News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="7M-GTE" data-source="post: 951209" data-attributes="member: 63202"><p>PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück?</p><p> </p><p>Ein Schritt nach vorn:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Man kann sich mit seinem PSN-Konto auf anderen Konsolen einloggen und seine Spielstände nutzen.<ul> <li data-xf-list-type="ul">Eine alte Tugend der Spielkonsolen kehrt damit zurück. Man kann ein Spiel wieder mit zu Freunden nehmen. (Wenn auch lange Installationen die Leichtigkeit trüben.) </li> </ul> </li> </ul><p></p><p>Warum ich mit dem Kauf abwarte: Viele Schritte zurück:</p><p> </p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">keine Abwärtskompatibilität<ul> <li data-xf-list-type="ul">Wer eine große Sammlung PS1, PS2 und PS3 Spiele sein Eigenen nennt, ist nun erstmals völlig verlassen. Von einer so leistungsstarken Konsole wie der PS4 kann man doch wohl eine fehlerfreie Softwareemulation erwarten? Oder wo liegt hier die technische Schwierigkeit?<br /> Wie gern lege ich NfS 4 oder Hot Pursuit 2 in meine PS3. Leider ließ die Funktion schon auf der PS3 zu wünschen übrig, denn so manches lief nicht, wie z.B. der Red Faction 2 Vierspielermodus.<br /> Nun hatte ich mir Besserung auf der PS4 erhofft, stattdessen fällt die Unterstützung ganz weg -> große Enttäuschung. </li> </ul> </li> </ul><p></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">keine Unterstützung von Audio-CDs (sicher auch keine SACDs?)<ul> <li data-xf-list-type="ul">Wer ein gutes Audiosystem (z.B. 5.1 Anlage etc.) hat und gern Musik hört wird ebenfalls nicht berücksichtigt. Eine Musik-CD klingt nun einmal besser als eine MP3. Meine Frau hat eine beachtliche CD-Sammlung. Einen extra CD-Spieler möchte ich nicht anschaffen. -> große Enttäuschung </li> </ul> </li> </ul><p></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">keine Unterstützung von MP3<ul> <li data-xf-list-type="ul">Was soll man dazu sagen? Das mit Abstand weit verbreitetste Tonformat wird nicht unterstütz. Hallo? -> große Enttäuschung </li> </ul> </li> </ul><p></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">keine Unterstützung von Medienservern<ul> <li data-xf-list-type="ul">Im Erdgeschoss meines Hauses stellt ein kleiner Intel-Atom-Mini-PC als Heimserver eigene Fotos, Videos und Musik bereit. Gerade vom Fotoapparat geladene Bilder kann man sofort über die PS3 auf dem Fernseher sehen oder seine liebsten MP3-Wiedergabelisten hören. Oder (so der W-LAN Empfang ausreicht) Bilder vom Xperia Smartphone übertragen. Wie kann man diese Funktion wegfallen lassen? -> große Enttäuschung </li> </ul> </li> </ul><p></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">kostenpflichtiges Onlinespiel<ul> <li data-xf-list-type="ul">Als ich auf der PS2 Midnightclub und Socom online gespielt habe, amüsierte ich mich über X-Box Spieler, die für Onlinespiel zahlen mussten. Mit der PS4 erwischt es nun auch die PlayStation-Gemeinde. </li> </ul> </li> </ul><p></p><p>Die PS3 ist der Mittelpunkt der Heimunterhaltung. Das 60 GB Modell hat sogar Steckplätze für Speicherkarten. Anstatt das zu vertiefen und Fehler auszubügeln, fällt die Funktionalität nun ganz weg.</p><p> </p><p>Auch bei der Qualität des Geräts hätte ich mir Besserung erhofft. PS2 und PS3 waren von diversen Mängeln geplagt und sind in großer Zahl ausgefallen und nun startet die PS4, wie man liest, schon mit Ausfällen.</p><p> </p><p>Fazit: Ich bin enttäuscht und kaufe in absehbarer Zeit keine.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="7M-GTE, post: 951209, member: 63202"] PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück? Ein Schritt nach vorn: [LIST] [*]Man kann sich mit seinem PSN-Konto auf anderen Konsolen einloggen und seine Spielstände nutzen. [LIST] [*]Eine alte Tugend der Spielkonsolen kehrt damit zurück. Man kann ein Spiel wieder mit zu Freunden nehmen. (Wenn auch lange Installationen die Leichtigkeit trüben.) [/LIST] [/LIST] Warum ich mit dem Kauf abwarte: Viele Schritte zurück: [LIST] [*]keine Abwärtskompatibilität [LIST] [*]Wer eine große Sammlung PS1, PS2 und PS3 Spiele sein Eigenen nennt, ist nun erstmals völlig verlassen. Von einer so leistungsstarken Konsole wie der PS4 kann man doch wohl eine fehlerfreie Softwareemulation erwarten? Oder wo liegt hier die technische Schwierigkeit? Wie gern lege ich NfS 4 oder Hot Pursuit 2 in meine PS3. Leider ließ die Funktion schon auf der PS3 zu wünschen übrig, denn so manches lief nicht, wie z.B. der Red Faction 2 Vierspielermodus. Nun hatte ich mir Besserung auf der PS4 erhofft, stattdessen fällt die Unterstützung ganz weg -> große Enttäuschung. [/LIST] [/LIST] [LIST] [*]keine Unterstützung von Audio-CDs (sicher auch keine SACDs?) [LIST] [*]Wer ein gutes Audiosystem (z.B. 5.1 Anlage etc.) hat und gern Musik hört wird ebenfalls nicht berücksichtigt. Eine Musik-CD klingt nun einmal besser als eine MP3. Meine Frau hat eine beachtliche CD-Sammlung. Einen extra CD-Spieler möchte ich nicht anschaffen. -> große Enttäuschung [/LIST] [/LIST] [LIST] [*]keine Unterstützung von MP3 [LIST] [*]Was soll man dazu sagen? Das mit Abstand weit verbreitetste Tonformat wird nicht unterstütz. Hallo? -> große Enttäuschung [/LIST] [/LIST] [LIST] [*]keine Unterstützung von Medienservern [LIST] [*]Im Erdgeschoss meines Hauses stellt ein kleiner Intel-Atom-Mini-PC als Heimserver eigene Fotos, Videos und Musik bereit. Gerade vom Fotoapparat geladene Bilder kann man sofort über die PS3 auf dem Fernseher sehen oder seine liebsten MP3-Wiedergabelisten hören. Oder (so der W-LAN Empfang ausreicht) Bilder vom Xperia Smartphone übertragen. Wie kann man diese Funktion wegfallen lassen? -> große Enttäuschung [/LIST] [/LIST] [LIST] [*]kostenpflichtiges Onlinespiel [LIST] [*]Als ich auf der PS2 Midnightclub und Socom online gespielt habe, amüsierte ich mich über X-Box Spieler, die für Onlinespiel zahlen mussten. Mit der PS4 erwischt es nun auch die PlayStation-Gemeinde. [/LIST] [/LIST] Die PS3 ist der Mittelpunkt der Heimunterhaltung. Das 60 GB Modell hat sogar Steckplätze für Speicherkarten. Anstatt das zu vertiefen und Fehler auszubügeln, fällt die Funktionalität nun ganz weg. Auch bei der Qualität des Geräts hätte ich mir Besserung erhofft. PS2 und PS3 waren von diversen Mängeln geplagt und sind in großer Zahl ausgefallen und nun startet die PS4, wie man liest, schon mit Ausfällen. Fazit: Ich bin enttäuscht und kaufe in absehbarer Zeit keine. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
PS4? ein Schritt vor, viele Schritte zurück.
Oben