PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor

Diskutiere PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Nabend, Ich brauche umbedingt eure Hilfe. So langsam verzweifel ich an meiner PS4. Ich spiel normalerweiße an einem PC Monitor, aber seit kurzem...
  • PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor Beitrag #1
W

weaKsl3d

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

Ich brauche umbedingt eure Hilfe. So langsam verzweifel ich an meiner PS4. Ich spiel normalerweiße an einem PC Monitor, aber seit kurzem bekomm ich kein Bild mehr auf dem Monitor. Ich habe schon das HDMI - Kabel getauscht und auch die Konsole an einem anderen Fernseher angeschlossen, aber da funktioniert alles einwandfrei. Auch die Monitor ist nicht defekt. Wenn ich meinen PC anschließe zeit der Monitor sofort ein Bild und alles läuft wie gewohnt. Wenn ich dann aber auf den HDMI Port für die Konsole wechsel verändert sich das Bild kurz (es wird ein bissel heller), aber das wars dann auch. Der Monitor geht aber auch nicht in den Standby - Modus. Das heißt er bekommt ein Signal kann es aber irrgend wie nicht anzeigen. Vorher hat es immer funktioniert. Wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht eine Antwort für mich habt. Vielleicht gibt es ja eine ganz logische Erklärung. Bedanke mich schon mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Gruß weaKsl3d

• PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor Beitrag #2
Hello weaKsl3d,

hab das selbe Problem, allerdings auf meinem Samsung 3D-TV. Oft geht es ohne Problem, da wechselt der TV sogar automatisch in den HDMI Modus.
Manchmal muss ich manuell auf den HDMI Eingang wechseln, danach springt das Bild um und Zeigt mir kein Signal an. Komischerweise funktioniert dann der DVD-Player auch nicht mehr.

Anfangs dachte ich die PS4 funkt nicht, wenn man aber die PSN App Startet sieht man das sie läuft. Es gibt aber kein Bild!!!

It´s not a Bug, its a Features!!! :D

lg

• PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor Beitrag #3
Normalerweise haben alle HDMI Geräte HDCP allerdings da dein Monitor ein DVI Gerät ist kann es gut sein dass er kein HDCP hat, in dem Fall bleibt nur ein VGA (da analog) Kabel...

Zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection

• PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor Beitrag #4
Vielleicht ne blöde Idee, aber liegt es ggf. an der Auflösung am Tv? Beim Switch der ps4 an den tv hat sich ggf. die Auflösung festgefroren, sodass der pc Monitor nicht damit klar kommt?

Vielleicht nochmal die Settings der ps4 auf automatisch Stellen oder ggf. zurücksetzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor Beitrag #5
Gute Idee, wäre eine Möglichkeit, werden wir heute gleich testen :)

• PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor Beitrag #6
Ich hab die Auflösung an einem TV jetzt auf 480p gesetzt und dann im Save Modus gestartet. Siehe da das Bild ist wieder da. Konnte die Auflösung wieder umstellen und alles funktioniert. Danke für die Hilfe ;)

• PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor Beitrag #7
Hi habe dass selbe Problem aber bei mir funktioniert das mit der Auflösung und dann im Safe nicht ! Bei mir bleibt ein Signal und ein Ton aber kein bild.. Kann mir ja jz nicht wieder ein neuen bildschirm holen :( Bitte um Hilfe lg

Thema:

PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor

PS4 zeigt kein Bild mehr auf Monitor - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben