Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remote Play aus dem Hotel
Diskutiere Remote Play aus dem Hotel im PlayStation Vita Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo,
Überleg mir eine Vita zu holen. Speziell wegen dem Remote Play. Meine Idee war es, das ich unter der Woche wenn ich im Hotel sitze bei...
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #1
H
heermanns
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Überleg mir eine Vita zu holen. Speziell wegen dem Remote Play. Meine Idee war es, das ich unter der Woche wenn ich im Hotel sitze bei gutem wlan per Remote Play auf der Vita meine ps4 Spiele spielen kann. Ist das möglich'?
Außerdem würde ich gerne wissen oben hier auch den richtigen Dual Shock Controller daran nutzen kann?
Der Controller geht allerdings benutzt du dann die vita nur als Monitor. Problem daran, diese schaltet den Dimmer ein. Kannst du nicht einstellen somit leider Müll :-/
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #3
H
heermanns
Punkte Reaktionen
0
Und meine Idee über so eine Remote Verbindung zu spielen obwohl ich in einem anderen wlan bin?
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #4
Xonc
Punkte Reaktionen
24
Das würde schon gehen nur ob die bandbreite das hotel wlans bzw die Geschwindigkeit ausreicht für ne brauchbare Verbindung weiß man vorher leider nicht.
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #5
H
heermanns
Punkte Reaktionen
0
Ne das ist mir klar....
Und wie sieht es andersherum aus? Also kann ich das Bild der Vita auch auf einem Fernseher darstellen?
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #6
Xonc
Punkte Reaktionen
24
Nein dafür gibt es dann PsTv. Remote play sowie vita spiele (nicht alle) gehen damit. Ist wie ne vita ohne bildschirm dafür mit hdmi Ausgang.
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #7
H
heermanns
Punkte Reaktionen
0
Ok. Wie sieht es eigentlich mit xperia z3 aus? Hier geht das Remote Play ja auch....Frage hier wäre ob auch diese Konstellation über einen wlan Hotspot mit guter Leitung geht oder ob es nur im Heimnetzwerk funktioniert. Hat da jemand Erfahrung?
müsste theoretisch auch gehen, allerdings hat mal selbst im gleichen Netzwerk eine erhebliche Verzögerung. Und mit der Vita ist die Verbindung auch nicht gut.
Ich würde eher vom Kauf abraten....
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #9
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
RemotePlay über Internet KANN Probleme mit der Latenz haben, dann kommen Eingaben nur verzögert an, evtl stirbst du, bevor deine Eingabe umgesetzt wird.
Das nächste Problem ist die Bandbreite. Nicht zwangsläufig das Hotel-WLAN, sondern der Upload deines eigenen Internetanschlusses. Ist der zu schmal, gehts nicht, oder ruckelt, oder verzögert.
Ganz abgesehen davon, dass ich im 5te Welt-Internet Deutschland noch kein Hotel-WLAN erlebt hab, was mich nicht an ISDN oder gar Modem erinnert hat, sofern man nicht das Glück hatte, ein Zimmer direkt neben dem AP zu kriegen UND nicht in den umliegenden Zimmern 50 Leute meinten, das WLAN (samt Internetanbindung des Hotels) gleichzeitig nutzen zu müssen.
Theoretisch geht das, praktisch würde ich mir allerdings keine allzugroßen Hoffnungen machen, oder mich gar darauf verlassen.
Dann eher die PS4 mitnehmen und ins Hotel-WLAN hängen, ist zwar oft auch nicht ausreichend, aber erspart immerhin den Engpass, auch das Bild und die Eingaben über Inet vermitteln zu müssen.
Da muss ich Buhh recht geben. Die verzögerung werden zu groß sein. Habe auch zusätzlich pstv und dort 1 sek verzögerung. Gta war eine Qual damit. Das mit der vita lohnt sich für dich wie folgt. ( hole dir schöne Spiele und spiele die dann.)
Remote Play aus dem Hotel Beitrag #11
H
heermanns
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für eure ehrlichen antworten. Das mit der Verzögerung habe ich beim normalen share play auch schon erlebt. Beide Seiten per Kabel am Router mit entsprechenden Einstellungen und 50.000er Leitung. Trotzdem lief es eher schlecht als recht.
Schade hatte echt naiv gedacht das dass klappen kann.
Die vita Ansich hat jetzt leider kaum spiele die mich reizen.... vielleicht sollte ich doch wieder c&c heimlich auf den Firmen Laptop packen [emoji23]
Dual Sense Controller verliert BT-Verbindung bei Remote Play: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass das schon mal vor ca. 2 Jahren Thema war, es aus meiner Sicht aber leider keine Lösung gegeben hat. Ich...
Ghost of Yōtei: Die neuen Samurai-Vibes auf PS5: Das nächste große Samurai-Game steht in den Startlöchern: Ghost of Yōtei. Sucker Punch Productions packt mit dem Standalone-Sequel zu Ghost of...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
PS Remote Play Verbindung schlecht + Ruckler: Hallo. Ich habe seit gestern PS Remote Play, und habe es gestern auch wunderbar testen können. Es lief alles super smooth und perfekt auf meinem...
Remote Play Controller schaltet sich aus: Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich...