Upload Geschwindigkeit

Diskutiere Upload Geschwindigkeit im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...

paulchen007

Hallo Leute.

Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen.

Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu die VR Brille und Resident Evil 7. Als ich dann die Share Play Funktion nutzen wollte um Freunde an meinem Abenteuer teilnehmen zu lassen kam dauerhaft die Fehlermeldung das die Internetverbindung für Share Play zu gering wäre. Ich hatte damals eine Verbindung von ca. 40Mbit/s Download und ca. 3 Mbit/s Upload. Ein Freund erklärte mir danach das ich bei der PRO mindestens 15 Mbit/s Upload brauche um problemlos Share Play zu nutzen. Kein Problem......am nächsten Tag fuhr ich zu meinem Internetanbieter und stockte das Internetpaket auf. Nun habe ich ein 150/50er Paket. Funktioniert bisher auch einwandfrei. Wenn ich meine Verbindung teste sehe ich das ich derzeit zwischen 70 und 90 Mbit/s Download und viel wichtiger 45 - 48 Mbit/s Upload habe. Wunderbar. PS4 Pro gestartet.....getestet.......weiterhin die gleichen Fehler. Beim Verbindungstest auf der PS4 Pro zeigt sich das ich jetzt eine Downloadverbindung von 50 bis 75 Mbit/s habe. Nur die Uploadgeschwindigkeit liegt weiterhin bei 3 bis maximal 4 Mbit/s.
Ich habe die Internetverbindung mehrmals neu eingerichtet. Habe den Platz des Routers und die Entfernung zur PS4 mehrmals geändert. Habe das ganze mit LAN Kabel getestet......immer die gleiche schlechte Uploadgeschwindigkeit. Obwohl ich bei gleichzeitigen Tests am Notebook, Handy oder Ipad die beschriebenen 80/45 Mbit/s habe.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Gedanken woran das liegen kann. Ich habe wirklich alles probiert und finde hier keine Lösung.

Über Antworten und Ideen wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Wolfgang

G

Gast58173

Gast
15mbit upload ist quatsch. mindestanforderung für shareplay sind 2mbit upload.

kaum ein internetanbieter bietet einem 15mbit upload. den router so einrichten, dass die ps4 in der DMZ ist und vor allem lan kabel verwenden (auch wenn es in deinem test keinen unterschied gab).

via wlan gibt es hier im forum von zig usern beschwerden, dass es die ps4 im multiplayer oder beim download nur schlecht läuft. da wird shareplay keine ausnahme bilden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paulchen007

Hi.

Den router so einrichten, dass die ps4 in der DMZ ist. Bitte übersetzen :)

Hab auch kein Problem damit wenn ich das LAN Kabel verwende. Nur ändert das wie gesagt nichts an der Leistung und es funktioniert auch damit nicht.

Liebe Grüße

paulchen007

Alles klar. Versuche ich gleich mal. Danke erstmal. :D

Für mich als Computernormalo (also wirklich weit weg vom Experten) was ganz neues......Hab übrigens Drei Internet :)

Zuletzt bearbeitet:

Troppy

paulchen007

Genau richtig. Aber mein Mitspieler ist auch aus Österreich. Generell kann ich aber auch alleine eine Share Play Party starten und die Verbindung testen bevor ich überhaupt jemanden einlade. Und schon dort zeigt mir das System das die Verbindungsgeschwindigkeit für Share Play zu niedrig ist.......

Thema:

Upload Geschwindigkeit

Upload Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
Upload Geschwindigkeit: Hallo Leute. Ich bin gerade etwas ratlos und womöglich kann mir ja jemand von euch helfen. Hab mir vor rund 2 Wochen die PS4 Pro geholt. Dazu...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
Oben