Diablo 3 Koop: 2 Accounts?

Diskutiere Diablo 3 Koop: 2 Accounts? im Diablo 3 Forum im Bereich D; Hallo zusammen Ich bin nun glücklicher Besitzer einer PS4 und fühle mich derzeit etwas überrumpelt :) In erster Linie geht es um das Diablo 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azthael

Hallo zusammen

Ich bin nun glücklicher Besitzer einer PS4 und fühle mich derzeit etwas überrumpelt :)

In erster Linie geht es um das Diablo 3 Spiel welches ja im August erscheinen soll. Aber das ganze Prinzip mit den psn Konten und dieser Plus Mitgliedschaft verhält sich vermutlich gleich.

Meine Frau und ich möchten dies gerne auf der Ps4 im Koop spielen und bei Bedarf auch zusammen im a online Modus umherstreifen.

Nun wollte ich mich vorab informieren wie so etwas funktioniert und Blicke nun gar nicht mehr durch.

Ich habe zum Beispiel Infos von der ps3 Version, das der Schmied nur von dem Spieler 1 nutzbar ist wenn beide über einen Account spielen und das man besser mit 2 Accounts spielt.

NNun zb meiner frage,

Wenn wir zu zweit vernünftig Spielen wollen ohne das einer im Nachteil ist brauchen wir dann 2 Accounts? Also diese Psn Konten. Oder reicht ein weiterer Benutzer auf der Ps4?

Wenn jeder sein eigenes psn Konto erstellen muss, müssen wir Dann auch 2 plus Mitgliedschaften besitzen?

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Das ganze System ist noxh ziemlich verwirrend und ich tu mir gerade etwas schwer damit.

Lieben Gruß

Azthael

Fifus

AW: Diablo 3 Koop / 2 Accounts?

Stellt sich die Frage ob Ihr zusammen an einer Konsole oder an zwei Konsolen spielen wollt. An einer gibt es ja sowieso den "Split-Screen" Modus. Ein weiteres PSN Konto ist allerdings nicht verkehrt um auch die Trophies auf die jeweiligen Accounts aufzuteilen.

Eine weitere PS+ Mitgliedschaft wäre in diesem Fall übrigens nicht nötig! Dies gilt auch, wenn ihr zusammen an einer Konsole online spielen wollt. Sollte allerdings eine zweite Konsole in's Spiel kommen sieht der Sachverhalt schon anders aus. Aber da gibt es, wie auch hier schon das öfteren besprochen, Wege mit nur einem PS+ Account und zwei Konsolen gleichzeitig das gleiche Spiel online zu spielen.

Ich hoffe deine Frage wurde ansatzweise damit beantwortet ;)

Azthael

AW: Diablo 3 Koop / 2 Accounts?

Hallo Fifus

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Also wir beide spielen nur an einer Konsole. Und dann wahlweise offline, also nur zu zweit oder auch mal online mit bis zu 4 Spielern.

Das heißt, meine Frau würde sich auch einen Psn Account erstellen und auf dieser Konsole reicht es dann,wenn aber nur ich die Plus Mitgliedschaft habe.

Und trotzdem könnte meine Frau dann den Charakter aus dem Account ohne Plus Mitgliedschaft nehmen und mit mir Online spielen?

Ich hoffe so habe ich das richtig verstanden :)

Zuletzt bearbeitet:

Fifus

AW: Diablo 3 Koop - 2 Accounts?

Wollt Ihr die Charaktere von der PS3 übernehmen? Ansonsten könnt Ihr euch ja vor Spielstart zwei PSN Accounts machen, einer mit PlayStation Plus und dann kann jeder uneingeschränkt spielen.

Azthael

Nein, wir beide starten ganz frisch durch. Also wir besitzen auch keine PS3. Deswegen war das ganze etwas undurchschaubar für mich.

Aber wenn das alles so klappt finde ich das super.

Ich bedanke mich vielmals für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Azthael

Fifus

Immer wieder gern! Wünsch Dir jetzt schonmal viel Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diablo 3 Koop: 2 Accounts?

Diablo 3 Koop: 2 Accounts? - Ähnliche Themen

PSN Account und EA Sports: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich 39 Jahre habe meinem Sohn 8 eine PS4 Pro gekauft gebraucht aber alles...
RE6 Online Multiplayer Voraussetzung: Hallo, es ist zwar schon ein älteres Spiel, aber ich finde es noch immer Klasse? Ich habe gestern einen Kumpel RE6 gezeigt und wir haben...
2 PS4s - 1 Account - Teilt sich die Mitgliedschaft auf beide?: Hallo zusammen, ich bin "sozusagen" im Besitz von "2" PS4-Konsolen. Auf beiden ist mein Account drauf und eine ist als primäre eingestellt. Ich...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
Oben