Remote Play über LAN möglich?

Diskutiere Remote Play über LAN möglich? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Wie im Titel schon steht würde mich interessieren ob es möglich ist, die PS4 direkt über LAN Kabel an dem Laptop anzuschließen und so Remote Play...
  • Remote Play über LAN möglich? Beitrag #1
Frieda

Frieda

Punkte Reaktionen
682
Wie im Titel schon steht würde mich interessieren ob es möglich ist, die PS4 direkt über LAN Kabel an dem Laptop anzuschließen und so Remote Play nutzen zu können? Wenn ja wie?

Mein WLAN ist hier echt grottenschlecht da der Router eine Etage weiter oben steht und so ist Remote Play für mich absolut keine Option da es hängt ohne Ende.

• Remote Play über LAN möglich? Beitrag #2
Falls es nicht funzt würde ich dir empfehlen Dlan Adapter zu nutzen

• Remote Play über LAN möglich? Beitrag #3
Sonst gibt es keine Vorschläge?
Habe mich über DLAN/Powerline belesen und da würde nur das Devolo 1200+ in Frage kommen was aber mit ca. 160€ zu Buche schlägt :-/
Sollte also wirklich nur die allerletzte Lösung sein.

• Remote Play über LAN möglich? Beitrag #4
Wenn Remote Play über Wlan möglich ist, muss es über LAN auch funktionieren.
Probiere es doch einfach mal aus.

• Remote Play über LAN möglich? Beitrag #5
Darf man fragen warum nur das devolo 1200+ in frage kommt?

• Remote Play über LAN möglich? Beitrag #6
R0B0-TEC schrieb:
Wenn Remote Play über Wlan möglich ist, muss es über LAN auch funktionieren.

Sicher geht Remote play auch über Lankabel, aber ob es einfach möglich ist die PS mit nem Lappi per Lankabel zu verbinden wage ich zu bezweifeln.

• Remote Play über LAN möglich? Beitrag #7
R0B0-TEC schrieb:

Schon längst passiert aber ich kriege den Laptop nicht mehr PS4 über LAN verbunden, es läuft irgendwie trotzdem über das WLAN.

B3ul3 schrieb:
Darf man fragen warum nur das devolo 1200+ in frage kommt?

Da ich die größtmögliche Übertragungsrate haben möchte und geht nur mit dieser MIMO Technologie, diese haben aber nur etwas neuere Powerline Adapter, bei devolo glaube ich ab 650+. Die von Zexel sollen laut Tests nicht so gut gewesen sein, TP-Link hat wohl einen höheren Stromverbrauch und kostet fast genauso viel wie die von devolo, AVM fällt aus weil sie keine durchgeschleifte Steckdose haben und zudem kann ich mit dem devolo 1200+ auf das 5ghz Frequenzband ausweichen, dann würde ich mit meinen Funk-Headset, was auf 2,4ghz funkt, nicht mehr mein WLAN lahmlegen.

Thema:

Remote Play über LAN möglich?

Remote Play über LAN möglich? - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Frage zu Remote Play: Hallo, folgender Sachverhalt: Derzeit befinde ich mich im Ausland und habe meine PS4 in der Zwischenzeit bei einem Bekannten in Deutschland...
PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben