PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag"

Diskutiere PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag" im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; hallo gemeinde, da ich bislang beim durchstöbern des inets und diverser foren nicht fündig geworden bin, stelle ich hier folgende frage: nach...
  • PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag" Beitrag #1
H

herrkaleun

Punkte Reaktionen
0
hallo gemeinde,

da ich bislang beim durchstöbern des inets und diverser foren nicht fündig geworden bin, stelle ich hier folgende frage:

nach dem spielen von "Assassins Creed Black Flag" von der blueray möchte ich die ps4 in den ruhemodus mit ausgesetzter anwendung bringen. das heißt, daß ich nach dem wiedereinschalten der ps4 sofort im spiel an meinem letzten standpunkt weiterspielen möchte. leider funktioniert der ruhemodus mit black flag nicht. die ps4 zeigt folgende meldung:

"wechsel in den ruhemodus nicht möglich, wenn folgende anwendung ausgesetzt ist. die ps4 schließt diese anwendung und wechselt dann in den ruhemodus."

nach dem wiedereinschalten der ps4 muß also das spiel komplett neu gestartet werden, was ziemlich unschön ist. daß die ps4 den ruhemodus mit ausgesetzter anwendung jedoch beherrscht, zeigt, daß es mit "until dawn" von der blueray tadellos funktioniert, sowie mit diversen anderen spieledemos von hdd.

folgende bedingungen sind gegeben:
- ps4 1216
- firmware 3.11
- spiel "Assassins Creed Black Flag" auf blueray
- ruhemoduseinstellung "mit dem inet verbunden bleiben": an (mit aus funktioniert es ebenfalls nicht)
- ruhemoduseinstellung "anwendung anhalten": an
- alle onlineaktivitäten des spiels in den spieleoptionen deaktiviert

vllt. kann mir jemand einen praktischen hinweis geben, wie dieser mißstand zu beseitigen ist.
danke und gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag" Beitrag #2
AW: Ps4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag"

Ich vermute, dass das vielleicht gar nicht funktioniert, weil evtl. Black Flag schon zu alt ist und dafür nicht ausgelegt ist? Wäre das möglich?

• PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag" Beitrag #3
AW: Ps4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag"

Suspend/Resume funktioniert architekturbedingt und/oder mangels fehlender Zuarbeit durch Entwickler nicht mit allen PS4 Titeln.

Auszug aus der offiziellen Meldung im Playstation Blog:
Suspend/Resume, which will be supported by nearly all PS4 titles, [...]

Auszug aus den zugehörigen Kommentaren:
There’s some basic functionality that requires developer support and, there are cases where general game architecture prevents jumping back to exactly where you left off. Currently support is widespread. General architecture issues are very rare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag" Beitrag #4
Dann lag ich ja richtig, meinte sowas nämlich auch mal gehört zu haben. ;)

• PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag" Beitrag #5
ok danke für die antworten. da gehe ich mal davon aus, daß der ruhemodus auch abhängig von der spielesoftware ist und werde nicht weiter herumexperimentieren. hilfreich von der ps4-firmware wäre es, das wenn schon eine meldung kommt, daß die anwendung vor dem ruhemodus geschlossen werden muß, auch ein hinweis auf die nichtunterstützung des spieles angezeigt wird.
ich werde meine frage nochmal direkt an sony richten, mit der hoffnung auf antwort und diese dann hier mit posten.

Thema:

PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag"

PS4 Ruhezustand beendet "Assassins Creed Black Flag" - Ähnliche Themen

Assassins Creed black flag download startet nicht: Hallo, ich habe das Spiel Assassins Creed Black Flag gebraucht gekauft. Wenn ich die Disc in die PS lege, startet ja normalerweise der Download...
Verkaufe Last of us /Life is Strange /Walking Dead /Watchdogs /AC Black Flag/ LB Planet 3: Hallo, ich verkaufe einige Spiele für die PS4 - The Walking Dead / 20€ - The Last of us (PEGI Version, Hülle auf englisch, Spiel komplett in...
Verkaufe

PS4 und Spiele

Verkaufe PS4 und Spiele: Halle alle zusammen, zum verkauft steht eine PS4 und Diverse Spiele. Preis PS4 500Gb: 190 Euro Killzone: 10 Euro The Order 1860: 15 Euro...
Verkaufe Assasins Creed Black Flag + CoD: Black Ops 3 + The Order 1886 + Until Dawn: Verkaufe die folgenden Spiele zu entsprechenden Preisen (exklusive Versand): Assasin's Creed Black Flag 15€ Call of Duty: Black Ops 3 25€ The...
Verkaufe Far Cry 4, Second Son, Assassins Creed V Black Flag +Unity + Syndicate, Watch Dogs: Ich verkaufe folgende PS4 Spiele: FarCry 4 Limited Edition 20€ inFamous Second Son 20€ Assassin's Creed V Black Flag 20€ Assassin's Creed Unity...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben