Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter)

Diskutiere Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Einen wunderschönen, bin stolzer Besitzer einer ps4,aber mitlerweile verfliegt der Stolz und Ärger macht sich breit. Beim spielen von Bloodborne...
  • Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter) Beitrag #1
S

sebo83

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen,
bin stolzer Besitzer einer ps4,aber mitlerweile verfliegt der Stolz und Ärger macht sich breit. Beim spielen von Bloodborne verwandelt sich die ps4 in einen Fön, was jeden Spielspaß zunichte macht.Laut db-Messung wird hier ein Wert von 54db erreicht,was für mich ein absolutes No-Go ist...da wird man regelrecht aggressiv.Daher steht jetzt die Frage im Raum,ob es sich um ein Fabrikationsfehler handelt, wie zb Lüfter sitzt nicht richtig oder das die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen wurde, oder der Lärm Aufgrund der Bauweise zustande kommt(zu kleines Gehäuse,daher schlechte Luftzirkulation,intern verbautes Netzteil und einen zu kleinen Kühler für einen octa core Prozessor).Habe die ps4 bereits umtauschen lassen,aber das Problem blieb bestehen. Sie steht frei auf einem lowboard. Habe sogar Wasserflaschendeckel untergelegt,sodass selbst unter der ps4 Luftzirkulation stattfindet.Das Theater mit Sony und dem einschicken des Gerätes, kann/will ich mir ersparren. Wir wissen alle wo das endet " liegt in der Toleranzgrenze". Daher die Frage in die Runde... hatte ich 2x Pech oder ist die ps4 ein umgebauter Fön? Denn damit kann und will ich mich nicht arrangieren, ist mir das Geld zu schade für. mfg

• Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter) Beitrag #2
AW: Wo liegt die Toleranzgrenze ( Lüfter)

Sie ist wirklich manchmal laut. Größeres Gehäuse und ein ordentlicher Lüfter hätte Sinn gemacht

• Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter) Beitrag #3

Meine Konsole läuft ruhig und macht sich nur an gewissen Passagen im Spiel bemerkbar, indem der Lüfter ab und an lauter wird. Mich und viele andere stört das nicht, aber benutz mal die Suchfunktion, dann findest du auch mehrere aktuelle Threads von Leuten, die sich über die Lautstärke beschweren.
Wo deine persönliche Toleranzgrenze liegt, kannst du dir nur selbst beantworten. Ich meine, wenn dich das aggressiv macht, solltest du dir langfristig vielleicht lieber einen PC mit Wasserkühlung zulegen.

• Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter) Beitrag #4

Meine PS4 läuft auch ruhig. Zumindest seit dem ich sie frei neben dem TV liegen habe. Hatte sie vorher in meinem TV-Sideboard, da dürfte ihr es etwas zu warm gewesen sein. Aber der Staub sammelt sich trotzdem an...

• Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter) Beitrag #5

Nunja, meine Toleranzgrenze wird überschritten, wenn die Konsole lauter als das Spielgeschehen ist und ich bezweifel stark,dass ihr auf den Abend hin eurer Soundsystem voll aufdreht ( kann ich jedenfalls nicht) ;) Sehe es ebenso wenig ein, mir für eine Konsole, Kopfhörer besorgen zu müssen. Ich meine, 55db ist nicht wenig..das ist der Db-Richtwert für ein normales Gespräch und wenn mich jemand zulabert, kann ich mich auch nicht auf etwas anderes konzentrieren. Richtig nervig ist es bei ruhigen Spielszenen, wo die Spannung aufgebaut wird und nebenher der Fön versucht mit dir zu kommunizieren...totales no-go ( für mich). Seid froh,dass ihr nicht so empfindlich seid ;) falls dieser Richtwert der Standard sein sollte, werd ich mich leider damit nicht arrangieren können. Schade drum..

• Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter) Beitrag #6

Am Hardware Setting und der Gehäusegeometrie können wir nun nichts mehr ändern. Vielleicht kommt ja mal ne "Fat" anstelle einer "Slim" ;-)

Thema:

Wo liegt die Toleranzgrenze (Lüfter)

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Bebiekatze
Oben