Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Controller geht nicht mehr an
Diskutiere PS4 Controller geht nicht mehr an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute,
mein PS4 Controller (habe die Konsole jetzt seit einer Woche -.-) ist mir gerade aus ca. 50cm Höhe aus den Händen gefallen und nun...
PS4 Controller geht nicht mehr an Beitrag #1
NeonPrincess
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
mein PS4 Controller (habe die Konsole jetzt seit einer Woche -.-) ist mir gerade aus ca. 50cm Höhe aus den Händen gefallen und nun geht er nicht mehr an!
Ich habe Reset, Kabel neu einstecken bzw am Computer anschließen, PS4 ausschalten und für ein paar Min vom Strom trennen etc gemacht, hat nichts gebracht.
Folglich kann also nur der Controller hinüber sein!
WTF?! Aus 50cm Höhe fallen lassen SCHROTTET einen 70€ Controller?! DEIN ERNST SONY?!?!
Sorry, ich bin mächtig sauer. Mir ist noch NIE ein Controller kaputt gegangen. Auch nicht, als mein behinderter Ex meine PS3 und Wii Controller aus Wut weil er gegen mich als Mädchen verloren hat in die Ecken gepfeffert hat nicht!
Und die neuen Controller können nicht mal mehr ab, wenn sie aus einer sitzenden Position aus Versehen fallen gelassen werden?! Sagt mir nicht, das sei normal.. Dann gebe ich den Schrott gleich wieder zurück und hol mir meine Kohle zurück.
neuen Controller kaufen, den Umgangston ändern & besser aufpassen ;-)
PS4 Controller geht nicht mehr an Beitrag #3
NeonPrincess
Punkte Reaktionen
0
Uhm, sorry... Du musst meinen "Umgangston" in den falschen Hals bekommen haben. Damit ist ja keiner persönlich gemeint. Ich finde es nur ärgerlich, dass sowas passiert.
Neuen Controller kaufen & besser aufpassen? Also ist das normal, dass die Dinger so fragil sind? Kann man da sonst nichts machen? Das Ding ist 1 Woche in meinem Besitz....
Ich kann deinen Ton und deinen ärger sehr gut nach vollziehen. An deiner stelle wäre ich auch extrem angepisst. Ich kann dir nur raten den Controller zurück zu geben bzw umtauschen falls du Garantie drauf hast. Nehme Mal an das die konsole neu ist, daher müsste das kein Problem sein sofern davon äußerlich nix zu sehen ist. Falls dem nicht so ist, oder du keine Garantie hast hast du arschkarte und musst dir nen neuen kaufen.
Leider legt sony wie es scheint mittlerweile keinen grossen wert auf gute Qualität. Ich habe erst vor paar tagen meinen 2. Controller verkauft weil er bereits nach 4,5 monaten nen leichten defekt im rechten analog stick bekam, normales laufen war so gut wie in keinem game mehr möglich. Hatte zwar noch Garantie drauf, aber er wurde in Marburg bei nem örtlichen laden (kein online shop) gekauft, und ich lebe in der nähe von Köln.
Und falls du nun die Schnauze voll hast von sony rate ich dir zum kauf einer xbox one. Die sind in allem qualitativ besser verarbeitet und somit auch robuster
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Controller geht nicht mehr an Beitrag #5
NeonPrincess
Punkte Reaktionen
0
Hey danke.
Ich war gerade dabei den Controller zu öffnen. 4 Schrauben waren schon ab und dann war ich mit nem kleinen Spachtel dran um den zu öffnen(ja, auch Mädels können das ). Kurz bevor er offen war hat es PIEP gemacht und die Playsi ging an und der Controller hat wieder geleuchtet!!
Klappt also wieder... Weiß nicht genau was es war, hab das Ding nämlich nicht ganz geöffnet gehabt. Auf jeden Fall klappt es wieder... Verrückt!
Ich wollte erst die Xbox One holen. Aber mein Freund war total dagegen, denn es spielen ja "alle" Playsi.... Naja...
Da ist auf jeden Fall noch Garantie drauf. Die Konsole wurde neu bei real gekauft. Wäre ärgerlich gewesen, 14 Tage auf den Controller zu verzichten. Hätte mir dann wahrscheinlich einen 2. geholt, damit ich nicht warten müsste
Meint ihr ich soll ihn trotzdem mal ganz öffnen um zu gucken ob was locker ist oder sowas? Oder soll ich nun besser die Finger davon lassen und froh sein dass er wieder klappt?
1. Nun kannst du damit machen was du willst. Öffnen, lassen, ausm Fenster kicken..... ! Dadurch das du an den schraupben rumgefuchtelt hast ist deine Garantie erloschen. Wenn du den mal einschicken musst werden die das merken und dann hast du wieder die arschkarte.
Ich an deiner stelle würde damit jetzt erstmal nix machen und den solange es geht umtauschen. Noch geht das. Nach 14 Tagen nicht mehr. Dann würde er eingeschickt werden. Wenn du jetzt umtauschen gehst bekommst du sofort nen neuen. Wenn du wartest hast du vielleicht das Pech und er geht noch durch den Sturz oder whatever kaputt. Und wie ich schon sagte hast du dann keine Garantie mehr.
2. Nur weil (fast) jeder ps4 zockt? Was für ein blödes Argument. Springst du auch vorn zug nur weil das die anderen auch tun? Wer hat bei euch eigentlich das sagen über deine Konsole? Du oder dein lover?
PS4 Controller geht nicht mehr an Beitrag #7
NeonPrincess
Punkte Reaktionen
0
Hey danke für den Tipp mit den 14 Tagen. Ich fahre so schnell wie möglich hin und tausche um.
