PS4 Multiplayer Frage

Diskutiere PS4 Multiplayer Frage im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; sorry, falls das hier das falsche unterforum ist - oder die frage hier und da doch ein bisschen "noobig" ist. habe mir im letzten jahr eine ps4...
  • PS4 Multiplayer Frage Beitrag #1
Unraveline

Unraveline

Punkte Reaktionen
0
sorry, falls das hier das falsche unterforum ist - oder die frage hier und da doch ein bisschen "noobig" ist.
habe mir im letzten jahr eine ps4 gekauft, hauptsächlich wg. ratchet & clank, unravel, last of us, little big planet3 etc. auf einem IFA-besuch mit meiner studienfreundin, die jetzt nach berlin gezogen, haben wir uns overwatch angeschaut und so ein wenig mehr interesse für shooter gewonnen. also haben wir letztens mal versucht, the last of us im multiplayer zu spielen, was aber auch nicht so das richtige war. grösstenteils, weil wir noch anfängerinnen sind und viel zu schnell starben.
deshalb suchen wir nach einem geeigneten ps4 spiel..

1) .. das wir online im multiplayer spielen können, wo nur wir zwei in einem team ZUSAMMEN spielen können, ohne irgendwelche anderen mitspieler durch unsere (ähem) beginner-"qualitäten" runterzuziehen

2) .. in dem wir zusammen gegen die KI antreten können, unser team kann auch durch KI-"mitspieler" aufgefüllt sein.

3) .. das ein 3rd person oder egoshooter sein kann, gern auch survival/apokalypse, nur bitte kein science fiction laserwaffen-tralala

4) .. oder halt ein entsprechend gutes spiel mit einem ausgiebigen, langzeitmotivierenden coop-modus

vielen dank einstweilen für etwaige hilfen!

unraveline

• PS4 Multiplayer Frage Beitrag #2
AW: PS4 Multiplayer Frage..

Hmmm da fällt mir diablo 3 ein , 7 days to die, ark,

• PS4 Multiplayer Frage Beitrag #3

Das kommt drauf an.

Wollt ihr Story, oder eher OpenWorld?

Die genannten Spiele 7 Days 2 Die und Ark sind OpenWorld, die haben also keine (richtige) Story, der man folgen kann. Ausserdem kann man da mit der PS4 afaik nur auf öffentlichen Servern spielen, da müsste man sich dann also Server ohne PVP suchen, was dann zwar heißt, dass andere Spieler einen nicht töten können, deine Items können sie aber uU trotzdem klauen.
(Nur am Rande: Am PC gespielt kann man sich auch eigene Server mieten oder gar selbst hosten, damit hat man das Problem also nicht).

Nicht OpenWorld wäre z.B. Killing Floor 2. Man bekämpft als Team mehrere Zombiewellen im Coop mit bis zu 6 Spielern. Je nach Servereinstellung (5, 7, 10 Wellen) dauert dann eine "Runde" 15-30min. Auch hier auf der PS4 afaik nur Publicserver, ihr könnte also nicht isoliert nur zu zweit spielen. Klappt aber erstaunlich gut und die Leute sind meiner Erfahrung nach sehr kooperativ. Da zieht ihr eure Mitspieler auch nur indirekt runter. Indirekt heißt, wieviele Zombies kommen und wie stark die sind, hängt von der Anzahl der Mitspieler ab. Wenn ihr also mitspielt, spawnen mehr und stärkere Zombies, aber wenn ihr dann natürlich recht früh sterbt, haben es die verbleibenden Spieler natürlich etwas schwerer. Man respawnd allerdings nach jeder Welle, also wenn man in der ersten Welle schon sterben sollte, muss man nicht 30min warten, bis die anderen komplett durch sind (oder den Server wechseln).

Ein anderes Spiel, storybetont und auch ohne fremde Mitspieler spielbar, wäre z.B. Borderlands 2. Das ist allerdings schon etwas mehr Sci-Fi betont, da gibts also durchaus Sci-fi-Laserwaffen, aber die art und weise ist sehr amüsant und sehr witzig.
Ich bin mir allerdings jetzt nicht 100% sicher, ob das nur für PS3 war, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es das auch für PS4 gibt.
Im Zweifelsfall einfach mal in ein paar Lets-Plays auf Youtube reingucken.

• PS4 Multiplayer Frage Beitrag #4

kommt immer drauf an was man selbst so mag.

empfehlen kann ich resident evil 5&6. macht in coop mehr spaß als in single player.
bei egoshooter wiederrum dead island.

ansonsten dark souls 3 und bloodborne. machen beide in coop viel spaß. wobei man hier immer mit rechnen kann das andere mitspieler bei euch einfallen.

• PS4 Multiplayer Frage Beitrag #5

Also for Dead Island sollte auf jeden Fall Dying light stehen. Das ist um einiges besser als Dead Island.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• PS4 Multiplayer Frage Beitrag #6

Zwecks dark souls hilft ein passwort.

• PS4 Multiplayer Frage Beitrag #7

Kronos schrieb:
Zwecks dark souls hilft ein passwort.

was aber nichts dran ändert das andere spieler (finstergeister) in die eigene welt einfallen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Multiplayer Frage Beitrag #8

In jedem Fall Overwatch. Für einen Shooter gelingt einem der Einstieg sehr schnell. Es ist eigtl. ein Shooter für Leute die keine Shooter spielen Es gibt kein K/D System und es werden z.B. auch Kills gezählt zu denen man nur beigetragen hat. Sozusagen ein effizienteres Belohnungs-System. Dort geht's auch nur im Ranked wirklich zur Sache. Im Schnellen Spiel und im Arcade kann man sich als Anfänger gut austoben. Und es gibt einen KI-Modus, weiß allerdings nicht ob man den zu zweit spielen kann. Geht aber bestimmt über benutzerdefiniertes Spiel. Hab da allerdings noch nie reingeschaut.

Thema:

PS4 Multiplayer Frage

PS4 Multiplayer Frage - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
The Last of Us Remastered: Mitspielersuche: Hy, Ich bin 27 und zocke intensiv The Last of us Remastered Multiplayer und brauche unbedingt gute Spieler an meiner Seite die das Spiel...
Multi-Gaming-Rebels suchen euch (PS4): Hallo zusammen, Wir der PS4 Multigaming-Clan [MGR] suchen neue aktive Member. Wenn ihr Interesse habt, dann könnt ihr gerne unsere Homepage...
(PS4) - Spieler der älteren Garde (35+) gesucht für gelegentliche Spielereien: Hi zusammen, ich bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer der PS4. Unsere PS3 diente eigentlich nur dazu bisher entweder GTA4 oder GTA5 zu...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben