Ps4 schwankendes Internet

Diskutiere Ps4 schwankendes Internet im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend liebe Community! Ich habe folgendes Problem, ich beziehe mit meiner Ps4 das Internet aus der Steckdose aus dem d LAN gehen ebenfalls...
  • Ps4 schwankendes Internet Beitrag #1
K

Kiwisan

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community!
Ich habe folgendes Problem,
ich beziehe mit meiner Ps4 das Internet aus der Steckdose aus dem d LAN gehen ebenfalls mein pc und mein entertain tv Receiver, das ganze ist verbunden mit einem Speedport W724V Typ A dieser sollte eigentlich 100.000 ausspucken allerdings behält sich die liebe Telekom natürlich eine Schwankung zwischen 100.000 und 51.000 vor (-.-) am Rechner bekomme ich am Nachmittag 66.000-70.000 heraus, während ich parallel dazu aus dem gleichen Anschluss an der Konsole eine Schwankung von 50.000-500 kb habe und ich mir das nicht erklären kann.
weder das wechseln auf LAN, noch die mtu oder DNS Optionen bringen Verbesserung...
ich weiß nicht weiter...ich habe zwar nicht drauf geachtet aber ich glaube mit meiner alten Ps4 hatte ich das nicht, nur jetzt mit der pro...
weiss jemand weiter?

• Ps4 schwankendes Internet Beitrag #2
Kiwisan schrieb:
Ich habe folgendes Problem,
ich beziehe mit meiner Ps4 das Internet aus der Steckdose aus dem d LAN gehen ebenfalls mein pc und mein entertain tv Receiver, das ganze ist verbunden mit einem Speedport W724V Typ A dieser sollte eigentlich 100.000 ausspucken allerdings behält sich die liebe Telekom natürlich eine Schwankung zwischen 100.000 und 51.000 vor (-.-) am Rechner bekomme ich am Nachmittag 66.000-70.000 heraus, während ich parallel dazu aus dem gleichen Anschluss an der Konsole eine Schwankung von 50.000-500 kb habe und ich mir das nicht erklären kann.
weder das wechseln auf LAN, noch die mtu oder DNS Optionen bringen Verbesserung...
ich weiß nicht weiter...ich habe zwar nicht drauf geachtet aber ich glaube mit meiner alten Ps4 hatte ich das nicht, nur jetzt mit der pro...
weiss jemand weiter?
Teste doch mal wie es ist wenn du die ps4 direkt an die speedportbox hängst. Das problem sind meiner meinung nach schon allein die worte d lan und speedport [emoji16]

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

• Ps4 schwankendes Internet Beitrag #3
Naja, der/die/das d LAN bringt ja wenigstens am pc 66.000 durch da trifft die Schuld nicht ihn

• Ps4 schwankendes Internet Beitrag #4
Naja ... ,dann lass es so wie ist und leb damit .Die Leitung der Telekom schwankt nicht ,sondern das was bei dir ankommt ,ist abhängig von der Länge und Durchmesser der letzten Meter die über Kupferdraht laufen .Wahrscheinlich störst du mit deinem Dlan deine eigene VDSL Leitung .

• Ps4 schwankendes Internet Beitrag #5
Kiwisan schrieb:
während ich parallel dazu aus dem gleichen Anschluss an der Konsole eine Schwankung von 50.000-500 kb habe und ich mir das nicht erklären kann.

Wie testest du das an der PS4? Woher kommen die Werte?

• Ps4 schwankendes Internet Beitrag #6
Über die Einstellungen der Ps4 selber, wollte es über den Browser der Ps4 machen bei "wieistmeineip" allerdings komme ich dort nicht wirklich dazu meine Geschwindigkeit zu testen.

• Ps4 schwankendes Internet Beitrag #7
imho baut die seite auf flash auf und flash lässt sich im browser der ps4 nicht nutzen.

Thema:

Ps4 schwankendes Internet

Ps4 schwankendes Internet - Ähnliche Themen

Internet schwankt: Hallo. Meine ps4 hat krasse internetschwankungen. Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Es wurde nichts geändert und nun seit Wochen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben