Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer

Diskutiere Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, meine PS4 ist auf dem Weg zu mir und für mich sind Konsolen erst einmal Neuland, meine letzte war eine Atari und in der Zwischenzeit war...
  • Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #1
E

elknipso

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine PS4 ist auf dem Weg zu mir und für mich sind Konsolen erst einmal Neuland, meine letzte war eine Atari und in der Zwischenzeit war ich PC Spieler :).
Daher meine Frage was ist denn aktuell der beste Egoshooter für die PS4? Lege auch Wert auf einen guten Multiplayer Modus.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #2
Je Nachdem auf was du stehst:

PVE Destiny
PVP Team Battlefield
PVP schnelles Gameplay Call of Duty..

Andere fallen mir da gar nicht ein

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #3
Habe früher immer viel Counter Strike gespielt, Du siehst die Anforderungen sind überschaubar :).
Mir ist für den Anfang erst mal wichtig, dass die Steuerung gut umgesetzt ist da Egoshooter mit dem Gamepad für mich Neuland sind und ich mich da erst mal dran gewöhnen muss.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #4
mhh worauf legst du am meisten wert

COD hat (meiner Meniung nach) den Schnellsten Multiplayer
Battlefield schon taktischer macht aber erst inner großen gruppe richtig spaß (meine Meinung)
Destiny ist halt ein MMO in dem man viel zeit verbringen kann wenn man
sich auf die jagt nach immer besseren waffen und ausrüstung einlässt

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #5
Battlefield unterscheidet sich auch durch die Fahrzeuge stark von anderen Shootern.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #6
elknipso schrieb:
Mir ist für den Anfang erst mal wichtig, dass die Steuerung gut umgesetzt ist da Egoshooter mit dem Gamepad für mich Neuland sind und ich mich da erst mal dran gewöhnen muss.
Hast du schonmal einen Shooter mit Gamepad gespielt? Ich würde das aus Frustvorsorge erstmal offline ausprobieren und mich dran gewöhnen, bzw. langsam rantasten
.
Gerade als langjähriger PC-Maus-Spieler ist die Umgewöhnung auf Gamepad extrem schwer und manche schaffen es auch nie. Gerade schnellere Shooter wie CoD sind da am Anfang eher ganz schlecht.
"Richtige" Shooter kann ich bis heute nicht mit Gamepad steuern, und habs mittlerweile auch aufgegeben. "Richtige" FPS-Shooter sind für mich auf Konsolen ein Nogo. Langsamere FPS-Shooter, wie z.B. Fallout 3 oder die typischen Konsolenshooterspiele und die meisten 3rd-Person Shooter gehen aber.
Online, im Sinne von CoD oder Counterstrike, geht für mich mit Controller aber gar nicht. Ich war da mit M+T noch nie vergleichsweise gut, aber mit Gamepad fehlt mir meistens die Möglichkeit mich doch gleich selbst zu erschießen.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #8
Buuuh schrieb:
Hast du schonmal einen Shooter mit Gamepad gespielt? Ich würde das aus Frustvorsorge erstmal offline ausprobieren und mich dran gewöhnen, bzw. langsam rantasten
.
Gerade als langjähriger PC-Maus-Spieler ist die Umgewöhnung auf Gamepad extrem schwer und manche schaffen es auch nie. Gerade schnellere Shooter wie CoD sind da am Anfang eher ganz schlecht.

Nein, noch nie. Idealerweise fange ich am besten mit einem etwas langsameren Egoshooter offline an, und gehe bei diesem dann später in den Multiplayermodus über. Was sind denn die erwähnten "typischen Konsolenshooterspiele" :)? Habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, Battlefield 4 soll sich ganz gut dafür eignen. Was haltet ihr davon?

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #9
BF4 macht auf jedenfall Laune, jedoch solltest du dich dennoch auf Frust einstellen. Denn die meisten Spieler haben ein hohes Lvl und sind eingespielt. Aber wenn du viel Spielst wirst du schnell besser und gewöhnst dich daran. Der Story Modus wird dir sicherlich etwas helfen jedoch kein Vergleich zum Online Modus.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #10
elknipso schrieb:
Was sind denn die erwähnten "typischen Konsolenshooterspiele" :)? Habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, Battlefield 4 soll sich ganz gut dafür eignen. Was haltet ihr davon?
Typische Konsolenshooter sind mMn sowas wie Resistance auf der PS3 (am Rande auch der Mass Effect oder Deadsapce, weil die ja eigentlich nicht FirstPerson sind). Also Spiele, die primär direkt für Konsolen gemacht wurden und oft auch konsolenexklusiv sind. Resistance z.B. fand ich vom Gameplay her relativ langsam, was der (ungewohnten) Gamepadsteuerung natürlich zugute kommt.
BF und CoD sind halt, auch wenn sie (teilweise) einen Singleplayermodus haben, überwiegend die gängigen Multiplayershooter, dementsprechend sind da auch viele gute, trainierte, eingespielte und schnelle Leute online (was man so liest, vorallem in älteren Teilen der CoD-Reihe auch massig Cheater).
FEAR hatte ich damals am PC gespielt, und wollte dann später FEAR2 auf Konsole spielen. Aber das ist so der typische Multiplatformtitel, auch wenn man FEAR2 schon anmerkt dass es teilweise (leider) doch wieder auf Konsolen angepasst wurde, z.B. an der mausunfreundlichen Menüsteuerung (ich habs später dann doch wieder aufm PC gespielt), wo ich absolut nicht mit Gamepadsteuerung klar kam, weil ich einfach, je nach Controllereinstellung entweder viel zu grobmotorisch war (konnte nicht genau zielen), oder viel langsam war (meine Bewegungen waren viel zu langsam, aber so konnte ich wenigstens zielen).

Ich will damit nicht sagen, dass Gamepadsteuerung schlecht oder unmöglich wäre. Ich kenne Leute die spielen den gleichen Shooter mit Gamepad auf der PS3/4 besser als ich mit M+T am PC (wo ich allerdings wie schon erwähnt auch nicht gerade überragend gut bin). Aber die Umstellung ist schon heftig, viele scheitern eben auch daran (oder wollen sich gar nicht wirklich umstellen), daher ja auch die ewig endlosen Diskussionen zu Gamepad VS Maus.

Ich konnte mich da jedenfalls nicht durchbeissen. War mir zu umständlich, dazu kommt, dass es meiner Meinung nach auch technisch die schlechtere Steuerungsmethode, warum also Aufwand investieren um etwas zu lernen, vondem man weiß, dass es eigentlich unpraktischer ist, als das, was man eh schon kann. ;) Von daher waren zu meiner Nur-Konsolen-Zeit dann (FirstPerson)-Shooter einfach ein NoGo.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #11
Nächste Woche kommt die Beta von Battelfield Hardline in den PSN Store. Perfekt zum antesten.

Ich freue mich auf das Rainbow Six Siege. Leider steht noch nicht fest, wann es genau erscheint.

Das Call of Duty spiele ich öfters, aber eigentlich ist es mir zu hektisch aber leicht einzusteigen.
Das Battlefield 4 kostet (für mich) zu viel Zeit um da richtig rein zukommen.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #12
Wie bekommt man denn mit wenn neue Demos etc. im Store veröffentlich werden? So auf den ersten Blick sieht die Oberfläche der Playstation und des Stores nämlich alles andere als übersichtlich aus.

• Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer Beitrag #13
Mit der Lupe suche ich meistens.

Das Resident Evil war für mich ein Pflichtkauf, weil es mir vor vielen Jahren sehr sehr viel spass machte.

Thema:

Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer

Welcher Egoshooter mit gutem Multiplayer - Ähnliche Themen

Suche neue Freunde für Online Multiplayer PS 4/5: Hallo Leute ich suche auf diesem Wege neue Mitspieler für Multiplayer Games aller Art. Ich spiele so ziemlich alle aktuellen Titel, und ich liebe...
Yakuza 0 Director's Cut: Multiplayer-Enttäuschung für PS5: Yakuza 0 Director's Cut – Erst Hype, dann Dämpfer Alle so: Endlich, das legendäre Yakuza 0 kommt als Director's Cut für PS5, Xbox Series X/S und...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
Spielspaß auf neuem Level: Deine PS5 im Fokus: Alles rund um die PS5: Was geht aktuell? Du hast Bock, bei den neuesten PS5-Trends am Start zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Momentan...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker
Oben