News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
D
Destiny
Werdet ihr Destiny spielen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tomcat1" data-source="post: 949994" data-attributes="member: 75691"><p>Das mögen du und ich so sehen, Yosuke, doch Studios ebenso wie die überwältigende (stumme) Mehrheit der Spieler denken ganz anders darüber.</p><p> </p><p> Fest steht, dass sich der Schwerpunkt in den letzten Jahren gravierend verschoben hat, hin zu einem möglichst cineastischen Erlebnis, je näher am Film desto besser. Dass dabei wesentliche Kernelemente von Videospielen, nämlich Gameplay und Charme, oftmals auf der Strecke bleiben, kümmert kein Schwein.</p><p> </p><p> Entwickler möchten nämlich Geschichten inszenieren, der Spieler ist dabei ein eher störendes Element. Im besten Fall würde der Spieler wie in einer Geisterbahn mit der Gondel durch den Korridor gekarrt werden, damit er sich links und rechts die Attraktionen ansehen kann. Wenn man sich in einem Spiel aber schon beinahe anstrengen muss, um überhaupt Fehler zu begehen oder – Gott behüte! - gar zu sterben, dann ist es eben kein Spiel mehr, sondern Berieselung.</p><p> </p><p> Zwar gibt es insgesamt auch bei der neuen Generation von Videospielern eine gewisse Sehnsucht nach Herausforderung – das demonstriert nicht zuletzt der Erfolg von Titeln wie <em>Demon's Souls/Dark Souls</em>. Der Großteil möchte jedoch leicht konsumierbaren Spaß haben, weil er keine Lust verspürt sich nach der Arbeit noch in irgendetwas reinzfuchsen. Und das ist cool, daran ist nichts falsch.</p><p> </p><p> Zur Wahrheit gehört nämlich ebenfalls, dass nicht zuletzt derartige Neuerungen, Erleichterungen, das ständige Händchenhalten und Verhätscheln dafür gesorgt haben, dass Videospiele von einem nerdigen Nischenprodukt in das Zentrum unserer Popkultur gerückt werden konnten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tomcat1, post: 949994, member: 75691"] Das mögen du und ich so sehen, Yosuke, doch Studios ebenso wie die überwältigende (stumme) Mehrheit der Spieler denken ganz anders darüber. Fest steht, dass sich der Schwerpunkt in den letzten Jahren gravierend verschoben hat, hin zu einem möglichst cineastischen Erlebnis, je näher am Film desto besser. Dass dabei wesentliche Kernelemente von Videospielen, nämlich Gameplay und Charme, oftmals auf der Strecke bleiben, kümmert kein Schwein. Entwickler möchten nämlich Geschichten inszenieren, der Spieler ist dabei ein eher störendes Element. Im besten Fall würde der Spieler wie in einer Geisterbahn mit der Gondel durch den Korridor gekarrt werden, damit er sich links und rechts die Attraktionen ansehen kann. Wenn man sich in einem Spiel aber schon beinahe anstrengen muss, um überhaupt Fehler zu begehen oder – Gott behüte! - gar zu sterben, dann ist es eben kein Spiel mehr, sondern Berieselung. Zwar gibt es insgesamt auch bei der neuen Generation von Videospielern eine gewisse Sehnsucht nach Herausforderung – das demonstriert nicht zuletzt der Erfolg von Titeln wie [I]Demon's Souls/Dark Souls[/I]. Der Großteil möchte jedoch leicht konsumierbaren Spaß haben, weil er keine Lust verspürt sich nach der Arbeit noch in irgendetwas reinzfuchsen. Und das ist cool, daran ist nichts falsch. Zur Wahrheit gehört nämlich ebenfalls, dass nicht zuletzt derartige Neuerungen, Erleichterungen, das ständige Händchenhalten und Verhätscheln dafür gesorgt haben, dass Videospiele von einem nerdigen Nischenprodukt in das Zentrum unserer Popkultur gerückt werden konnten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
D
Destiny
Werdet ihr Destiny spielen?
Oben