XIM APEX - wie am PC?

Diskutiere XIM APEX - wie am PC? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute..., ich spiele hauptsächlich am PC, bin aber auch ein großer Fan von PS-Exclusive-Titeln. Da ich das Aiming mit den Controller ziemlich...
  • XIM APEX - wie am PC? Beitrag #1
P

Paxton

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute...,

ich spiele hauptsächlich am PC, bin aber auch ein großer Fan von PS-Exclusive-Titeln.
Da ich das Aiming mit den Controller ziemlich nervig finde (zuletzt bei God of War, bzw. spiele ich momentan noch Resident Evil 5 mit einem Kollegen), habe ich darüber nachgedacht, mir diesen XIM APEX - Adapter zu holen.
Ich bräuchte dann noch extra eine Maus und Tastatur nur für die PS4.
Da das ganze dann nicht wirklich billig wird, wollte ich fragen, ob sich das Geld lohnt...!?

Kann man dann wirklich alle Tasten der Tastatur und der Maus belegen?
Kann man sich dann mit der Maus ganz normal umsehen, bzw. umdrehen, wie auf den PC?
Hat man dann wirklich ein "PC-Feeling", oder ist es anders, bzw. muss man etwas beachten?

Keine Angst, ich möchte niemanden "online abzocken"..., mir geht es nur darum, dass ich die Steuerung mit Maus und Tastatur viel angenehmer finde, als mit Controller.
Ich habe am PC ein PS3-Controller (für Beat 'em up´s), spiele aber Spiele wie zB. Batman Arkham Knight eben lieber am PC mit Maus und Tastatur.

Nur leider kann ich ein God of War, Horizon Zero Dawn oder Detroit: Become Human nicht am PC spielen. Diese aber mit Maus und Tastatur spielen zu können, wäre ein Traum!

Vielen Dank für eure Antworten! :wink:

• XIM APEX - wie am PC?

Anzeige

• XIM APEX - wie am PC? Beitrag #2
Hallo,

ich selbst besitze XIM APEX und nutze es an der PS4 weil ich das Spielen über T & M nicht anders kenne.

Anschaffung:

XIM APEX
Gaming Tastatur
Gaming Maus

Du spielst über APEX wie am PC, es müssen aber Einstellungen vorgenommen werden, Feineinstellungen (Polling, DPI usw.)

Ich bin begeistert das es so gut klappt, war anfangs skeptisch aber muss sagen 100%ig

Thema:

XIM APEX - wie am PC?

XIM APEX - wie am PC? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Speed Pad und Maus an eine PS3 möglich: hallo und guten tag zusammen, eine frage an die fachleute, ich habe mir vor ca. 3 jahren eine ps3 slim zugelegt und wollte call of duty spielen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
Oben