Reicht aber, wenn ich nur den Controller wegbringe oder? Ist vielleicht ne blöde Frage aber das ist ja der Controller der bei der Playsi dabei war und kein dazu gekaufter.
Ich dachte, da es ja durch Eigenverschulden war das er nicht mehr ging, hab ich sowieso nichts mehr zu verlieren und hab ihn aufgeschraubt. Bevor ich mir einfach blind einen neuen geholt hätte... Ich wusste das mit den 14 Tagen so nämlich gar nicht. Ich dachte er wird so oder so eingeschickt.
Naja wir haben beide was zu sagen. Ich hab mich halt bequatschen lassen... Beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Vielleicht holen wir uns zusätzlich doch noch mal die Xbox One.
PS4 Controller geht nicht mehr an Beitrag #8
Frieda
Punkte Reaktionen
682
War ja klar, dass deswegen wieder die "Qualitätsmangelkeule" herausgekramt und zur Xbox One geraten wird...So ein Quatsch.
Wer kennt das nicht, das Handy fällt 10x runter und alles geht gut, beim 11x hat das Display einen Sprung. Einfach mal Pech gehabt und das Ding ist ungünstig gelandet. Die Dinger halten gut was aus...habs selbst "getestet" [emoji16] .
Ich musste meinen Controller schon einige Male auf den Boden donnern, bis der linke Stick defekt war und selbst das lässt sich beheben.
Lass dich also nicht von Leuten vollquatschen wie schlecht Sony ist und das die Xbox besser ist, das sind immer die selben hier im Forum.
Wenn man den Berichten im Netz glauben kann, dann hat die Xbox mindestens genauso viele Probleme.
Aber lange Rede kurzer Sinn, schön das es wieder funktioniert und viel Spaß beim zocken [emoji16] [emoji106]
Ist die Konsole jetzt eigentlich neu gewesen oder gebraucht?
Ich nehme mal an gebraucht, denn sonst hättest du doch den Controller nicht aufgemacht oder?
@frieda : selbe kann ich dir zurück geben. Selten so nen sony fanboy wie dich kennen gelernt. Das die xbox one robuster und besser verarbeitet ist ist ein Fakt. Keine fiktion!
Da der Controller mit bei der ps4 dabei war ist es gut möglich das sie das ganze Paket zurück wollen. Muss aber nicht. Hatte meine ps3 damals beim gamestop gekauft, als der Controller hin war musste ich nur den hinbringen. Die konsole konnte ich Zuhause lassen.
Aber selbst wenn sie das ganze teil zurück wollen. Lade dir deine Spielstände in den online speicher oder auf nen USB stick und bring das teil zurück. Die speicherstände kannste dann ja problemlos wieder auf die neue playse laden
PS4 Controller geht nicht mehr an Beitrag #11
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Nur weil ich nen Sony Handy, 2TVs, zwei Bluray-Player und ne Sony Konsole habe soll ich ein Fanboy sein [emoji16]
Sorry aber ich bin nunmal nicht so naiv und glaube, dass es DAS perfekte und fehlerfreie Multimedia Gerät gibt. Alle haben irgendwo ihre Makel und jedes Gerät kann irgendwo eine Macke haben oder bekommen. Also kann ich mich auch für das Gerät entscheiden, welches mir am besten passt und kaufe nicht einfach nur blind weil Sony drauf steht...Bei allem, ausser dem zweiten Bluray-Player, hab mich ein paar Wochen vorher belesen und Kunden-Erfahrungen studiert bzw bei Freunden Geräte anderer Marken ausprobiert. Ob du es also glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen aber Fakt ist einfach, dass auch die Xbox nicht frei von Fehlern ist.
Zum Thema,
Nein, man braucht nicht das komplette Paket abgeben. Bei mir hat damals auch nur der Controller gereicht. Hatte zwar das komplette Paket vorsichtshalber mir aber die Konsole wollten die nicht.
Die haben den Controller allerdings eingeschickt, eventuell ist das anders, wenn man umtauschen möchte.
Das sagt doch schon alles. Ende der Beweisführung! ;-)
Mann muss schon unglaublich naiv, ultimate fanboy oder einfach nur dumm sein wenn man sich selbst einredet das die Quali bei beiden Konsolen gleich ist.
Bei dir ist der Fall sonnenklar: totaler sony Groupie lol ;-) mache nur Spaß digga
Aber mal ein kleines Beispiel : warum bauen viele in ihre dualshock 4 controller die analog sticks der xbox one ein????
Aber natürlich hast du auch recht, auch die xbox one ist nicht perfekt. Aber garantiert besser verarbeitet als die ps4. Und nur darum geht's ja Grad.
Naja egal jetzt. Zurück zum eigentlichen Thema.
Wie Frieda und Ich schon sagten müsste es eigentlich ausreichen wenn man nur den Controller umtauscht. Falls die das Ding dann aber einschicken lassen wollen würde ich direkt das komplett Paket zurück geben und umtauschen. Da haben die noch keine andere Wahl als 1 zu 1 umtausch
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Controller geht nicht mehr an Beitrag #13
Frieda
Punkte Reaktionen
682
MrOlympiaX schrieb:
Das sagt doch schon alles. Ende der Beweisführung! ;-)
Mann muss schon unglaublich naiv, ultimate fanboy oder einfach nur dumm sein wenn man sich selbst einredet das die Quali bei beiden Konsolen gleich ist.
Bei dir ist der Fall sonnenklar: totaler sony Groupie lol ;-) mache nur Spaß digga
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text.
Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr: Hi Leute,
erst mal Hallo an alle.
Ich bin etwas verzweifelt. Habe eben meine neue PS4 Slim ausgepackt und die ersten 5 Minuten hat auch aller...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...