Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?!
Diskutiere PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle zusammen,
ich hab da mal ne frage seit gestern ist mir in meinem PS4 Menü ein kleiner weißer strich aufgefallen. Der Blitzartig kommt...
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #1
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal ne frage seit gestern ist mir in meinem PS4 Menü ein kleiner weißer strich aufgefallen. Der Blitzartig kommt und aber genau so schnell wieder verschwindet.
Besonders ist mir das aufgefallen wenn eine Anwendung am laufen ist (Spiel) und währenddessen man ins PS4 Menü geht.
Im Hintergrund läuft dann das Spiel weiter.
jemand nen Plan ob das normal ist ?
PS: War sau schwierig das Foto zu machen ???????????? da er nur für eine Milisekunde da ist.
Achja in Anwendungen und so hab ich den Strich nicht! Nur im PS4 Menü.
Nur mit laufendem Spiel im Hintergrund/ Dabei ist egal welches Game gerade an ist.
Am besten erkennt man den Strich wenn man dann über den Button "Freunde" geht und keiner grad On ist.
dann taucht er genau links oberhalb des eigenen Profilbildes auf.
Danke für eure Antworten schonmal!
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #3
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Wat, der kleine Mückenschi$$ da [emoji16] [emoji23]
Stört ja nicht wirklich. Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
Muss ich nachher glatt mal testen.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #4
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Hehe , ja wollte aber nur abchecken ob ich der einzige bin und eventuell Hardwaremässig was inne fritten ist.
wär nett wenn du dann Feedback geben könntest
btw wenn man ins PS4 Menü dann geht ist der Strich auf Höhe des großen weißen Schriftzuges der Anwendung(Spiel) wo man quasi direkt wieder starten kann.
rechts daneben
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #5
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Mach ich
Selbst wenn der Fehler bei mehreren Auftritt, bist du der erste/einzige, dem das aufgefallen ist
Würde mir da aber keine großen Gedanken drüber machen solange das nicht mitten im spielen Auftritt und dauerhaft ist.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #6
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Hab sogar noch was heraus gefunden, der Strich nimmt die Farbe an die grad aktuell in der Anwendung am selben Ort ist.
Also so ist im Spiel zB. An dem Ort die Farbe Orange, blitzt der kleine Strich im PS4 Menü dann auch Orange auf.
Hmm merkwürdig ... Hoffe nicht das iwi die Grafikkarte oder so einen Weg hat.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #7
Duderino1
Punkte Reaktionen
46
Hatte ich auch schon muss ein Bug sein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #8
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir tritt das jetzt so eigentlich immer auf wenn ich aus einer Anwendung (Game) ins Menü gehe. Gerade ich sag mal bei nicht all zu langen Spiele Namen ist der Strich unmittelbar rechts davon. zB bei Rocket League ist er direkt neben dem Großen Namen.
Bei Overwatch origins Edition ist er quasi getarnt weil er zwar an der selben Stelle ist,
aber der Spiele Name zu lang ist sodass er iwo an nem Buchstaben ist.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich würde vermuten, dass wenn die Grafikkarte einen weg hat, dass der Strich dann permanent da wäre oder.
Ich hab auch so nen weissen Strich, u der nervt gewaltig.
Allerdings taucht meiner länger auf, auch an verschiedenen Positionen, aber nur in Destiny. An einem Tag is er z.B. stundenlang da u an anderen taucht er gar nicht auf, sehr eigenartig.
Im Menü oder in anderen Spielen hab ich ihn aber noch nie gesehen.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #11
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
In Destiny ist mir letztens auch so ein kleiner weißer Strich aufgefallen ,dachte erst mein TV hätte defekte Pixel bekommen. Aber im Menü ist es mir noch nicht aufgefallen ,liegt vielleicht auch daran das ich mich dort nicht lange aufhalte .
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #12
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Habs jetzt mal getestet und versucht, diesen Strich "heraufzubeschwören"
Bei mir kommt der nicht, habs extra mit Rocket League getestet, weil du da ja die Position des Striches erläutert hast aber da kommt nix.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #13
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Habs jetzt auch nochmal getestet kommt bei mir auch grad nicht ... Hmm kein Plan warum er da heute Nacht kam. Mal gucken vielleicht taucht er ja nachher wieder auf
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #14
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Hab sowieso eigentlich grundsätzlich das Design von The Division aktiv und fällt sowas bestimmt nicht wirklich auf.
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #15
Sosa88
Punkte Reaktionen
2
Hab diesen strich Samstag morgen gesehen. Hab mir nix dabei gedacht (nach 36h zockerei)
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #16
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
War das ne ernst gemeinte Antwort? Sorry soll nicht böse rüber kommen.
Ich bin so privat ein bischen wie Sheldon Cooper .... Ich Check sowas manchmal nicht.
mfg Cooper
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #17
Sosa88
Punkte Reaktionen
2
Cooper schrieb:
War das ne ernst gemeinte Antwort? Sorry soll nicht böse rüber kommen.
Ich bin so privat ein bischen wie Sheldon Cooper .... Ich Check sowas manchmal nicht.
Sorry hatte vergessen den Satz zu Ende zu tippen. ???????????? wenn ich Urlaub kann es durchaus vorkommen das ich paar Kollegen harte und lange ps4 sessions mache. Da ist die Konsole auch schonmal 36 h am Stück.
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
PS4 Menü kleiner Weißer Strich?! Beitrag #18
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Achso und dann ist dir/euch auch Samstag der Strich aufgefallen?!
Muss ja dann wohl iwi nen softwarefehler sein oder so ... Meine ps4 war vielleicht "nur" 3 std an oder so.
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin
Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade?
Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission
Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
PS6-Hype: Sony packt fette GPU-Tech aus: Ready für Next Gen? Sony teasert kranke GPU-Technik für die PS6
Du dachtest, die PS5 Pro wäre schon High-End? Nope, Sony legt mit der nächsten...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...