Schlechte Wlanverbindung

Diskutiere Schlechte Wlanverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hi, ich habe nen o2 dsl surf & Phone router. leider ist der wlan empfang nicht besonders(je nachdem ob ein nachbar auch online ist von 7-60%). hab...
  • Schlechte Wlanverbindung Beitrag #1
A

alex1984

Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe nen o2 dsl surf & Phone router. leider ist der wlan empfang nicht besonders(je nachdem ob ein nachbar auch online ist von 7-60%). hab versucht vom arbeitskollegen
nen repeater anzuschließen(siemens gigaset 54mb), aber selbst wenn ich meinen router ohne
wlan-verschlüsselung einstelle, komme ich nicht über den repeater rein. auch mit meinem laptop komme ich nicht über den repeater rein(ssid router und repeater gleich, eingeschränkte oder keine konktivität).
lan kabel geht nicht,da die entfernung zu groß ist. den router woanders hinstellen geht auch
nicht, weil das telefon mit dran ist.
hab nen wifi adapeter bei foto köster gesehen(), bin mir aber nicht sicher, ob ich diesen direkt an die ps3 anschließen kann um die wlan verbindung zu verbessern oder ob ich dann immer meinen pc anhaben muss, was stromverschwendung wäre.
hat jemand erfahrung mit dem wifi adapter oder ähnlichen artikeln?

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #2
AW: schlechte wlan verbindung

kann dir eine andere art empfehlen, die ich selbst uch anwende da ich auch nur 20% signal empfange.

undzwar gibts specielle adapter, die in die steckdose kommen und dann kann man so eine lan verbindung herstellen ohne ein 20mter lankabel zu verlegen.

habe jetzt auf anhieb 2 adapter gefunden. einen für 76€ und einen für 30€, den ich selbst besitze.

hoffe konnte dir helfen
mfg

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #3

Waaas, die kommen einfach nur in die Steckdose, und dann noch das Kabel darein und in die PS3, und schon kann man darüber Online gehn?
Kannt ich noch garnicht.

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #4

also du bekommst 2 von den adaptern. einen steckst du neben deiner ps3 in die steckdose udn verbindest ps3 und den adapter mit einem lan-kabel. und den zweiten steckst du neben deinem router in die steckdose und verbindest dapter mit router. und schon funktionierts

mfg

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #5

Ahh ok, echt cool.

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #6

bitte den
post_thanks.gif
- button benutzen.

mfg

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #7

danke für die antwort, wird mir bestimmt weiterhelfen und 30€ sind auch o.k.

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #8

hi, hab mir die allnet 85 mb ethernet bridge geholt und heute ausprobiert leider ohne erfolg. hab die eine davon mit lan-kabel an den router angeschlossen(gleicher steckplatz über den ich mit meinem laptop ins internet komme) und die andere mit lan-kabel an die ps3. beim router leuchtet nur power und ethernet bei der bridge, bei der ps3 oder laptop power, ethernet und powerline, also alles. hab die bridges auch getauscht, ändert sich aber nichts. dürften also beide i.o. sein.
wenn ich die bridge an meinen laptop anschließe ... keine oder eingeschränkte konnektivität.
leider konnte ich den support nicht anrufen,weil die nur von mo-fr 8-18uhr.
naja, hoffe du weißt was ich noch versuchen kann.

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #9

ich glaub da muss ich passen. bei mir funktioniert das recht gut, obwohl wir drei von diesen steckern im haus haben (einen ich, an dem hängt sogar noch ein switch-port den von meinem bruder und den am router).

soweit ich weiß hatten wir die die stecker nur eingesteckt und es hat funktioniert.

zur not solltest du zu einem computer service gehen und dein problem schildern. die sollten dir dann auch weiter helfen können.

mfg

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #10

hm... trotzdem danke.

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #11

ich muss mich hier für einen fehler entschuldigen der mir unterlaufen ist. habe oben wo ich angegeben hab welchen adapter ich habe den falschen link eingegeben. diesen besitze ich.
tut mir echt leid.

mir fällt grad noch ein: hast du den schon das handbuch durchforstet?

mfg

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #12

vielleicht zum allgemeinen verständnis eine wlan verbindung ist immer von schlechterer qualität als eine kabelgebundene weil bei der wlan verbindung immer nur ein radius um den router herum von ca. 280 grad (quelle dlink) abgedeckt wird mit einem aufwand von ca. 30 euro (kabel + aufputzdose) kannste dir auch gleich ne richtige netzwerkdose, da wo du sie brauchst installieren bei der von gamer3011 empfohlenen lösung kann es ebenfalls zu verbindungsstörungen z.b. in einem altbau mit veralteten, nicht geerdeten leitungen kommen

greetz the doc

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #13

ich hab meinen fehler gefunden, und zwar hatte ich erst beide adapter in einer verteilersteckdose, wenn ich beide(einer reicht auch) in die wandsteckdose stecke ist der empfang ganz gut, für mich auf jeden fall
mehr als ausreichend(65%). macht beim "speedtest" dann keinen unterschied mehr ob ich mit meinem laptop oder mit meiner ps3 online bin(beides ca. 3800kbps bei max. 4000 möglichen).
hätte nicht gedacht, das es so nen unterschied macht ob ich die adapter in ne verteilersteckdosse oder
in die wandsteckdose stecke. naja läuft jetzt auf jeden fall. für mich ist die sache damit erledigt.
man sieht sich

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #14

gut hatte schon n schlechtes gewissen dass du die genommen hattest w ich den falschen link angegebn hab und dachte die wär schlecht:D

mfg

• Schlechte Wlanverbindung Beitrag #15

nein, hab in dem link gesehen das es nur ein adapter war(macht nichts wir sind alle nur menschen) und hatte dann bei yatego das starterpaket davon gefunden. das war nur leider nicht mehr verfügbar. hätte mit versand ca. 33€ gekostet. hab dann nach ein paar anderen gegoogelt und bei amazon ein starterpaket für ca. 41€, welches ich jetzt besitze.

Thema:

Schlechte Wlanverbindung

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
Oben