Kein Dolby Digital 5.1 od. dts

Diskutiere Kein Dolby Digital 5.1 od. dts im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; ich mache mal ein neues thema auf, weil es nicht beachtet wurde und hoffe hier hilfe zu bekommen. ok, ich habe vor 2 wochen einen neuen...
  • Kein Dolby Digital 5.1 od. dts Beitrag #1
cmurder3181

cmurder3181

Punkte Reaktionen
36
ich mache mal ein neues thema auf, weil es nicht beachtet wurde und hoffe hier hilfe zu bekommen.

ok, ich habe vor 2 wochen einen neuen AV-RECEIVER geholt, mit dts, dolby digital 5.1, dolby digital ex. dazu hatte ich noch ein neues kabel (optik kabel (digital kabel)) geholt.

habe alles bei der ps3eingestellt und habe dann auf dolby digital 5.1 und später auf dts, musik gehört, geht alles und ein perfekter sound, so wie auch dvd schauen, alles kein problem.aber dann wollte ich nfs-shift spielen und musste feststellen, das nur ein lautes summen kommt, egal ob ich auf dts od dolby digital 5.1 schalte.habe jetzt acc drinnen und es geht, aber warum nicht dts und dolby digital 5.1, habe nur das optik kabel am receiver, da der skat adapter am fernseher dran ist und der fernseher, noch mal extra am receiver angeschlossen ist.

kann mir bitte jemand helfen, wie ich dts oder dolby digital 5.1 nutzen kann. nehme an, dass ich jetzt unter dolby digital ex höre.

habe gerade noch festgestellt, das ich noch 3 digital eingänge habe am RECEIVER. die aber mit chinch angeschlossen werden müssen. heisst; COAX1, 2, 3, da kommt das gelbe chinch-kabel ran, aber dann kann ich nicht über OPTI hören. brauche dringend hilfe, weil ich es voll geniessen möchte.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kein Dolby Digital 5.1 od. dts Beitrag #2
AW: kein dolby digital 5.1 od. dts

Mal eben die einfachste Variante (ich habe Shift leider selbst nicht zum testen):

Gibt es bei Shift evtl. Soundoptionen wo Dolby Digital eingestellt werden kann? Ich hatte das Problem mal bei anderen Spielen.

Ich hab es eigentlich genauso wie du.

5 Boxen und Subwoover in den Receiver, der Receiver per optisches Kabel in die PS3 und die PS3 mit HDMI zum Fernseher. Der Fernseher selbst (natürlich dauermute ;D) geht auch in den Receiver. Jetzt muss ich halt nur am Receiver umstellen ob CD (Fernseher) oder DVD (PS3) und dann funktioniert es eigentlich. Müsste doch genau das selbe sein wie bei dir?

Hast du das Problem denn auch bei anderen Spielen?

• Kein Dolby Digital 5.1 od. dts Beitrag #3

ja bei allen, bei mir geht es aber nicht über dvd, sondern direckt (opti), das muss ich auch drücken, so wie aux, wenn ich denn fernseh ton, über hifi hören möchte. habe noch kein hdmi unterstützten fernseher, deshalb ist der skat adabter (3× chinch), im pal fernseher drinnen, will erst einen hdmi (HD) fernseher holen, für eine neue wohnung.
habe jetzt schon genug zu schleppen, mit der anlage. deshalb noch kein HD-fernseher.

habe mitbekommen dvd geht auch nicht in dts 5.1

mir ist noch was eingefallen, ich habe keinen Subwoover angeschlossen, kann es daran liegen, weil ich keinen brauche, vom bass und klang. eigentlich ist es schon beantwortet, heisst ja 5.(1), danke für die hilfe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Dolby Digital 5.1 od. dts Beitrag #4

jetzt habe ich das nächste problem, wobei ihr mir nicht helfen könnt, ich habe 3 wege boxen dran 4 stück und muss mir noch ein Subwoover zulegen, die vier 3 wege boxen haben schon einen bösen klang, ohne Subwoover und jetzt noch ein Subwoover. sch..., die nachbarn bekommen eine macke.
jetzt sagt nicht, ich kann denn ton leiser, wie auch den bass runter drehen, dann kann ich mir ein küchenradio kaufen.
eigentlich verarschung, kann sowas kaufen aber nicht geniessen. weil spass macht es, wenn es so richtig rumst, bei musik und videos. ausserdem kommt dann erst der spass, wenn alles stimmt, wie bass und klang.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Dolby Digital 5.1 od. dts

Kein Dolby Digital 5.1 od. dts - Ähnliche Themen

Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Tritton Pro+ 5.1 funktioniert nicht richtig: Hallo Leute :( Seit 6 stunden versuche ich mein Headset auf Touren zu bringen. Bin gerade entwas enttäuscht, habe mir das oben genannte Tritton...
PS3 - kein Dolby Digital Ton bei DTS Spur: Hi Leute, ich bin ein brandneuer PS3, Philips 47 Zoll 8404 und Kenwood Dolby Digital Receiver Besitzer und habe ein kleines Ton Prolem: wenn ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben