Falschen Inhalt bei PSN gekauft

Diskutiere Falschen Inhalt bei PSN gekauft im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, habe eben den Need for Speed DLC für 19,99€ erworben. Natürlich wollte ich das komplette Spiel inkl. DLC zum gleichen Preis. Jemand...
  • Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Hallo, habe eben den Need for Speed DLC für 19,99€ erworben.
Natürlich wollte ich das komplette Spiel inkl. DLC zum gleichen Preis.

Jemand Erfahrung mit solchen Problemen?

Habe denen jetzt schon ne Mail geschrieben aber rein rechtlich gesehen ist der Fehler mein Problem. Sind die da kulant?

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #2
Normalerweise wird es nicht erstattet. Aber fragen ist billiger als mehr Geld auszugeben;)

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #3
Sehe da ehrlich gesagt null chance - stell dir mal vor was passieren würde wenn sie erst einmal mit rückerstattungen anfangen würden: du kaufst ein game für 10eur, zockst es ne stunde an und es gefällt dir nicht und dann rufste an und sagst ups, hab mich verklickt und wollte eigentlich das game daneben kaufen... dann könnte man ja alles zum halben preis kriegen bzw alles gratis anzocken wenn man sich nachträglich noch umentscheiden dürfte...

Beim nächsten einkauf im store einfach besser aufpassen ;)

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #4
Es geht hier ja nicht um ein Game. Einen DLC kann man nicht spielen. Außerdem will ich kein Geld zurück die sollen mir den DLC "rausbuchen" und das Spiel inkl. DLC "reinbuchen". Aber assi wie der Sony-Service ist wird das bestimmt nichts.

Game 19,99
DLC 19,99 ist eh ne Verarschung.
Abbildung natürlich die gleiche.

Ich sehe noch ca. 5% Chance. Könnte mir jedoch auch vorstellen das Sony technisch gar nicht dazu in der Lage ist.
Wären halt 15€ aus dem Fenster geworfen. Dafür kann ich dann nen Support-Mitarbeiter zusammenscheißen

Zuletzt bearbeitet:
  • Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #5
aaalias schrieb:
Wären halt 15€ aus dem Fenster geworfen. Dafür kann ich dann nen Support-Mitarbeiter zusammenscheißen

:kotz: der Mitarbeiter kann ja auch was für deine Unaufmerksamkeit ..

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #6
@ aaalias
versuch es doch einfach mal. bei microsoft sind sie da auch ziemlich kulant. vielleicht geht ja bei sony was.;-) denn wie du ja schon gesagt hast, du willst ja kein geld zurück. also immer ran an den speck.:D

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #7
Schreibe uns bitte, was dabei im Endeffekt rausgekommen ist, aaalias.

IdR sind Softwaredownloads wie eBooks, Filme oder Musikdownloads ja vom Widerrufsrecht ausgenommen. Allerdings kann man jetzt eBooks die man im Kindle-Shop gekauft hat, gegen eine Erstattung zurücksenden, wenn die Anfrage innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf erfolgt. Kann also gut sein, dass das bald gängig wird.

Ich würde es schon gut finden, wenn man Spiele umtauschen kann. Wenn ich mir ein Buch kaufe und nach 10 Seiten merke, dass es mir nicht gefällt, kann ich es doch auch umtauschen. Ein download dauert außerdem ziemlich lange. Ich glaube, die wenigsten würden das auf sich nehmen um ein Spiel nur mal eine Stunde lang anzutesten. Sollen sie halt eine Frist einbauen wie Umtauch nur innerhalb von so und so vieler Stunden möglich oder max. drei mal umtauschen im Monat möglich.

In der heutigen Zeit sollte soetwas schon möglich sein. Einen Fehlkauf kann schließlich jeder mal machen und wenn man 20 Euro oder mehr zum Fenster rauswirft, ist das schon ärgerlich.

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #8
Auf meine Mail wurde noch nicht reagiert. Ích werde morgen mal anrufen. Amazon ist ja schon immer sehr kulant und kundenfreundlich

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #9
aaalias schrieb:
Auf meine Mail wurde noch nicht reagiert. Ích werde morgen mal anrufen. Amazon ist ja schon immer sehr kulant und kundenfreundlich

Amazon? Ich dachte du hast im PlayStation Network gekauft?

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #10
Flase schrieb:
Amazon? Ich dachte du hast im PlayStation Network gekauft?
Habe ich auch, hier hat nur jemand berichtet wie kulant amazon ist. Bei denen ist da ja nichts neues.

Habe eben angerufen und das wird zur Prüfung nach London geleitet. Wahrscheinlich würde ich das Geld zurückbekommen da es einfach keinen Sinn machen würde einen solchen Inhalt zu kaufen. Jetzt erstmal 1-2 Wochen abwarten

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #11
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Stimmt, Amazon ist schon relativ kulant, aber als ich meinen eReader gekauft habe, konnte man eBook-Datein noch nicht rekamieren.

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #12
Da ich es eben erst gelesen habe Drücke ich Dir auch fest die Daumen.

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #13
Der Vorgang wurde nach UK weitergeleitet. Wie mir mitgeteilt wurde werden bei der Entscheidung mehrere Faktoren berücksichtigt. Ob es zu schon zu Unstimmigkeiten mit dem Account gekommen ist, ob man schonmal gesperrt war oder jemand beleidigt hat...

Normalerweise dauert die Entscheidung bis zu 2 Wochen. Bei mir wurde jedoch ein falscher Accountname weitergeleitet, daher hat sich alles etwas hingezogen. Als Sony UK den richtigen Accountnamen hatte wurde mein Geld innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben. Der DLC wurde aus meinem Account gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #14
Freut mich für dich, hätte nicht gedacht, dass Sony da so kulant ist.

• Falschen Inhalt bei PSN gekauft Beitrag #15
Hey, super! Da sieht man mal, dass es sich doch auszahlt, wenn man nachfragt. :)

Thema:

Falschen Inhalt bei PSN gekauft

Falschen Inhalt bei PSN gekauft - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PSN Account gebannt wegen Name!: Hey Freunde, wie ich jetzt heute erfahren habe wurde mein PSN Account aufgrund meines Namens "Gliedgespenst" gebannt. Der Account existiert...
PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer: PS4 im Rennspiel deutlich langsamer Hallo ihr fleißigen Zocker! ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Verkaufe PS3 Komplettset (Konsole, MoveSet, Buzz und 46 Spiele): Hallo Zusammen, ich möchte mich von meiner Playstation 3 sowie den Spielen und u.g. Zubehör trennen. Da ich leider nicht die Zeit habe alles...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic
Oben