Wie die PS4 aufstellen?

Diskutiere Wie die PS4 aufstellen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo wie sollte man am besten die PS4 aufstellen nur so oder mit den Sony Standfuss soll dann angeblich besser Luft bekommen? Mfg Marcus
  • Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #1
Marcus342661

Marcus342661

Punkte Reaktionen
9
Hallo wie sollte man am besten die PS4 aufstellen nur so oder mit den Sony Standfuss soll dann angeblich besser Luft bekommen?

Mfg Marcus

• Wie die PS4 aufstellen?

Anzeige

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #2
Also ich habe meine PS4 ohne den original Standfuß hochkant gestellt!

Und das klappt ohne Probleme, allerdings sollte man ishcim Betrieb nicht umwerfen!

Gruß Cookiee

Nun mit Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #3
Ja aber wirt sie warm oder nicht das ist die Frage dabei?

MFG Marcus

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #4
Da ich Killzone, BF4 und NFS zocke und alles bis jetzt ok war; denke ich ist es kein Problem

Oder kann ich mir irgendwo die Temperatur anzeigen lassen?

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #5
nee wen sie net lauter war als sonst ist alles okay hatte das nur gelesen das es mit standfuss besser sei

MFG Marcus

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #6
Also ich habe schon einen Standfuss bei meiner PS4 und ja es stimmt sie bekommt schon besser Luft weil der Standfuss Lufteinlässe hat aber wenn die PS4 nicht extrem lauter wird beim spielen braucht man ihn nicht unbedingt

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #7
Also ich benutze den vertikalen standfuß und bin der Meinung, dass sie dadurch nicht mehr allzu warm wird.

Bei der waagerechten Position war der Untergrund bei manchen Games sowas von erhitzt, dass ich die ps4 auch ohne standfuß anders aufgestellt habe.

Vielleicht bin ich da speziell, aber die Erfahrung habe ich gemacht :)

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #8
Das Gerät ist ja dafür entwickelt worden, in waagerechter Position zu funktionieren. Also kann der senkrechte Stand nicht notwendig sein. Ich denke, das ist eher eine optische Spielerei.

Dass Geräte im Betrieb beunruhigend warm werden können, stimmt allerdings. Aber ich habe z.B. mal im Benutzerhandbuch eines Notebooks gelesen, dass das ganz normal sei... :/

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #9
Ein Pc mit ähnlichen Komponenten wird genauso warm. Hierbei hat aber der PC bedingt durch seine Baugröße wesentlich bessere Kühlmöglichkeiten.

Soviel Technik in dem "kleinen" Gehäuse muss irgendwie gekühlt werden und ich denke, dass hat Sony schon durchdacht hinbekommen.

Ich für mich denke einfach an die Lebensdauer und bin der Meinung, dass in der aufrechten Position das Gehäuse der PS4 weniger warm ist als in der liegenden Position.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #10
Also liebe stehen als liegent oder wie soll man es jetzt verstehen meine ps3 hatte ich imner stehen

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #11
Laut diversen Tests ist die PS4 im stehenden Zustand etwas lauter und wird interessanter Weise auch wärmer.

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #12
Seitenwerk schrieb:
Laut diversen Tests ist die PS4 im stehenden Zustand etwas lauter und wird interessanter Weise auch wärmer.

Wo hast du diese Info her??

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #13
Sowohl IGN als auch Gamespot konnten das feststellen.

Aber ich würde mit keine Sorgen machen, egal welche Position.

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #14
Hallo
meine liegt auch und der Untergrund wird auch so wie gestern nach 10 Stunden ununterbrochenen spielen und BR Filme schauen etwas warm.Deswegen sorge ich dafür das sie genug luftzirkulation hat.Eigentlich mache ich aber immer pausen und fahre die Konsole ins Standby Modus so kühlt die Kiste ab und der Controler wird aufgeladen.Mehr kann mann nicht machen.Es kommt was kommen soll,geht sie kaputt dann ist es so.Ich werde mir nicht darüber Gedanken machen.Es gehen auch andere Elektrische Geräte kaputt so wie vor 3 Wochen mein Waschtrockner!

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #15
Die PS3 hatte ich auch in einem Ständer aber da passt die 4er nicht rein. Wenn ihr sie hochkant stellt ist dann das Laufwerk oben oder unten? Oder ist es egal?

• Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #16
Laut der Beschreibung des vertikalen Stanfußes ist der CD-Einschub oben.

Seitenwerk schrieb:

Die tests wurden aber wohl alle ohne den originalen standfuß getätigt was zur Folge hat, dass die ps4 kaum eine kühlmöglichkeit nach unten hat.

Aufbau/Anleitung Original PS4 vertikaler Standfuß

Der PCGameshardwareTest wobei hier kein Standfuß verwendet wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie die PS4 aufstellen? Beitrag #17
Moin...

Hatte mir auch schon die selbe frage gestellt und einen post erstellt.
Der wurde aus einem mir unbekannten grund wieder gelöscht.
Vielleicht weil ich bei ebay einen halter/ständer aus plexyglas entdeckt habe und den link gepostet habe!?
Und da ich meine ps4 nicht hochkant hinstellen wollte, fand ich den echt ideal. Und der vorteil er liegt mit dem boden nicht mehr auf. Was bei der 3er halt auch der fall war undich fand das es darunter immer sehr warm war.also kann ich von einem vorteil ausgehen???

Thema:

Wie die PS4 aufstellen?

Wie die PS4 aufstellen? - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
PS5 sichert USB Daten auf Benutzer1 anstatt auf meinem Konto: Hallo zusammen. Hab eine neue PS5 zu Weihnachten bekommen. Darauf sind 2 Konten mein normales nenne ich hier mal TT und ein Konto Benutzer1. TT...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben