Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSN und Konto Frage
Diskutiere PSN und Konto Frage im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo ihr Lieben
würde gerne den Gamertag bzw die ID ändern was ja leider nicht möglich ist.
Nun überlege ich mir ein neues Konto zu machen...
PSN und Konto Frage Beitrag #1
vanilladonut
Punkte Reaktionen
13
Hallo ihr Lieben
würde gerne den Gamertag bzw die ID ändern was ja leider nicht möglich ist.
Nun überlege ich mir ein neues Konto zu machen ...Was muss ich dabei beachten und wie muss ich vorgehen?
Sind dann all meine Spielstände weg zb bei Rocket League oder Plants vs Zombies 2? Weil neu anfangen will ich nicht...
Die Trophäen sind dann glaube ich auch weg oder ? Und wie sieht es mit den Freunden aus ?
Bei der Registrierung gibt es eigentlich nichts zu beachten. Die Registrierung ist einfach, ganz üblich.
Trophäen und Freunde sind weg. Bei den Spielständen bin ich mir nicht sicher.
PSN und Konto Frage Beitrag #3
vanilladonut
Punkte Reaktionen
13
okay danke...Trophäen wäre zwar schade aber naja...mir geht es um die Spielstände :/ wenn die weg wären würde ich es nicht machen..och Mensch :/
PSN und Konto Frage Beitrag #4
G
Gast58173
Gast
Spielstände sind accountgebunden und können nicht übertragen werden.
PSN und Konto Frage Beitrag #5
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Ps Plus falls du es hast ist auch Accountgebunden. Du könntest aber eine neuen Account erstellen und den Alten noch beibehalten und ab sofort alles mit dem neuen Account machen. Nach ner Zeit (1Jahr oder so... )wenn du die jetzigen Spiele nicht mehr spielst den alten Account endgültig löschen.
Also Quasi son langsamer Übergang von Raider zu Twix ;-)
PSN und Konto Frage Beitrag #6
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Spielstände, Trophäen, Freunde etc. sind dann erst mal weg. Ebenso im Store gekaufte Spiele und die Spiele, die man sich durch PS Plus gesichert hat. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit meinem PSN-Namen. Damals als ich den Account erstellt hab (vor ca. 2,5 Jahren) war es schon sehr schwer einen Nickname zu finden, der noch nicht vergeben war. Wird mittlerweile noch schwerer sein einen halbwegs ansehnlichen ohne viel Zahlen dahinter zu finden
PSN und Konto Frage Beitrag #7
vanilladonut
Punkte Reaktionen
13
will auch echt gerne nen anderen Namen aber naja wenns nicht geht geht's halt nicht ...finde das echt schade
So lange wie ich das Thema hier nun schon verfolge, so lange frage ich mich warum man seine ID ändern möchte. Den "Realnamen" zu ändern geht simpel bei seinem Benutzerprofil. (Ich persönlich habe nur bei wirklich unvermeidbaren Sachen wie Online-Banking meinen Realnamen hinterlegt. Inzwischen ist das aber mit der grundgesetzwidrigen Vorratsdatenspeicherung auch schon egal, da deine aktuelle IP deinem Realnamen nebst zugehöriger Daten wie Anschrift usw. zugeordnet werden kann.)
PSN und Konto Frage Beitrag #9
C
calledJakob
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man seinen Account überhaupt löschen und wie lange dauert das dann? Und kann man dann einen neuen Account auf die alte Email erstellen? (P.S. ich weiß der thread ist ziemlich alt, würde mich über eine Antwort freuen)
20+ || Tiny Tina‘s Wonderlands - Mitspieler gesucht ( auch für andere Games, siehe Beschreibung): Moin,
am 25.03.2022 kommt das Game raus und ich suche fürs Wochenende 1-2 Leute, die Lust hätten sich anzuschließen. Spiel ist bereits...
Wir suchen Mitspieler: Huhu ihr Lieben
Wir w24 und m29 suchen nette Mitspieler ab 18 Jahren.
Gespielt werden vorallem shooter und horror/abenteuer Spiele :) zb Plants...
Psn mit Origin verknüpfen: sorry, ich weiß-die Frage wurde sicherlich schon unzählige Male beantwortet. Aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
Ich habe Plants vs. Zombies...
Daten sichern und Frage wegen PS4: Hallo wollte gerne wissen wie ich meine Spielstände sichern bzw speichern kann von rocket league und plants vs Zombies. .. brauche ich dafür einen...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander!
Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...