Laufwerk läuft die ganze Zeit

Diskutiere Laufwerk läuft die ganze Zeit im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe heute seit langem mal wieder eine Disc in die PS4 gelegt. Die Disc läuft die ganze Zeit auch wenn ich etwas anderes spiele. Früher...
  • Laufwerk läuft die ganze Zeit Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Ich habe heute seit langem mal wieder eine Disc in die PS4 gelegt. Die Disc läuft die ganze Zeit auch wenn ich etwas anderes spiele.

Früher (altes Modell) hatte ich öfters Disc-Versionen und bin der Meinung das Laufwerk lief nur ganz kurz zu Überprüfung.

Jetzt höre ich die ganze Zeit ein rauschen vom Motor des Laufwerks wenn die Disc eingelegt ist, erst wenn ich die PS4 ausschalte höre ich dieses "merkwürdige Geräusch" vom stoppen der Disc.

Schon mal jemand davon gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerk läuft die ganze Zeit Beitrag #2
Also, ich besitze noch die erste Version 1116B oder so und spiele fast ausschließöich Retailgames.

Das laufwerk läuft an und wenn das Spiel geladen ist verstummt es jenach Spiel schnell wieder.

Bei der XBOX habe ich dieses Problem aber auch, dass die Disc nicht stopptund die ganze Zeit dreht.

• Laufwerk läuft die ganze Zeit Beitrag #3
Hatte das laufwerk problem auch am anfang und dachte defekt. Doch irgendwann ist der Jet dann gelandet gefühlt nach ner woche und es hat sich eingependelt.

• Laufwerk läuft die ganze Zeit Beitrag #4
Hab die PS4 jetzt mal angelassen und die Disk hat nach ner geschätzten Stunde aufgehört zu laufen.

Evtl. hat die Disk nur die ganze Zeit gedreht weil noch Daten auf die Festplatte geschrieben worden sind. Das Spiel wird mit 55GB in der Verwaltung angezeigt.

Wenn ich jetzt die Disk reinschiebe hört sie nach ca. 3 Minuten auf zu laufen, ebenso beim Neustart. Denke mal das ist normal, jedenfalls stört es mich nicht.

Thema:

Laufwerk läuft die ganze Zeit

Laufwerk läuft die ganze Zeit - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben