Keine anderen Spieler mehr zu sehen

Diskutiere Keine anderen Spieler mehr zu sehen im Destiny Forum im Bereich D; Guten Morgen, Community. Ich habe gewisse Schwierigkeiten mit Destiny und hoffe sehr, dass hier vielleicht jemand wertvolle Ratschläge oder...
  • Keine anderen Spieler mehr zu sehen Beitrag #1
R

Raging

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, Community.

Ich habe gewisse Schwierigkeiten mit Destiny und hoffe sehr, dass hier vielleicht jemand wertvolle Ratschläge oder Lösungswege für mich hat. Ich verzweifele mittlerweile nämlich schon ein wenig.

Ich habe mir meine PS4 im Bundle samt Spiel am Donnerstag letzte Woche zugelegt und sofort begonnen zu spielen. Alles lief reibungslos. Bin direkt mal bis zum Wochenende auf Level 14 gestiegen, habe die Story zusammen mit anderen Spielern erlebt, mit Freunden im Coop gespielt und auch den ein oder anderen PvP Kampf hinter mich gebracht.

Am Sonntag schalte ich schließlich die PS4 wieder ein, um eine Runde zu daddeln und stelle plötzlich mit Erstaunen fest, das außer mir kein anderer Mitspieler mehr zu sehen ist. Egal ob im Turm oder auf Missionen, ich bin nur noch komplett alleine unterwegs. Im Schmelztiegel endet die Spielersuche in einer Dauerschleife, es kommt kein Spiel zustande.

Der Kracher ist aber, dass ich zur Probe mal bei einem Freund in den Trupp miteingestiegen bin und das dann ohne Weiteres funktionierte. Das Beste ist aber, dass ich daraufhin auch wieder einen vollen Turm zu Gesicht bekam, überall wuselten Mitspieler herum. Ebenso in den Missionen. Im Schmelztiegel haben wir ebenfalls ein paar Runden verbracht.

Doch kaum verlasse ich die Gruppe und schlage mich erneut im Solospiel durch, ist wieder kein Schwein mehr zu sehen. Die PS4 hat eine konstante Inet-Verbindung. Demos lassen sich ohne Probleme ziehen, der Browser läuft tadellos. Es wirkt fast so, als ob mein Router oder die PS selber dafür sorgen, dass andere Spieler geblockt werden.

Hat das evtl. etwas mit diesen NAT-Einstellungen zu tun, von denen man hier und da liest? Da ich nicht sooo sonderlich technisch bewandert bin, kam ich mit den Anleitungen von Bungie und Co. diesbezüglich nicht wirklich zurecht.

Destiny macht alleine einfach mal so gar keinen Sinn. Hat jemand vielleicht eine Idee, was mir helfen könnte? Ach ja....mein Router ist ne Fritzbox, falls das irgendeine Relevanz haben sollte.

Mfg
Raging

• Keine anderen Spieler mehr zu sehen Beitrag #2
Könnte am Nat-Typ liegen. Hat früher mit Nat-Typ 3 auch immer mal wieder Probleme bei gewissen Spielen. Mach doch mal nen Verbindungstest mit deiner PS4, da bekommste den Nat-Typ angezeigt.

Um das zu ändern musst du dann gewisse Einstellungen am Router verändern, Ports freigeben DMZ etc.

Wenn Du allerdings so nen kastrierten O2-Router hast wie ich, kannste viele Einstellungsmöglichkeiten gleich vergessen. Mit ner Fritzbox sollte es aber klappen. Ich selbst hab das Problem dann gelöst indem ich auf der PS4 einfach ne PPPoE Verbindung eingerichtet hab. Seitdem Nat-Typ1 und alles läuft wie geschmiert...

• Keine anderen Spieler mehr zu sehen Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort :)

Aber das Problem hat sich gestern tatsächlich erledigt, indem ich einfach noch mal die gesamten Daten von Destiny von der Platte geschmissen habe und das Spiel neu intsallieren ließ + die zugehörigen Updates.

Seitdem funktioniert alles wieder tadellos. Ich vermute, dass irgendein Update nicht korrekt aufgespielt wurde und ich dadurch einfach eine fehlerhafte Version des Spiels hatte, die zu Teilen dann nicht mehr kompatibel zum Rest der Spieler war.

Manchmal ist es simpler als man denkt.

• Keine anderen Spieler mehr zu sehen Beitrag #4
Leute, wo sehe ich überhaupt, ob meine NAT-Einstellungen offen sind oder nicht. Wenn diese nicht offen oder einsehbar sein sollten, welche Ports muss ich denn öffnen?

Vielen Dank im Voraus.

• Keine anderen Spieler mehr zu sehen Beitrag #5
In den Netzwerkeinstellungen der PS4 kannst du einen Verbindungstest machen, dort wird dir der NAT-Typ angezeigt.

Laut Gamepro sollen folgende Ports freigegeben werden:
Destiny Port Range
Direction
7500-17899 (TCP)
Outbound
30000-40399 (TCP)
Outbound
35000-35099 (UDP)
Inbound and Outbound
3074 (UDP)
Inbound and Outbound

Thema:

Keine anderen Spieler mehr zu sehen

Keine anderen Spieler mehr zu sehen - Ähnliche Themen

PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
Playstation Plus Abo, Spiele auch als Singleplayer nutzbar?: Hallo Leute, nächste Woche bekommt mein Kollege sein PS5 und ich werde seine PS4 für meinen Junior übernehmen. Seit er im Sommer bei einem...
Zukünftige Konsolen und ihre Spiele: Hallo Leute! Ich mache mir gedanken über die zukünftigen Spiele der Konsolen. Ich hatte davor nur die Xbox 2. War echt ne super Konsole auch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben