PS4 Headset

Diskutiere PS4 Headset im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Nach Jahrelanger Pause (letzte Konsole war die xbox) habe ich mir vor ca 3 Wochen eine PS4 gekauft und mich mal an das Thema Headset gewagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS4 Headset Beitrag #1
Armesau1

Armesau1

Punkte Reaktionen
6
Nach Jahrelanger Pause (letzte Konsole war die xbox) habe ich mir vor ca 3 Wochen eine PS4 gekauft und mich mal an das Thema Headset gewagt.

Im Internet habe ich mich da schon ein wenig eingelesen und mich für folgende Headsets entschieden :

Turtle beach PX22
SeelSeries Siberia V2
Plantronics GameCom 780
Creative Fatal1ty Pro Series

War auch hier beim "großen roten Elektrohändler" und hab mir das ein oder andere angesehen.
Leider gab es dort nicht das was ich wollte und als Amazon Prime Kunde habe ich mir jetzt mal die Frechheit erlaubt alle zu bestellen.
(Ist normal nicht meine Art)

Es sind auch alle, bis auf das Turtle Beach heute gekommen und ausser dem SteelSeries konnte mich keines überzeugen.

Jetzt warte ich noch auf das Turtle Beach und frage mich ob, wenn das Teil gut ist, der 7.1 Sourround Sound des SteelSeries einen merkbaren Unterschied bringt.
Das Turtle Beach scheint ja auch einen Regler am Kabel zu haben um den Klang zu beeinflussen , was sich sehr gut anhört.

Ich habe Sound technisch keine Erfahrung und einen tinitus (hatte mal einen Hörsturz) durch den ich eh nicht mehr alle hohen Töne höre.

Was meint ihr, lohnt sich der 7.1 Sound bei Spielen und bringt es einen Mehrwert?

• PS4 Headset Beitrag #2
Also ich hab das PX5 von Turtle Beach und muss ehrlich sagen...auf 7.1 kann man auch getrost verzichten.
5.1 würde locker reichen.
Wobei ich meine Gegner immer nur von links und rechts orten konnte, ob die jetzt dabei von vorne oder hinten kamen war da nicht rauszuhören.
Aber der Tragekomfort ist bei Turtle Beach einsame Spitze ;)

• PS4 Headset Beitrag #3
Dann bin ich mal gespannt wie das Teil so sitzt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es was besser sitzendes als das SteelSeries geben kann.
Als ich das, daß erst mal auf den Wirsing [emoji12] gestülpt habe, dachte ich nur WOW..........
das Ding schmiegt sich richtig an und ist nach einer Weile fast nicht mehr zu spüren.

• PS4 Headset Beitrag #4
Hab jetzt kein Vergleich zu dem von dir genannten, hast du zufällig einen Link parat.

• PS4 Headset Beitrag #6
Und das dunzt an der PS4 inkl Mic?

• PS4 Headset Beitrag #7
Kann man da den unteren schwarzen Bügel noch verstellen?
Sieht aus als ob der ziehmlich dicht am Kopf sitzt.

• PS4 Headset Beitrag #8
Das mic funktioniert nur wenn man es über den USB Anschluss der Ps4 anschließt.
Nur Audio, funktioniert auch über den Controller.
Der komische schwarze Bügel passt sich dem Kopf an wenn man es aufsetzt, der ist an zwei elastischen - nennen wir es mal stahlseile-befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Headset Beitrag #9
Nu krass, jetzt habe ich das Wireless HS 2.0 bestellt. Hatte ich gewusst das das dunzt, dann hätte ich da zugeschlagen. Ein HS für alles, top!

• PS4 Headset Beitrag #10
Das Turtle Beach Px22 ist heute gekommen und trägt sich auch sehr angenehm, trotzdem macht es mir Kopfschmerzen.

Also:

USB in die Playstation und Klinke mit Adapter kabeln in die Harman/Karton AVR142 Sourround Anlage und es ist total leise. (Stecker sind richtig gesteckt bin ja schließlich Elektriker [emoji12])

Dann mit mitgeliefertem Klinke Adapter an den Controller und es ist wesentlich lauter, aber ich kann die Lautstärke nicht an dem am Kabel hängenden Controller ändern.

Da ist das mit dem Steelseries deutlich besser.
Headset an den USB Port oder eben an den Controller (dann geht aber das mic nicht) und fertig.........

Vom Klang her ist das Steelseries !Deutlich! besser!
Ich bin bei weitem kein Experte und mein Tinitus trägt den Rest dazu bei, aber der Unterschied ist wirklich hörbar.

Der Bass bei Explosionen und Schüssen z. B ist viel kräftiger und es klingen nicht alle Töne so hoch (blechern) wie beim PX22.

Das Steelseries kostet zwar mehr, ist aber definitiv die bessere Wahl für mich.

Ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen es mal zu testen.

Sollte das jemand tun, würde ich mich mal auf andere Meinungen freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Headset Beitrag #11
Lege euch gerne diesen Thread ans Herz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 Headset

PS4 Headset - Ähnliche Themen

V.surround Headset gesucht.: Hallo an alle :) Ich bin neu hier weil ich mal von euch lesen wollte was ihr für Gaming Headsets besitzt oder Empfehlen könnt im Bereich 5.1 und...
Px24? Oder 22?: Hey leute! Nach 5 Jahren Zocken will ich mir nun endlich mal ein gaming headset für die PS4 zulegen! Derzeit hab ich das PX24 von Turtle Beach...
Headset Kaufberatung: Guten Tag liebe Community , Ich stecke in dem bekannten Problem der Headset Wahl . Ich besaß zu 360 Zeiten ein Turtle Beach PX22 das leider...
PS4 Sound und PC Sound über ein Headset: Hallo, vorab ich weiß es wurde hier auch ein Post reingeschrieben aber glaube er hat eine andere Lösung die ich nicht will bzw die bei mir nicht...
Suche Headset für die PS4: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Gaming Headset für die Ps4. Stereo, 5.1 oder 7.1. Tritton oder turtle Beach...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben