keine Audioausgabe

Diskutiere keine Audioausgabe im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; moin zusammen , bin blutiger neuling mit PS3 und habe folgendes problem : playstation hdmi ausgang mit hdmi kabel angeschlossen an hdmi eingang...
  • keine Audioausgabe Beitrag #1
D

dieselpiet

Punkte Reaktionen
0
moin zusammen ,

bin blutiger neuling mit PS3 und habe folgendes problem : playstation hdmi ausgang mit
hdmi kabel angeschlossen an hdmi eingang onkyo receiver LS-V501 2.1 DVD Heimkinosystem
von onkyo hdmi ausgang an dvi eingang philips plasma fernseher . bild ja , ton nein
wo müssen die häkchen bei der audioeinstellung der playstation gesetzt werden ?
oder was muss sonst noch konfiguriert werden am receiver ?
hoffe das jemand helfen kann

gruß von dieselpiet

• keine Audioausgabe Beitrag #2
dvi überträgt nur bild und keinen ton. den ton kannst du dir entweder mit einem optischen kabel oder über composite-kabel (liegt der ps3 bei) holen.

• keine Audioausgabe Beitrag #3
besten dank für die antwort ,

aber ich denke, da ich ja mit hdmi kabel von ps3 ausgang in den receiver hdmi eingang gehe
müsste doch der ton zu hören sein .vom receiver vom hdmi ausgang auf dvi ferns.eingang soll ja nur die video ausgebe auf dem fernseher erfolgen .

gruß dieselpiet

• keine Audioausgabe Beitrag #4
aso, sorry. na dann sollte die audioeinstellung der ps3 einfach auf hdmi stehen, so müsste es funktionieren. läuft bei mir ja auch über receiver.

• keine Audioausgabe Beitrag #5
leider schon probiert , jedoch ohne erfolg könnte es vielleicht an der einstellung im ps3 menü
liegen wo man pcm 44.1 hz etc .die häkchen setzen muss ?

• keine Audioausgabe Beitrag #6
puh, da bin ich überfragt. ich musste rein gar nix einstellen, da die ps3 bei mir alles einwandfrei erkannt hatte. aber diese 44.1 liegen doch im richtigen bereich, oder?

vielleicht schaut ja hier noch ein expert rein, ansonsten google mal. da bekommst du sicherlich schneller antwort.

• keine Audioausgabe Beitrag #7
Allso wenn ich auf hdmi zocke muss ich bei der Ps 3 unter Einstellungen sound und Bild ändern ^^

• keine Audioausgabe Beitrag #8
die ps3 macht nach der ersten betriebnahme die einstellungen selber, änderst du was an deiner hardware (tv, anlage etc.) musst du manuell eingreifen. diese automatische funktion kann wohl jedoch nochmal per tastenkombi ausgelöst werden.

ich weiß aber jetzt auch nicht wie...

Thema:

keine Audioausgabe

keine Audioausgabe - Ähnliche Themen

PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird: Moin zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS5 per HDMI 2.1 an einen Denon AVR S760H angeschlossen. Der Receiver...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Neuer AV Receiver und HDMI: Hallo zusammen, Habe leider über Suche erst mal nichts gefunden daher meine Frage an euch: Habe bis vor kurzem die PS3slim meines Sohnes über...
Kein DTS-Sound bei Blu Ray Wiedergabe: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner PS3 eine BluRay-Disc (Ice Age 3) abspiele, wird diese beim Abspielen im...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben