Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität

Diskutiere Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute, wollte gestern auf Amazon Prime Instant Video den Film Medicus anschauen. Leider war er nicht wie auf dem Cover angegeben in HD. Das...
  • Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #1
O

Orchris0

Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

wollte gestern auf Amazon Prime Instant Video den Film Medicus anschauen. Leider war er nicht wie auf dem Cover angegeben in HD. Das Bild war sogar noch schlechter als SD... Voll verpixelt und übersät mit Artefakten. Nach dazu hing das Bild alle paar Minuten wegen Nachladen.

Ist Amazon Prime Instant Video generell auf der PS4 Problematisch?

Bei Netflix ist zwar die Filmauswahl ned so gut, aber da läufts ohne Probleme.

Ich hatte auch beide Verbindungsmöglichkeiten getestet (LAN und WLAN). Ich besitze VDSL25 von daher dürfte es normal keine Probleme geben (gibt es bei Netflix und Watchever auch nicht).

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #2
mhh also bei mir läuft amazon instant video ohne probleme ohne haken in HD
hatte bisher noch nie Probleme

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #3
Hast du eventuell nebenbei noch Inhalte aus dem PSN runtergeladen?

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #4
Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Wenns demnächst nochmal vorkommt mach doch mal nen internet speedtest evtl war zu dem Zeitpunkt ja was mit der Leitung/Verbindung.

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #5
Ist mittlerweile "bekannt". Besonders Leute mit Kabelanschluss (KDG, KabelBW, KabelUnity, etx) sind davon betroffen, wobei das nicht an den Kundenanschlüssen sondern offensichtlich an der Verbindung zwischen dem Kabelnetzbetreiberbackbone und dem Netzwerk von Amazon liegt.
Gelegentlich hört man derartige Probleme auch von Telekom-(V)DSL-Asnchlüssen, aber eigentlich relativ selten.

Üblicherweiße treten diese Probleme meistens zur Primetime auf, also Werktags 20-22/23 Uhr, Sonntags kommts durchaus vor, dass es auch ab 17, 18 Uhr schonmal "schlecht" wird. Nach 23 Uhr (meist spätestens nach 0 Uhr) oder gleich Vormittags/Nachmittags funktionierts einwandfrei. Ich würde also auch nicht ausschließen, dass einzelne Amazon-Knoten zeitweise schlicht und einfach überfordert sind.

Wenn man die Seite im Browers neu lädt verbindet der Player eventuell zu einem anderen Amazonknoten, der dann tatsächlich bessere oder sogar maximale Qualität liefern kann. Das ist aber eher zufallsgesteuert. Manchmal hilfts sofort, manchmal gar nicht, manchmal nach dem 5ten Reload. Ich hab das schon genauer untersucht, und es kam bei mir sogar schon vor, dass ich eine mieserable Qualität aus dem Amazon-CDN Frankfurt hatte und nach eine Relaod mit dem Amazon-CDN New York verbunden wurde, was dann tadellos in HD lieferte (so unwahrscheinlich das auch klingen mag).

Leider hab ich zu diesem durchaus nicht seltenen Problem noch keine Stellungnahme von Amazon gefunden und auch auf Supportanfragen keine brauchbare Antwort gekriegt. Auch nicht auf Supportanfragen an meinen Provider...

Oh, ähm, ich rede hier natürlich von "Gucken am PC". Auf die Idee auszuprobieren, ob es über meine PS3 (nicht 4) besser funktioniert, bin ich aber auch schon gekommen. Hilft aber leider nichts, die PS3 ist da eher noch zickiger.

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #6
Also wir haben nur ne 3000er Leitung wenn ich mich nicht irre aber selbst damit läuft Amazon Prime ohne Probleme, auch in HD.
Hatte bisher nur einen einzigen Film der von der Qualität nicht so gut war und das war Project X, der Rest lief tadellos und wir gucken ständig über Prime irgendwelche Filme oder Serien.

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #7
also ich habe daheim vdsl 50 000 von der Telekom und hab den Film Medicus auch vor paar monaten über die ps4 geschaut und die Qualität war sehr gut.
Generel hatte ich noch nie Probleme mit Streaming Diensten.
Benutze zum Beispiel ein Apple TV um Netflix und andere Sachen per Airplay zu Streamen und da läuft auch alles Sahne.

Denke vieles hängt auch Stark von a) der Hardware und b) vom weg zum Verteiler ab.

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #8
Hast du eventuell nebenbei noch Inhalte aus dem PSN runtergeladen?

Es könnte sein, dass die PS4 im Hintergrund ein Update geladen hat...

Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Wenns demnächst nochmal vorkommt mach doch mal nen internet speedtest evtl war zu dem Zeitpunkt ja was mit der Leitung/Verbindung.

Den hab ich gemacht. Laut der PS4 sinds 14,7 Mbit (entspricht zwar nicht meinem VDSL, aber müsste reichen).

Oh, ähm, ich rede hier natürlich von "Gucken am PC". Auf die Idee auszuprobieren, ob es über meine PS3 (nicht 4) besser funktioniert, bin ich aber auch schon gekommen. Hilft aber leider nichts, die PS3 ist da eher noch zickiger.

Ich hab neben der PS4 noch ein AppleTV liegen. Das hängt am gleichen Switch und spielt Netflix, Watchever und iTunes-Filme in HD-Qualität mti 5.1 Sound ab. Und zwar ohne Nachladepausen. Es muss an der Verbindung meiner PS4 und dem Amazon Server liegen.

Benutze zum Beispiel ein Apple TV um Netflix und andere Sachen per Airplay zu Streamen und da läuft auch alles Sahne.

Denke vieles hängt auch Stark von a) der Hardware und b) vom weg zum Verteiler ab.

Apple TV macht bei mir auch wie gesagt keine Probleme.

Mein Netzwerk verteil ich rein über LAN. Das DSL kommt über eine Fritz Box 7390 ins Haus. Von dort geht ein LAN Kabel ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer hab ich dann eine Fritz Box 7240, die ich momentan als provisorischen Switch Nutze (Geht ja wenn man DHCP,DNS, ausschaltet).

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #9
Hallo zusammen,

wurde bereits eine Lösung gefunden?
Ich hatte heute mal wieder das selbe Problem über die PS4 -> Amazon App.

Gruß

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #10
Also ich habe bis auf ein paar klitzekleine Ruckler keine Schwierigkeiten mit der Amazon Prime App.... Wenn ich zB. Die internetleitung komplett mit Downloads belege,dann habe ich das selbe problem. Hast du es denn mal über einen PC oder Smartphone versucht?

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #11
Bei mir läuft es 1a. Sowohl über die PS4 in FullHD als auch PC und TV-App in 4k.

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #12
Also ich habe auch teilweise schlechte Qualität, vor allem zu den Stoßzeiten, am frühen Abend oder am Wochenende.

Ich bin bei Unitymedia und meine 120 MBit Leitung liefert konstant Werte über 120 MBit, im Moment gerade 129 Mbit sogar.
Die PS4 hängt an einem LAN Kabel und im Netzwerktest werden zwischen 110 und 115 MBit angezeigt.
Trotzdem ist die Videoqualität z.T. nur in "HD" (also 720p), statt "HD 1080p", so auch im Moment, obwohl ich absolut gute Downloadwerte messe.

Ein Anruf bei Amazon verriet mir, dass meine Bandbreite stark schwanken würde und zeitweise unter 19 MBit sinke. Das ist totaler Quatsch, ich hatte bis auf wenige Ausnahmen bisher keinerelei Schwankungen bisher und meine Leitung ist zu den getesteten Zeiten absolut konstant.

Also wo liegt denn nun das Problem? Bei meinem Internet Provider hängts definitv nicht.
Könnte also die PS4 sein, obwohl die ja eigentlich über 110 MBit misst.
Problem mit der Amazon Prime App auf der PS4? ...oder gar das Amazon Prime Netz, das überlastet ist?

• Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität Beitrag #13
shinyelve schrieb:
Also wo liegt denn nun das Problem?
Habe ich vor über einem Jahr schon geschrieben, siehe Beitrag #5 in diesem Thread.

Thema:

Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität

Amazon Prime Instant Grottenschlechte Qualtität - Ähnliche Themen

Amazon Prime Instant Video und Netflix: Guten tag Bei mir ist Amazon Prime instant Video auf englisch und ich kann mich nur über amazon.co.uk anmelden und Netflix ist bei mir auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben