Flimmern/Flackern

Diskutiere Flimmern/Flackern im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute! Habe mir vor 2 Monaten ne PS4 Pro gegönnt, dazu natürlich Uncharted 4 für 27 Euro. Hab allerdings paar Fragen.Hoffe ihr könnt mir ein...
  • Flimmern/Flackern Beitrag #1
D

Dany1

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe mir vor 2 Monaten ne PS4 Pro gegönnt, dazu natürlich Uncharted 4 für 27 Euro.

Hab allerdings paar Fragen.Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Konsole ist an einen 55 Zoll Samsung angeschlossen.

Warum ich schreibe ist das ich Uncharted 2 auf PS3 gezockt habe und selbes Problem hatte.

Folgendes:

Wenn ich die Kamera im Spiel rotiere wirkt alles verschwommen und dunkel aus. Sobald ich nichts mache sieht alles gut aus. Zudem flimmert alles teilweise, ich kanns schwer beschreiben. Zudem sieht es so aus als würde das spiel mit Anisotropes Filter auf 2x laufen. 2 meter vor Nathan wirkt alles scharf dahinter verschwommen.

Hab schon etliche Einstellungen am TV vorgenommen alles ohne Ergebnis. Sind evtl. Einstellungen an der Konsole nicht richtig? Hab absolut kein Plan.

Jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte? Games Modus wirkt alles zu hell,macht in meinen Augen kein Sinn.

Bild habe ich auf Dynamisch gestellt aufm TV weil ich die kräftigeren Farben echt mag.

Hab dann Motion Blur ausgemacht und alles sieht um Längen besser aus.

Nächstes Problem:

Bei GTA 5 flimmert und flackert die strasse aber halt nur bei bewegung im umkreis von schätzungsweise 3 meter um Franklin herum.

Am Strand nicht! Wahrscheinlich andere Textur. Bäume sowie Zäune genau das selbe Problem.

Spielmodus sieht nicht mehr so gut aus gefühlte 10Frames weniger.

Stelle ich Schärfe auf 0 flimmert nichts mehr allerdings ist es unscharf!

Hab keine idee mehr was ich noch ausprobieren könnte .

Hab noch mit Auto Motion Plus experementiert. Sieht teilweise mega geil aus aber bei autofahrten gibts Grafikfehler.

Jemand nen Tip für mich was ich noch ausprobieren könnte?

Danke im Vorraus!!!

• Flimmern/Flackern Beitrag #2
Durch den dynamischen Modus verlierst du Frames bzw das Bild kann unruhig werden da der Fernseher permanent selbstständig Kontrast und Helligskeitsänderungen vornimmt. Gerade bei schnellen Bewegungen ist der Bildaufbau etwas langsamer.

Meine Empfehlung: Gamemode an, automatische Bildverbesserungen aus und manuell nachjustieren :)
Setze voher am besten mal deinen TV bzw die Bild- und Anzeigeeinstellungen zurück, damit du erst einmal die Standardeinstellungen hast.

Thema:

Flimmern/Flackern

Flimmern/Flackern - Ähnliche Themen

Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Flackern bei 3D Filmwiedergabe: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen eine PS3 slim 320 GB gekauft, überwiegend als...
eigenartiges Soundproblem: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem: Ich habe plötzlich in allen Spielen (und nur in Spielen!) keinen Mehrkanal...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben