Gehäuse Flecken

Diskutiere Gehäuse Flecken im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Habe seit ca 2 Wochen meine ps4 und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber so komische Flecken auf dem Gehäuse entdeckt. Ich hoffe...
  • Gehäuse Flecken Beitrag #1
M

MV82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe seit ca 2 Wochen meine ps4 und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber so komische Flecken auf dem Gehäuse entdeckt. Ich hoffe auf den Fotos kann man es erkennen, sie sind weißlich und heben sich vom Rest sehr deutlich ab. Man kann sie aber nur bei bestimmtem Lichteinfall oder Sonnenlicht sehen. Auf dem Foto sieht es etwas extremer aus, da icj direkt in der sonne fotographiert habe. Mir sind sie aufgefallen als ich auf dem Sofa lag und zur PS4 schaute.
Ich dachte im ersten Moment dass vllt die Konsole zu heiss wurde und dadurch das Plastik sich verfärbt haben könnte?! ...ich hoffe nicht! xD

Auf den Fotos sind die Ober- und die Unterseite der PS4 zu sehen!

Was meint ihr dazu?
Vielen dank für eure Hilfe! :)

Anhänge

• IMG_20140619_124122218.jpg
    IMG_20140619_124122218.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20140619_124202721.jpg
    IMG_20140619_124202721.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 40
  • Gehäuse Flecken Beitrag #2
Moin,
habe meine PS4 auch mal beleuchtet und habe auch Flecken darauf. Ich habe es jedoch einfach mal mit Glasreiniger abgewischt und es wurde besser. Vermute, dass es evtl. Fettflecken sind, wenn man mal angefasst hat, um zu fühlen, wie warm das Gerät wird.

• Gehäuse Flecken Beitrag #3
Habe es auch mit Fensterreiniger versucht aber es hat fast gar nichts gebracht.

Im Kern geht es mir darum ob diese Flecken von einer eventuellen Überhitzung der ps4 kommen könnten? ...aber wenn es nur ein optischer Mängel ist der von schlechter Verarbeitung zeugt, stört es mich nicht.

• Gehäuse Flecken Beitrag #4
Ich habe meine jetzt auch mal beleuchtet!
Ziemlich genau in der Mitte war ein weißlicher Halbkreis, der ging bei mir aber mit einem Spritzer Wasser und dem Mikrofasertuch weg!

• Gehäuse Flecken Beitrag #5
...ihr habt Probleme...würde sagen, dass sind Flecken von einem Saugnapf oder so, wenn die Teile verpackt oder entgratet werden. Alles in allem würde ich sagen sch... egal ;)

• Gehäuse Flecken Beitrag #6
Sehe ich auch so wie mein Vorredner, was für Probleme... habe auch vorne am Gehäuse weisse Flecken, die habe ich beim auspacken aus der Schutzfolie schon gesehen, hat also nix mit "Überhitzung" oder sowas zu tun, keine Panik Leute ;-)

• Gehäuse Flecken Beitrag #7
Alles klar! Vielen dank! ;)

• Gehäuse Flecken Beitrag #8
Können auch Staubpartikel sein, die sich in der Oberfläche festgesetzt haben. Auf der Oberseite meines Computers sind diese Flecken z.B. auch vorhanden. Einschränkungen sollte es dadurch nicht geben, da es natürlich ist, dass sich feinste Staubkörner auf der Oberfläche absetzen.
Mein schwarzer Holztisch von IKEA sieht mittlerweile auch aus wie Deine PS4 - Mach' Dir also keine Sorgen. :D

• Gehäuse Flecken Beitrag #9
Ne! Ist definitiv kein Staub oder sonst irgendwas! Denn es lässt sich nicht weg putzen! Denke das ist Herstellungsbedingt im Kunststoff....

• Gehäuse Flecken Beitrag #10
MV82 schrieb:
Ne! Ist definitiv kein Staub oder sonst irgendwas! Denn es lässt sich nicht weg putzen! Denke das ist Herstellungsbedingt im Kunststoff....

Wenn sich Partikel auf der Oberfläche festsetzen, lassen sie sich auch nicht einfach so entfernen. Beispiel hier wäre Kalk im Bad. Wenn der sich festgesetzt hat, kannst Du auch 20x mit dem Glasreiniger drüber gehen, der Kalk bleibt trotzdem auf der Wand. ;)

• Gehäuse Flecken Beitrag #11
Also das gerät ist knapp 3 Wochen alt und ich glaube nicht dass sich in solch kurzer Zeit etwas so hartnäckig festsetzten kann. Diese "Flecken" habe ich am zweiten Tag nach dem auspacken schon entdeckt! ...es ging mir nur darum ob diese Verfärbungen oder wie auch immer man das nennt, von einer Überhitzung der PS4 oder sonst einer etwaigen Fehlfunktion kommen. Aber dies ist ja laut vorhergegangenen posts wohl nicht der Fall. Von dem her stören sie mich nicht. ...und sie gehen nicht weg, selbst mit microfaser, spüli, Fensterreiniger oder sonst was...

Gruss

Thema:

Gehäuse Flecken

Gehäuse Flecken - Ähnliche Themen

Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben