Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones

Diskutiere Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi alle zusammen, nachdem mich ich leider in anderen Foren auf Diskussionsfaule und Trolls gestoßen bin, versuch ich mein Glück nun hier. Ich...
  • Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #1
B

Blondebeard

Punkte Reaktionen
2
Hi alle zusammen,

nachdem mich ich leider in anderen Foren auf Diskussionsfaule und Trolls gestoßen bin, versuch ich mein Glück nun hier.
Ich schreibe für die Uni Heidelberg eine kleine Arbeit über mobile Kommunikation und mein gewähltes Thema ist das Playstation Network, das nun für Playstation 4 und Smartphones neu konzipiert wurde. Wir wissen ja mittlerweile, dass Sony einen großen Wert darauf legt Gamer mit einander zu verbinden und das Gaming auch mobil zu machen, durch die Nutzung von der Smartphone-App.

Was mich jedoch dabei interessieren würde ist, wie Gamer dieses, nennen wir es einfach mal neue "Social Network" finden, was sie davon erwarten und sich erhoffen damit tun zu können.

Daher seid ihr gefragt, was haltet ihr davon? Seht ihr darin Potential? Könnt ihr euch vorstellen auch unterwegs mit der App mit PSN-Freunden zu schreiben oder zu gegebener Zeit aktiv an Games damit teilzunehmen? Findet ihr das aber vielleicht auch total überflüssig?

Sagt mir doch einfach mal was ihr dazu denkt, und keine Angst, falls die Sorge bestehen sollte, ich werde nichts von dem was ihr sagt mit Namen oder Nickname veröffentlichen, es geht rein um die allgemeine Meinung der Gamer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch an einer kleinen Diskussion beteiligt und wenn es nur einmal wäre, da mir leider langsam die Möglichkeiten ausgehen und Konsolenkrieg-Trolle einem die Forschung etwas stark erschweren.

Also, haut in die Tasten :)

LG
Eric

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #2
AW: Hilfe für eine kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones

Mal angenommen ich hätte so ein Smartphone, dass diese App nutzen könnte, wäre es sicher nützlich.

Ich stelle mir da vor sich z.B. schon in der Pause von den Vorlesungen oder auf dem Weg nach Hause im Bus schreiben zu können. Wenn man z.B. später dran ist oder weiß ob man Zeit hat, kann man das seinen Zockpartner direkt schreiben und dann weiß der ob der später auf einen hoffen kann oder ob man zu tun hat oder aus sonstigen Gründen verhindert ist. Also quasi zum Verabreden zum späteren gemeinsamen zocken wäre das bestimmt nützlich.

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #3

Ich bin total gespannt auf die App, den Funktionsumfang und den Support als Second screen
ich hoffe, dass die spieleentwickler dieses Potential nutzen werden (im Gegensatz zum wenig unterstützten Move)

funktionen wie Psn-Chat USW. Sind bestimmt super Features!

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #4

:-D da ist jemand auf der SRH Fachrichtung Spieleentwicklung ..
Wenn du lust hast komm ich gerne mal vorbei auf nen bier und wir unterhalten uns

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #5

Hach ich macht mich grade glücklich, dass sich direkt jemand dazu meldet :D Es gibt noch Hoffnung :D
Aber mit dem Studiengang liegst du leider falsch :D So merkwürdig wie es auch klingt, es handelt sich um Ethnologie zum Thema Sozialverhalten un Populärkultur :D Und welche Subkultur erforscht man denn lieber, als die eigene :D Die Gamer eben :)

Zur App: Sie ist zumindest schon im App-Store von Android zu finden, mit mäßigen Funktionen bis die PS4 rauskommt versteht sich :p

Aber ich gebe euch Recht, es ist meiner Meinung nach nicht nur interessant, wie das Second Screen Potential genutzt werden kann, aber auch wie der direkte Kontakt unterwegs bestehen kann. Soweit ich bei der App gesehen habe, bekommt man nicht nur Nachrichten und Store-News, sondern auch direkt Benachrichtigungen wie Spieleinladungen.

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #6

Der Second Screen macht ja eh nur Sinn wenn man den ersten auch sehen kann. ^^

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #7

Das stimmt natürlich :D Das wird erst in ein paar Tagen dann frühstens sichtbar :p
Aber mir gehts erstmal um eure Erwartungen ;)

Noch irgendwelche Funktionen, die ihr euch wünscht?

Ich fänd ne Playersuche nach Games, Sprache und Land super praktisch.

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #8

Gibt es noch irgendwelche Anregungen, Erwartungen, Wünsche was die App und das Network betrifft? Nurnoch knapp eine Woche, und die Erwartungen werden bestätigt oder nicht :D

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #9

Habe mal teilgenommen. :p

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #10

Vielen Dank :) wenn du noch Leute kennst, gerne weiter sagen :D

Ich weiß die Hilfe sehr zu schätzen :)

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #11

hab mal eben teilgenommen. Hoffe, ich konnt dir damit irgendwie helfen ;)

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #12

sehr sogar :)

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #13

Habe heute Vormittag auch mal deine Umfrage ausgefüllt. Fürs Forum hier nochmal :)

Ich persönlich halte von den Social Features des "neuen" Playstation Networks äußerst viel - anders als viele anderen. Für mich ist es kein zweites Facebook sondern eine Möglichkeit. Ich habe Freunde in meiner Freundesliste des Networks, ob diese nun "echte" Freunde sind ist erstmal egal. Jedenfalls sind diese Menschen die ich in meiern Liste habe schonmal wichtiger als Spieler XY "da draußen". Und warum sollte ich nicht wissen wollen was diese Spieler in meiner Liste in ihren Runden erleben, was sie so zu zeigen haben und was ihnen gefällt? Ich habe nun schon öfters gehört dass dieses "gefällt mir" als eine Art Kopie von Facebook angesehen wird. Aber etwas als "gefällt mir" zu markieren macht mehr Leute auf etwas aufmerksam - gefällt es vielen ist es auch Wert Aufmerksamkeit zu bekommen.

Für mich sind diese ganzen Social Features eine Bereicherung. Ich mag sie schon jetzt obwohl ich sie nur gesehen - nicht aber genutzt habe.

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #14

Das seh ich um ehrlich zu sein genauso. Ich finde es hat großes Potential und benutzt lediglich Facebook und Co. erstmal als Trittbrett, damit das Teilen einfacher wird und mehr Gamer ihren Weg ins PSN finden. Ich bin da guter Dinge, dass möglicherweise in ein paar Jahren zwar Facebook immernoch existiert, aber Gamer das PSN als eigenständiges Netzwerk nutzen :) Erstmal fängt es eben klein an, vergleichbar als Facebook-Gruppe, aber Facebook hat auch nicht als Marktführer angefangen :D Und so oder so, Gamer teilen was sie bewegt mit Gamern, Nicht-Gamer wollen das ja oft garnicht sehen, also macht es schon fast mehr Sinn Gaming im PSN zu teilen, statt auf Facebook.

Und vielen Dank für das Teilnehmen :)

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #15

So nachdem die Playstation 4 schon ne weile drauß ist, würde ich gerne wissen, ob jemand schon eine Meinung zum PSN hat. Habt ihr die App schon genutzt? Wie gefällt euch die Einbindung von der App zum schreiben, als zweiten Bildschirm und ähnlichem?

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #16

Wie wäre es denn mit einer App für Windows Phone .

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #17
Ohje, gibt es tatsächlich noch keinen support für einige systeme? :/ Das IST verbesserungswürdig, grade wenn der Bedarf danach da ist :/

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #18
Ist es eigentlich jetzt auf der PS4 möglich seine Freunde nach Gruppen sortieren ähnlich wie bei ICQ?

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #19
Also ich habe die app auf dem Handy und nutze sie nur noch zum schreiben für Nachrichten an playstation freunde, selbst wenn ich Spiele tippe ich mit dem Handy das ist einfach angenehmer :) unterwegs mehr ja doch wenn mir was einfällt oder so auch unterwegs aber eher selten :) find das ne gute Erfindung :)

• Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones Beitrag #20
Leider kann man noch nicht in Gruppen kategorisieren, würde mich aber auch sehr freuen wenn man mehr Ordnung reinbringen konnte.

Und ja ich benutze sie auch viel zum schreiben mittlerweile :) Vor allem beim Zocken ist das ein wundervoller Ersatz zur virtuellen Tastatur, mit der man ewig braucht :D

Was mir noch fehlt sind benachtigungen auf dem handy, man bekommt nur mit wenn was kam, wenn man die app öffnet

Thema:

Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones

Kleine Studie zum Thema PSN auf PS4 und Smartphones - Ähnliche Themen

Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben