Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler NW-31194-8
Diskutiere Fehler NW-31194-8 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Servus,
ich habe folgendes Problem: Ich wollte gestern mal wieder ne Runde mit meiner PS4 spielen nachdem NBA 2k16 rauskam. Dazu wollte ich mich...
Fehler NW-31194-8 Beitrag #1
F
FloRenz
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich habe folgendes Problem: Ich wollte gestern mal wieder ne Runde mit meiner PS4 spielen nachdem NBA 2k16 rauskam. Dazu wollte ich mich natürlich auch im PSN anmelden, allerdings bekomm ich jedes Mal den Fehlercode: NW-31194-8.
Ich hab es bereits über WLAN und Kabel versucht, hab die MTU umgestellt (wozu oftmals geraten wird) und hab meinen Router für paar Minuten ausgeschaltet... nichts hat geholfen.
Wenn ich an meinem Handy den Wlan Hotspot aktiviere und damit meine PS4 verbinde funktioniert alles einwandfrei, aber das ist ja auch keine Lösung^^
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Bin langsam echt am verzweifeln...
mfg Flo
Ist der Fehler heute wieder da oder war das nur gestern? Gestern gab es nämlich kurzzeitig eine Störung beim PSN und heute ist das neue Update gekommen.
Fehler NW-31194-8 Beitrag #3
F
FloRenz
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler ist heute immernoch da. Das neue Update hab ich installiert.
Ansonsten vielleicht mal die Portfreigabe ausführen.
Fehler NW-31194-8 Beitrag #5
F
FloRenz
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab den MTU wert auf so ziemlich alles geändert was irgendwo steht. Portfreigabe hilft auch nichts :/
Fehler NW-31194-8 Beitrag #6
F
FloRenz
Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt mal mit meiner PS4 in unseren Keller (da ist das ganze internetzeugs^^) und hab ein bisschen rumprobiert...
Ich sollte dazu sagen dass ich der totale Noob in der Hinsicht bin
In diesem Kabelgewirr sind zwei Kästchen, ein größeres Schwarzes und ein kleineres Weißes. Von dem Schwarzen verläuft ein Lan Kabel zum kleinen weißen und von diesem mehrere zu verschiedenen Anschlüssen für verschiedene Zimmer, hoffe soweit vorstellbar une vielleicht wisst ihr ja was das jeweils ist (das kleinere ist zumindest der Router, soweit ich weiß^^)
Wenn ich nun die PS4 an den Router anschließ funktioniert die Verbindung zum PSN nicht. Wenn ich sie jedoch direkt an das größere schwarze anschließ klappt alles...
Weiß nicht ob euch das weiterhilft
Naja mir nicht, bin dann doch nicht so der Technick-Nerd, aber du weißt jetzt es liegt an dem Router bei euch
Fehler NW-31194-8 Beitrag #8
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Mach mal ein Foto von den beiden dubiosen Kisten^^.
Ggf. muss im Router die IP erst freigegeben werden oder du bekommst keine IP zugewiesen.
Wie weit kommst du denn im Verbindungstest, wenn du die PS4 mit dem Router verbindest?
Fehler NW-31194-8 Beitrag #9
F
FloRenz
Punkte Reaktionen
0
Also das eine ist ein Router von Digitus und das andere ein Modem vom Arris^^
Mit dem Internet verbinden klappt wunderbar, ich konnte das Update auch runterladen, nur die Verbindung zum PSN geht nicht
Fehler NW-31194-8 Beitrag #10
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
a) Ich geh mal davon aus, dass ihr Kabel-Internet habt?
b) Hat das Modem nur einen Port für LAN oder mehrere?
Anmeldung beim PSN Fehlgeschlagen brauche dringent hilfe :(: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe schon jetzt seit drei tagen das problem das ich mich nicht beim PSN anmelden kann...
Kann mich seit 4 Tagen nicht einloggen - NW-31194-8 - NW-31456-9: Mir ist zwar bewusst dass PSN gerade Probleme hat, aber ich habe das Gefühl das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Ihr seid sozusagen meine...
Fehler NW-31194-8 bei PSN: Hallo,
ich kann mich seit 2 Tagen nicht mehr mit PSN verbinden.
Bekomme immer den obigen Fehler, egal was ich mache.
MTU auf 1470 gestellt...