Sony Support Service

Diskutiere Sony Support Service im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, leider (oder zum Glück) kenne ich mich nicht mit Sonys Service aus. Dazu würde hier gerne hier einige Fragen an die stellen, die...
  • Sony Support Service Beitrag #1
Behemoth1

Behemoth1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

leider (oder zum Glück) kenne ich mich nicht mit Sonys Service aus. Dazu würde hier gerne hier einige Fragen an die stellen, die damit schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

- Gibt es für Deutschland eine kostenlose Rufnummer?
- Wie lange betragen durchschnittlich die Wartezeiten?
- Wann ist der Service erreichbar?
- Ist der Support immer nett und hilfreich, oder fühlt ihr euch abgewimmelt?
- Wie kulant ist Sony in Sachen Reparatur, Rückgabe, Ersatz, Schadenersatz, etc.

Ich kenne bisher nur den Service von MS, als ich noch die Xbox 360 hatte. Ich muss zugeben, der Service war immer sehr nett, leicht erreichbar und sehr kulant. Da ich aber mir überlege vielleicht eine PS4 zu holen, interessiert mich diese Frage sehr.

Danke allen im Voraus.

• Sony Support Service Beitrag #2
Ist das ne konspirative Umfrage?
Sorry wenn ich daneben liege,aber das ist hier so formuliert,als wenn du selber für Sony arbeitest!? :)

• Sony Support Service Beitrag #3
Ich hab bis jetzt zweimal mit dem Support Erfahrungen gemacht.

Damals bei der PS3 hatte ich die Vermutung, dass die Lüfter irgendwelche Probleme hätten, weil sie extrem laut wurden. Hab die Konsole dann zu Sony geschickt und ca. zwei Wochen später kam sie mit dem Vermerk, dass kein Defekt gefunden wurde. War scheinbar auch so. Jedenfalls läuft jetzt, Jahre später, immer noch ohne Probleme.

Zuletzt rief ich den Support an, weil ich nachfragen wollte, wie es sich mit einem Controller Tausch wegen abgenutzter Sticks am Dualshock 4 verhält, wenn die Garantie abgelaufen ist. Der Typ am Telefon war eigentlich relativ kompetent und erklärte mir, dass Sony die Garantie in diesen Fällen bis Ende März dieses Jahres verlängert hatte. Er empfahl mir dann, auf der Website einen Reparaturauftrag zu stellen (er bot mir auch an, dass er das für mich tun könne) und die Dinger zu Sony zu schicken. Laut seiner Aussage würde der Tausch dann wohl bis zu 21 Tagen dauern. Gesagt getan und irgendwann zwischen 2 und 3 Wochen kamen die neuen Controller dann auch an (genau weiß ich es nicht, da ich im Urlaub war). Das Ganze war also sehr zuvorkommend und lief gut ab.

Das Selbsthilfetool auf der Website gibt dir eigentlich alle nötigen Infos (über Telefonnummer bis Reparaturauftrag):

In die Tonne werfen kann man allerdings den Mail Support. Jedenfalls habe ich dort noch nie eine Antwort erhalten.

Thema:

Sony Support Service

Sony Support Service - Ähnliche Themen

Support-Wüste Playstation: Hi Leute, ich habe mich hier registriert, weil ich keinen Rat mehr weiß und eigentlich ist es traurig, dass ich mich mit diesem Problem an euch...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Bebiekatze
Oben