CD-Laufwerk kaputt/defekt?

Diskutiere CD-Laufwerk kaputt/defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo erstmal, ich habe mir von einem Kollegen eine Ps4 (500GB, JetBlack) gekauft, diese nach dem Kauf direkt auseinandergebaut und gereinigt...
  • CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #1
N

Nicremo1337

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe mir von einem Kollegen eine Ps4 (500GB, JetBlack) gekauft, diese nach dem Kauf direkt auseinandergebaut und gereinigt. (Wie in diesem Video: )
Danach hab ich die Ps4 angeschlossen und angemacht, alles lief ohne Probleme völlig normal, doch dann ging das CD-Laufwerk nicht und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ( )
Wenn ich versuche eine CD reinzumachen kommt für nichtmal eine Sekunde ein Geräusch und mehr passiert nicht, auch wenn ich eine CD mit Gewalt versuche in das Laufwerk reinzuschieben, krieg ich diese nicht per Knopfdruck rauß, es piept nur ganz schnell hintereinander 2mal und mehr passiert nicht.

Ich bitte um Hilfe!

• CD-Laufwerk kaputt/defekt?

Anzeige

• CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #2
Hi, Leute.
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner PS4. Ich habe sie gebraucht gekauft (1TB Version, nicht slim). Der Vorbesitzer hatte aussen LED angebracht. Er hatte mir schon gesagt das das Laufwerk wahrscheinlich defekt ist. Ich habe die Konsole dann aufgeschraubt nachdem sie wirklich kein Spiel angenommen hat. Es kam immer nur die Meldung "disk kann nicht erkannt werden". Nachdem ich sie offen hatte ist mir aufgefallen das ein Kabel am Laufwerk nicht angeschlossen ist und wohl auch zu kurz ist. Ich habe euch mal Bilder angehängt. Gehört das so?
Ich habe da nicht so die Ahnung.

Beste Grüße

Anhänge

• PS42.jpg
    PS42.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 9
  • PS43.jpg
    PS43.jpg
    5 MB · Aufrufe: 8
  • CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #3
Das gehört mit Sicherheit nicht so... sonst wäre da kein kabel :D

schau dir mal bei youtube an, wie man das laufwerk und das board austauscht, da dürftest du dann auch sehen, wie das kabel verlegt sein muss oder ob da ein adapter dazwischen fehlt.

• CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #4
Ich denke das das ein falsches Kabel ist. Es ist viel zu kurz. Wo bekommt man so ein Kabel her? Habt ihr da nen Tip?

• CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #5
Keines Deiner Bilder entspricht dem Aussehen bei den drei PS4-Versionen bei !
Um welches Modell handelt es sich?

• CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #6
Das Laufwerksmodell ist das "KEM-490". Welche CU Version muss ich mal schauen. Auf jeden Fall eine B Version.

• CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #7
Also die 1216B ist es

• CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #8
Dann passt dieses Bild auf
zu Deinem Laufwerkskabel nicht!

attachment.php

Dein Kabel ist def. zu kurz um das so zu verlegen. Da hat der Vorbesitzer wohl ein falsches Ersatzlaufwerk verbaut.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-08-24 um 11.36.42.png
    Bildschirmfoto 2018-08-24 um 11.36.42.png
    288,7 KB · Aufrufe: 16
  • CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #9
Ja, da hat er wohl ein falsches ersatzlaufwerk gekauft, und zu dem laufwerk auch kein passendes board.
Laufwerk und board gehören immer zusammen. Selbst wenn das kabel passen würde, würde es wohl nicht funktionieren.

wenn er es verkauft hat und gesagt hat, dass „es wahrscheinlich (!) defekt ist“ geht das in richting betrug, da er ja dran rum geschraubt hat und wusste dass es nicht funktioniert. Wenn er die konsole aber als defekt verkauft hat wäre das wieder was anderes.

ich hoffe du hast da ein schnäppchen gemacht und nicht den fast regulären gebrauchtpreis bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #10
Ich habe 60 Euro bezahlt für die Konsole. Ich habe im Internet Flexkabel gefunden für das Laufwerk. Ich teste es einfach mal und falls es nicht funktioniert werde ich sie wahrscheinlich verkaufen da mir die Spiel im Store zu teuer sind. Danke für eure Tips

• CD-Laufwerk kaputt/defekt? Beitrag #11
Gibt doch immer wieder Angebote, und günstigeres Guthaben kriegt man auch immer über ebay händler.

Schaut man dann auch eher darauf, dass man sich nicht die neuesten Blockbuster zu Release holt sondern mit einem halben Jahr Versatz spart man ordentlich Geld.

Wenn du sie verkaufst musst du aber erwähnen, dass das Laufwerk schrott ist.

Selbst mit einem anderen Kabel wird es nicht funktionieren, da das Laufwerk nicht zum board passen wird.

Thema:

CD-Laufwerk kaputt/defekt?

CD-Laufwerk kaputt/defekt? - Ähnliche Themen

CD wird unerwartet ausgeworfen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner PlayStation4: Als ich gestern am Spielen war, wurde unerwartet die CD ausgeworfen. Beim Versuch die...
Hilfe: PS4 Laufwerk kaputt: Hallo, von meiner PS4 ging das Laufwerk kaputt, beim Spielen wurde einfach die Disc ausgeworfen und seitdem ist Feierabend, siehe auch hier...
PS4 Laufwerk brummt extrem (80db): Hallo liebe Community, ich habe die Tage das PS4 Destiny Bundle , Black beim örtlichen Händler erworben. Nun macht das Laufwerk ein extrem lautes...
PS3 FAT Laufwerk evtl. kaputt: Hallo Leute, bin neu im Forum also tut mir Leid das ich zum drölften mal Sowas eröffne aber nix von denen die ich bis jetzt gefunden habe haben...
Laufwerk Ladefehler: Hallo Leute, Hab folgendes Problem mit meinem PS3 Laufwerk: (PS3 Slim 120GB) Es kann keine Spiele mehr lesen. CD/DVD/PS2 Spiele erkennt es...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben