News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4-Controller über Bluetooth mit Laptop verbinden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin" data-source="post: 908757"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe seit einiger Zeit eine PS4. Da ich auf längeren Zugreisen gerne Spiele über den Laptop spiele, würde ich gern den Dualshock 4 am Laptop verwenden.</p><p></p><p>Per USB ist das kein Problem. Windows 7 hat den DS4 nach dem Anstecken ohne zu Murren erkannt und installiert.</p><p></p><p>Auf zahlreichen Webseiten ist zu lesen, dass völlig problemlos auch eine Verbindung per Bluetooth möglich ist. Leider funktioniert das bei mir nicht.</p><p></p><p>Folgendermaßen gehe ich vor bzw. folgende Schwierigkeiten habe ich</p><p></p><p>- Auf Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker -> Bluetooth-Geräte klicke ich auf "Gerät hinzufügen"; es wird nach Geräten gesucht</p><p>- Auf dem DS4 drücke ich gleichzeitig die Playstation- und die Share-Taste (ca. 5 Sekunden) bis der DS4 weiß blinkt</p><p>- Auf der Schaltfläche "Gerät hinzufügen" wird "Wireless Controller" angezeigt, diesen wähle ich aus und klicke auf "Weiter"</p><p>- Nun soll ich eine Kopplungsoption auswählen. Hier wähle ich "Ohne Code koppeln".</p><p>- Ich erhalte die Meldung "Das Gerät wurde diesem Computer erfolgreich hinzugefügt". Kurze Zeit später meldet sich in meiner Taskleiste auch die Gerätetreiberinstallation: Das Bluetooth-HID-Gerät wurde installiert, Verwendung jetzt möglich</p><p>- Der DS4 blinkt immernoch so wie oben genannt</p><p>- Unter Bluetooth-Geräte wird mir ein "Wireless-Controller" angezeigt.</p><p>- In der Taskleiste erhalte ich die Meldung, dass ich das Gerät zulassen soll. Nach dem Klick auf die Meldung, soll ich den Kopplungscode für das Gerät eingeben. Leider habe ich einen solchen nicht.</p><p>- Das Blinken am DS4 hört nach einiger Zeit auf und unter "Bluetooth-Geräte" wird mir der Controller nicht mehr angezeigt</p><p></p><p>Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet. </p><p>Entschuldigung für diese Text-Flut, aber ich wollte möglichst genau das Problem und mein Vorgehen beschreiben, damit man mir auch helfen kann.</p><p></p><p>Schönen Gruß, </p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin, post: 908757"] Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine PS4. Da ich auf längeren Zugreisen gerne Spiele über den Laptop spiele, würde ich gern den Dualshock 4 am Laptop verwenden. Per USB ist das kein Problem. Windows 7 hat den DS4 nach dem Anstecken ohne zu Murren erkannt und installiert. Auf zahlreichen Webseiten ist zu lesen, dass völlig problemlos auch eine Verbindung per Bluetooth möglich ist. Leider funktioniert das bei mir nicht. Folgendermaßen gehe ich vor bzw. folgende Schwierigkeiten habe ich - Auf Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker -> Bluetooth-Geräte klicke ich auf "Gerät hinzufügen"; es wird nach Geräten gesucht - Auf dem DS4 drücke ich gleichzeitig die Playstation- und die Share-Taste (ca. 5 Sekunden) bis der DS4 weiß blinkt - Auf der Schaltfläche "Gerät hinzufügen" wird "Wireless Controller" angezeigt, diesen wähle ich aus und klicke auf "Weiter" - Nun soll ich eine Kopplungsoption auswählen. Hier wähle ich "Ohne Code koppeln". - Ich erhalte die Meldung "Das Gerät wurde diesem Computer erfolgreich hinzugefügt". Kurze Zeit später meldet sich in meiner Taskleiste auch die Gerätetreiberinstallation: Das Bluetooth-HID-Gerät wurde installiert, Verwendung jetzt möglich - Der DS4 blinkt immernoch so wie oben genannt - Unter Bluetooth-Geräte wird mir ein "Wireless-Controller" angezeigt. - In der Taskleiste erhalte ich die Meldung, dass ich das Gerät zulassen soll. Nach dem Klick auf die Meldung, soll ich den Kopplungscode für das Gerät eingeben. Leider habe ich einen solchen nicht. - Das Blinken am DS4 hört nach einiger Zeit auf und unter "Bluetooth-Geräte" wird mir der Controller nicht mehr angezeigt Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet. Entschuldigung für diese Text-Flut, aber ich wollte möglichst genau das Problem und mein Vorgehen beschreiben, damit man mir auch helfen kann. Schönen Gruß, Martin [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4-Controller über Bluetooth mit Laptop verbinden
Oben