Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4?

Diskutiere Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo ihr Lieben, Ich habe heute ein neues beunruhigendes Phänomen an meinem TV fest gestellt. Ich hatte gerade meine PS3 an und ein paar...
  • Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #1
Aya

Aya

Punkte Reaktionen
82
Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute ein neues beunruhigendes Phänomen an meinem TV fest gestellt. Ich hatte gerade meine PS3 an und ein paar Spielstände rum kopiert und den Raum kurz verlassen als ich wieder kam sah ich das Bild ging an, wurde schwarz, ging an, wurde schwarz.

Ich habe mich an die PS3 gesetzt weiter mich um die Spielstände gekümmert da ist es wieder ein paar mal passiert, Bild weg, Bild wieder da, Bild weg usw. dann eine Zeit lang wieder nicht.

Oh gott ich habe jetzt echt Angst, dass meine PS3 oder noch schlimmer der TV drauf geht.

Gut wenn meine Fat Lady drauf geht, gut dann wars das mit PS3 das Geld für eine neue will ich nicht mehr mühsam zusammen kratzen, besonders nicht wenn PS4 ganz frisch da ist und ja dann würde ich einfach die ganzen Spiele verkaufen und damit wäre dann Generation PS3 beendet. Ich habe zwar noch das eine oder andere PS3 Spiel durchspielen wollen aber darauf würde ich dann verzichten. Die PS4 ist ja leider nicht Abwärtskompatibel.

Wenn der TV jedoch jetzt kaputt geht, dann würde das eigentlich das gleiche bedeuten, dann müsste ich nämlich meine PS3 verkaufen um irgendwie einigermaßen unterhalb von 2 Jahren sparen wieder zu einem TV zu kommen, weil sonst hätte ich eine PS4 mit Spielen aber kein TV das wäre ja scheiße.

Und ich fiebere der PS4 ja so entgegen und ach ich bin jetzt richtig verunsichert und hoffe das dann wenn schon irgendwas jetzt abrauchen will, das es dann bald passiert, damit ich zumindest Gewissheit habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #2
AW: Oh Schreck: Stirbt meine PS3 oder noch schlimmer mein TV jetzt noch kurz vor der

Vielleicht ist einfach nur ein Kabel kaputt?

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #3
AW: Oh Schreck: Stirbt meine PS3 oder noch schlimmer mein TV jetzt noch kurz vor der

Ist das möglich? Kann ein Kabel einfach so, ohne das auch nur angerührt wurde kaputt gehen?

Aktuell habe ich jetzt wieder Bild ohne Störungen oh gott ich frag mich was das war und wie ich raus finde woran es liegt ohne dafür Geld ausgeben zu müssen?

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #4

Mein Handyladekabel geht auch ständig kaputt ohne das ich was mach :(

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #5
ist bestimmt nur das HDMI Kabel

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #6
wackel mal am hdmi wenn die ps3 an ist. bei meiner slim wurde ohne grund der hdmi port locker .

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #7
Ich habe nichts gemacht und es ging auf einmal wieder ohne das ich auch nur das HDMI Kabel berührt habe. Ich hoffe das bedeutet was gutes. ^^

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #8
Zur Ursache:

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die PS3 oder der TV kaputt sind.
Das Kabel halte ich auch für etwas unwahrscheinlich, aber es könnte sein (Qualitätsfrage).

Am wahrscheinlichsten ist ein Wackler an der PS3 oder dem TV (Der kann auch ohne berührung auftreten (und verschwinden)).
Drück die Kabel noch mal fest rein, wenn der Fehler nochmal kommt probier mal das Kabel an nem anderes Port vom TV anzuschließen (Wenn du willst, kannst du mal die Kabel raus ziehen und wieder rein stecken und schauen ob das sehr leicht (zu leicht) geht).
(Hast du noch andere Geräte am TV, kommt da auch das Problem?)

Zum Fehler:
Ist das Bild einfach nur schwarz, oder kommt ne Meldung?
(Beim LCD-TV: Ist es komplett schwarz, oder nur dieses milchiggraue schwarz eines LCD-Bildschirms?)

UND ich würd ganz gern noch ein paar Daten wissen:
Ist dein TV Plasma, LCD oder LED? (Oder noch ne Röhre?^^)

MfG TO_Leckn

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #9
Tausch einfach mal das HDMI Kabel aus. Ich hatte es gerade bei meinem Bluray-Player. Da fing das Bild auch immer an zu flackern. Neues Kabel und schon ist ruhe :)

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #10
Es wird einem echt viel zu viel Schrott angedreht... bei mir gingen mal 4 brandneue DVI-Kabel nicht...

Wo ma grad dabei sind, die Amazon-Basics-Kabel mit 4-facher Abschirmung sind super und vom Preis absolut ok. (benutze selber eins für die PS3;))

MfG TO_Leckn

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #11
Ja, die kann ich auch nur empfehlen. Die habe ich mitlerweile fast überall bei mir im Einsatz.

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #12
Ich habe auch genau das Amazon Basics vergoldete HDMI Kabel. ^^

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #13
Hm.... dann würde ich meinen, dass das Kabel nicht kaputt ist^^ (Naja man kann ja nie Wissen...)

Hast du mal meinen Beitrag durchgearbeitet?

MfG TO_Leckn

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #14
Also nach meiner fachwissenschaftlichen Untersuchung bin ich zur konklusion, dass dein Fernsehr Krebs hat und solltest du ihn nicht schnell behandeln wird dieser unvermeindbar zur einer Kernschmelze der Haribo-Reaktoren führen, die Folge dessen wäre leider Aids für deine PS3.

Ne, mal im ernst. Mach dir keinen Kopf darüber, meistens liegt es wirklich nur am Kabel oder den HDMI-Ports. Einfach HDMI-Kabel rausziehen, das obligatorisch pusten nicht vergessen, und wieder krefitg aber mit gefühl ein stecken. Sorgen würd ich mir machen wenn das Bild plötzlich bunte wird oder sogar bunte streifen bekommt.

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #15
Ja, danke also bis jetzt hat ers nicht wieder gemacht ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist aber ich hoffe mal das beste. ^^

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #16
Dann probier es doch einfach aus, bringt ja nichts wenn du jetzt hoffst und deine neue Konsole kaufst und dann sollte es doch der TV sein und dann stehst du da.

Hätte dir kostenlos ne Röhre noch;-)

Ich fand den Beitrag sehr gut vom To-Leckn, komischer Name aber ok;-)

Ich tippe auch auf das Kabel oder die Steckverbindung am Gerät wirds nicht liegen, mir ist gestern nach 2 Stunden BF auch das Spiel eingefrohren und die Konsole hatte sich aufgehängt und jetzt geht alles wieder;-)

Zieh die Stecker, schau auf Spiel beim ziehen und drücken, puste evt mal in die Ports rein und dann würde ich mir wenn nichts passiert erstmal keinen Kopf mehr machen

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #17
Bei mir wird ab und zu mal das Bild schwarz wenn ich die PS3 hochfahre ^^ wenn ich sie dann nochmal an und wieder einschalte funktioniert das Bild wieder... weiß aber auch nicht woran es liegt, bis heute :)

• Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? Beitrag #18
Wenn das Problem mal wieder auftritt, dann probiere ich das mit dem Stecker wackeln pusten usw. aber wenn ich es jetzt mache, wo keine Probleme sind, dann sehe ich ja nicht mal ob es daran liegt oder ob es irgendwas verändert.

Ich habe leider immer das Glück nicht reproduzierbare Probleme zu haben, die gerne unregelmäßig erscheinen und erst am Schluss sich häufen bevor dann das Gerät endgültig ausfällt.

Vielleicht habe ich auch überreagiert und es war eine einmalige Sache hat mich halt schon erschreckt weil es doch noch nie war und daher mich sehr verunsichert hat.

Thema:

Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4?

Stirbt meine PS3 oder mein TV jetzt kurz vor der PS4? - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben