Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild

Diskutiere Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem. Und zwar zeigt mein Monitor kein Bild mehr, wenn ich die Ps4 mit ihm verbinde. Wenn ich jedoch meinen...
  • Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild Beitrag #1
M

momox

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem. Und zwar zeigt mein Monitor kein Bild mehr, wenn ich die Ps4 mit ihm verbinde. Wenn ich jedoch meinen Pc mit dem gleichen Kabel anschließe, bekomme ich ein Bild und wenn ich die Ps4 an meinen Tv anschließe funktioniert auch alles...
Das komische ist auch, dass der Monitor nicht sagt, dass es keine Verbindung gibt (sonst der da no HDMI Connection) also muss es irgendein Signal zwischen der Ps4 und dem Monitor geben.
Ich hab einige andere Beiträge dazu gefunden, wo genau dasgleiche Problem beschrieben wurde, konnte aus den Beiträgen aber das Problem nicht beheben.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

• Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild Beitrag #2
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Ich hab einige andere Beiträge dazu gefunden, wo genau dasgleiche Problem beschrieben wurde, konnte aus den Beiträgen aber das Problem nicht beheben.
Und aus diesen anderen Beiträgen hast du nicht rauslesen können, dass es vielleicht sinnvoll wäre, anzugeben, was genau du für einen Monitor (Modellbezeichnung) verwendest?

Die PS4 hat oftmals Probleme mit Monitoren, die nicht 1080p sind. Ein Monitor mit weniger (720p, 1366x768, etc) gibt der PS4 oftmals falsche Infos, dann kann es helfen die PS4 manuell auf 720p festzulegen. Ähnlich wenn die Auflösung des Monitors höher ist, z.B. 1440p oder 16:10 mit 1920x1200 (ggf. sogar 4K wenn es keine PS4Pro ist), dann sollte man die Auflösung in den PS4-Einstellungen auf 1080p fixieren und hoffen, dass der Monitor das selbst umrechnen kann.

• Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild Beitrag #3
M

momox

Punkte Reaktionen
0
Das Model ist ein Samsung S27D390 laut Internet hat er eine Bildschirmauflösung von 1920x1080

Thema:

Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild

Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild - Ähnliche Themen

Warum habe ich Sound aber kein Bild?: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner ps4 oder meinem Monitor da wenn ich mein console an den monitor anschließe gibt's kein Bild aber Ton...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
Oben