auch von unseren steuergeldern mitfinanziert wurden und diese möchte ich dann auch gerne ohne limit mitbenutzen dürfen...

PS: unsere preise für internet sind in DE auch nicht gerade günstig, wenn man mal mit hong kong, japan und korea vergleicht, dort krieg ich für 25eur ne 1Gbit Leitung (down UND up) ohne limit und hier kriege ich für das doppelte grade mal ne 200down 20up (man achte besonders auf den lahmen upload)

Klar man jetzt auch mit ländern wie brasilien vergleichen, wo ne 100er leitung 400eur kostet, dann ständen wir natürlich sehr gut da, aber der vergleich würde hinken, da man nur mit ländern vergleichen kann und sollte, die zumindest ungefähr die gleichen ökonomischen prämissen aufweisen

@topic: die reine kommunikation mit den ganzen servern(PSN, Server der betreffenden games) ist nicht wirklich drastisch, aber alle paar tage kommen immer dicke patches raus, die oft mehrere GB gross sind (alleine Street Fighter 5 bekamn letzten Monat ein 16GB grosses update + nochmal 4GB diesen Monat) also wenn du irgendwann ne grössere Spielesammlung hast, dann kommst du mit 64GB nicht mehr hin, wenn alle deine games auf dem neusten stand sein sollen (was sie ja müssen, wenn du sie online zocken willst)

Thema:

Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken?

Wie viel Internetvolumen verbraucht das Zocken? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
FIFA-Bundesliga Sucht Dich!: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand vorzeitig...
Fifa-bundesliga.de sucht neue Mitspieler: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben