Playstation startet von alleine

Diskutiere Playstation startet von alleine im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin zusammen, bin neu hier und nur ein "Freizeit" spielen. in erster Linie Destiny und seit kurzem auch (verzweifelnd) the division. ich habe...
  • Playstation startet von alleine Beitrag #1
T

tauchloewe

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen, bin neu hier und nur ein "Freizeit" spielen. in erster Linie Destiny und seit kurzem auch (verzweifelnd) the division.
ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das meine PS4 ab und an von alleine angeht. Komme morgens ins Wohnzimmer und Fernseher ist an ... PS wieder im Ruhezustand (logisch nach nichts tun). Eine Logik ist nicht zu erkennen, ab und an (aber selten) geht sie auch mitten im Gebrauch plötzlich in den Ruhezustand.
Hat jemand eine Idee?
Danke
thomas

• Playstation startet von alleine Beitrag #2
Hallo tauchloewe,

hab zwar keine Ahnung wie (Hack), aber womöglich hat jemand Fernzugriff auf deine PS erlangt.

Einfachste Testmöglichkeit ist, bei den Energiespareinstellungen das Einschalten der PS4 aus dem Netzwerk im Ruhemodus zu deaktivieren und/oder die Internetverbindung im Ruhemodus zu trennen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich mal direkt an den Support von Sony.

• Playstation startet von alleine Beitrag #3
An Fernzugriff glaube ich nicht.
Glaube eher, dass es an dem Gummifuß unterhalb der Buttons liegt, schau mal nach dem, wie der aussieht bzw. ob der noch da ist.

• Playstation startet von alleine Beitrag #4
Gummifuss unterm Butten? Welcher Button?

• Playstation startet von alleine Beitrag #5
Ich denke tw0lee will auf den Button für den CD Auswurf hinaus. Darunter ist ungünstigerweise ein Gummifuß, der wohl bei einigen selbständig den Button betätigt und die PS4 sich dann einschaltet um die CD auszuwerfen. Ich denke aber nicht, dass das bei dir das Problem ist, da deine ja sogar einfach ausgeht.

• Playstation startet von alleine Beitrag #6
ah,diese komischen nupsies die unten vorn und hinten mittig unter der PS sind. nein, so merkwürdig ich die finde, da kann ich drücken so viel ich will, da passiert nix

• Playstation startet von alleine Beitrag #7
Hey,
Eine Vermutung von mir wäre, dass es etwas mit HDMI CEC zu tun hat, also die Steuerung von deiner PS4 über HDMI des TVs. Eventuell liegt da ja ein Fehler vor.
Einfach Steuerung über HDMI im PS Menü deaktivieren und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Viel Erfolg :)

• Playstation startet von alleine Beitrag #8
Ich muss das leider nochmal aufwärmen, nachdem heute drei mal mitten im Spiel bei Destiny die PS4 in den Ruhemodus gefahren ist, könnte ich das ding mal locker... aber tief durchatmen und hier nette Leute fragen hilft sicher auch ...
ich verzweifle echt

• Playstation startet von alleine Beitrag #9
Reboote die PlayStation mal. Also platt machen und komplett neu machen

• Playstation startet von alleine Beitrag #10
was passiert dann mit den Spielständen?muss ich die irgendwie sichern?

• Playstation startet von alleine Beitrag #11
Ja, musst du sichern. Entweder auf einen Stick ziehen oder in die Cloud hochladen.

Thema:

Playstation startet von alleine

Playstation startet von alleine - Ähnliche Themen

PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
CoD Clan Member gesucht!: Hi, wie oben geschrieben suchen wir Mitglieder für unseren Clan. Doch bevor wir zum Clan kommen erstmal etwas zu meiner Person. Ich bin 18...
Star Wars Battlefront - EA stellt neue Modi vor: EA und DICE sind intensiv mit der Fertigstellung von "Star Wars Battlefront" beschäftigt. Die Beta wurde verlängert um noch mehr Daten sammeln zu...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben