Kein Ton bei Ps3

Diskutiere Kein Ton bei Ps3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, vorneweg, falls ich etwas überlesen habe,bitte nicht gleich meckern, ist mein erster Beitrag. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht...
  • Kein Ton bei Ps3 Beitrag #1
P

Paule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorneweg, falls ich etwas überlesen habe,bitte nicht gleich meckern, ist mein erster Beitrag. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen.

Ich habe meine Ps3 über Dvi an meinen Fernseher angeschlossen. Dvi gibt keinen Ton, soweit klar. Nun dachte ich mir, schließ doch das Bild über Dvi und den Ton über Scart an. Gesagt und getan...Ergebnis kein Ton (habe an der Ps3 auch Bild über Hdmi/Dvi eingestellt und Ton über Scart). Komm da Mein Fernseher hat auch keinen optischen Ausgang. Hier mal das Gerät. . Seperate Anlage ist nicht vorhanden, besser gesagt hat keinen optischen Ausgang.

BITTE HILFE, KEINE LUST MEHR AUF KRISSLBILD

Danke

• Kein Ton bei Ps3 Beitrag #2
sehe ich das richtig, das dein lcd keinen hdmi-eingang hat? wenn dem so ist, hol dir ein componenten-kabel, dann dürfte das bild auch besser sein und du hast ton. bei deinem jetzigen problem fällt mir nämlich auch keine lösung ein.

• Kein Ton bei Ps3 Beitrag #3
ja,bleibt wohl als einzige variante übrig :( wollte mir das geld eigentlich sparen...aber naja

ist das per komponente dann auch auf HD-Niveau?

• Kein Ton bei Ps3 Beitrag #4
stelle meins auch mal rein, da es auch um ton geht.

ok, ich habe letzte woche einen neuen AV-RECEIVER geholt, mit dts, dolby digital 5.1, dolby digital ex
dazu hatte ich noch ein neues kabel (optik kabel (digital kabel)) geholt.

habe alles bei der ps3 eingestellt und habe dann auf dolby digital 5.1 und später auf dts, musik gehört, geht alles und ein perfekter sound, so wie auch dvd schauen, alles kein problem.
aber dann wollte ich nfs-shift spielen und musste feststellen, das nur ein lautes summen kommt, egal ob ich auf dts od dolby digital 5.1 schalte.
habe jetzt acc drinnen und es geht, aber warum nicht dts und dolby digital 5.1, habe nur das optik kabel am receiver, da der skat adapter am fernseher dran ist und der fernseher, noch mal extra am receiver angeschlossen ist.

kann mir bitte jemand helfen, wie ich dts oder dolby digital 5.1 nutzen kann. nehme an, dass ich jetzt unter dolby digital ex höre.

mfg cmurder3181

• Kein Ton bei Ps3 Beitrag #5
Hab jetzt noch ne idee, hoffe es antwortet jemand darauf. Wenn ich jetzt die Audio Kabel(Weiss und Rot) in einen Chich -> Klinkeadapetr stecke und den dann mit Klinke an den Fernseher müsste das doch eigentlich gehen,oder?

• Kein Ton bei Ps3 Beitrag #6
ja über fernseher klappt es, kannst auch am kopfhörer ausgang anschließen, so ist es bei mir, einmal fernsehen und ps3

mfg

Thema:

Kein Ton bei Ps3

Kein Ton bei Ps3 - Ähnliche Themen

PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 Super Slim - Schwarzer Bildschirm: Hallo Leute, ich habe seit dem Wochenende das Problem, das meine PS3 nur noch ein schwarzes Bild anzeigt. Fernseher habe ich für den Grund...
PS3 weder Bild noch Ton: Hallo zusammen, Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Zu meinem Problem: Als ich vorhin mit meiner PS3 zocken wollte, kam auf dem...
PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben